27. Apr 2024, 08:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Gefecht - Gegner sofort besiegt  (Gelesen 1070 mal)

martinh

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Gefecht - Gegner sofort besiegt
« am: 22. Sep 2023, 21:51 »
Hallo,

es gibt ja schon den ein oder anderen Post zu diesem Thema. Es wird oft geraten, alles neu zu installieren, doch leider habe ich das Game + Edain Mod mehrmals neu installiert und ich habe immer noch das gleiche Problem: Wenn ich ein Gefecht starte, dann ist der Gegner sofort besiegt und das Spiel zu Ende.

Ich habe nur Schlacht um Mittelerde II installiert mit Patch 1.06 + die Edain Mod 4.6 (inkl. neuerer Updates).

Hat jemand eine Idee?

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Gefecht - Gegner sofort besiegt
« Antwort #1 am: 23. Sep 2023, 15:21 »
Aufstieg des Hexenkönigs hast du aber auch installiert, oder?
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

martinh

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Gefecht - Gegner sofort besiegt
« Antwort #2 am: 23. Sep 2023, 23:41 »
Ja hab ich!

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Gefecht - Gegner sofort besiegt
« Antwort #3 am: 24. Sep 2023, 01:37 »
hast du mal zur Fehleranalyse probiert das Gefecht auf unterschiedlichen Maps, mit unterschiedlichen KIs/ ohne KI und mit verschiedenen Völkern zu starten? Mir fiel hier nur gerade ein, wie sowas auch mal als Bug in ein paar Betas aufgetreten ist und dann die Maps gefixt werden mussten.
Außerdem: Hast du normales Gefecht als Spielmodus eingestellt oder was anderes, zum Beispiel "Legendäre Helden" oder so?

martinh

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Gefecht - Gegner sofort besiegt
« Antwort #4 am: 24. Sep 2023, 15:54 »
Habe es soeben getestet: Normales Gefecht gestartet: Map Imloth Melui konnte ich zocken... Minas Tirith, Helms Klamm, Ostgiliath und ein paar weitere gehen nicht (hier kommt dann gleich nach Beginn der Runde, dass die Gegner besiegt sind und die Runde ist sofort zu Ende)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Gefecht - Gegner sofort besiegt
« Antwort #5 am: 24. Sep 2023, 20:45 »
Weils in deinem Post nicht drin stand: Du hattest aber schon noch den Patch 2.01 für AdH installiert oder? Und das bevor du Edain installiert hast, oder? Und zwar den offiziellen/ mit dem Download aus dem Forum, nicht über den inoffiziellen Patch 2.02 oder?
Hast du Minas Tirith, Helms Klamm, Ostgiliath, ... mit unterschiedlichen KIs oder immer der/ den selben gegnerischen KI gestartet? Wenns da nicht ein exaktes Muster gibt, das sich vielleicht auch von uns reproduzieren lassen kann, wirds leider schwierig.

Ansonsten bleibt zu hoffen, dass es einfach mit der neuen Version gefixt ist, die ja noch in diesem Monat rauskommen soll.

martinh

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Gefecht - Gegner sofort besiegt
« Antwort #6 am: 25. Sep 2023, 12:03 »
Ja der Patch 2.01 für AdH war schon installiert - danach erst die Edain Mod.

Ich habe diese Maps immer mit der gleichen gegnerischen KI gestartet (Mordor).

Ja sonst warte ich gerne auf die neuste Version :) Hoffentlich ist das dann alles kein Thema mehr!

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Gefecht - Gegner sofort besiegt
« Antwort #7 am: 27. Sep 2023, 13:32 »
Tritt der Fehler auch auf, wenn du vanilla AdH spielst, also ohne Edain?

martinh

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Gefecht - Gegner sofort besiegt
« Antwort #8 am: 4. Okt 2023, 11:25 »
Also ohne Edain funktioniert es (getestet mit Minas Tirith - Gefecht)

Die neue Edain Version 4.7 macht leider die gleichen Probleme - Gegner ist sofort besiegt wenn man die Runde startet.

The_Necromancer0

  • Edain Team
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.551
  • There is evil there that does not sleep
Re: Gefecht - Gegner sofort besiegt
« Antwort #9 am: 4. Okt 2023, 11:33 »
If you have the files called _201widescreenhawkeyeforcemod.big or __rotwk-widescreen.big in your game folder please remove them. They override edain maps and cause scripts to improperly load. These scripts are essential to unpack the AI castles.

In Vanilla it does not happen because Vanilla does not have castles to unpack. If this is not the case please post screenshots of the contents of your Ruse of the Witch King folder here.
Come chat Edain on Discord: https://discord.gg/CMhkeb8
Questions on the Mod? Visit the Official Wiki: http://edain.wikia.com/

martinh

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Gefecht - Gegner sofort besiegt
« Antwort #10 am: 5. Okt 2023, 12:31 »
Thanks that was was the solution. Removed the files and now everything works :D


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Gefecht - Gegner sofort besiegt
« Antwort #11 am: 5. Okt 2023, 13:03 »
Vielleicht könnte man das in die Nachricht von Elendil in "Allgemeine Problemstellungen und Lösungen" reinkopieren. https://modding-union.com/index.php/topic,33941.0.html
Oder zumindest den Wiki-Eintrag mit Problemstellungen und Lösungen, der sowieso breiter aufgestellt ist, dort nochmal verlinken: https://edain.fandom.com/wiki/Installation

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Gefecht - Gegner sofort besiegt
« Antwort #12 am: 5. Okt 2023, 19:57 »
Keine schlechte Idee, habe ich hinzugefügt.