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Autor Thema: Edain Mod 4.7.1 veröffentlicht!  (Gelesen 4836 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

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Edain Mod 4.7.1 veröffentlicht!
« am: 25. Nov 2023, 14:05 »
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!

Heute haben wir den Patch 4.7.1 für die Edain Mod veröffentlicht.

Ihr könnt diesen Patch nun einfach über die Update-Funktion des Edain-Launchers herunterladen.

Solltet ihr noch keine Edain-Version installiert haben, müsst ihr zunächst die Basis-Version als Gesamtpaket mit einem Klick auf das Banner herunterladen. Dennoch müsst ihr die Update-Funktion des Edain-Launcher nach dem Herunterladen nutzen, um die Edain-Mod auf die aktuellste Version zu patchen. Klickt so lange auf Update, bis keine weitere Version verfügbar ist - dies kann einige Zeit dauern.




Solltet ihr Probleme mit der Installation haben, dann schaut in unserem Support-Forum vorbei!


Bugfixes

4.7.1 bringt eine Reihe an Bugfixes mit sich, die uns ein echter Dorn im Auge waren. So ist jetzt beispielsweise die fünfte Mission der Angmar-Kampagne fehlerfrei spielbar und hängt nicht nach dem Beginn der Mission fest. Die Zerstörung von Gondor-Lagern sorgt nicht länger für Spielabstürze. Die Nebelberge-KI sollte nicht länger Gebäude in der linken unteren Ecke der Map spawnen können, wodurch sie jetzt in Gefechten korrekt besiegt wird. Vorposten, auf denen ein Thal-Marktplatz errichtet wurde, können nach dessen Zerstörung korrekt wieder genutzt werden. Dazu kommen viele weitere kleine Fixes auf individuellen Karten (Grünschwinges Herausforderung ist beispielsweise wieder spielbar), einzelnen Beschreibungen, etc. Wir freuen uns außerdem sehr, zwei besonders ärgerliche Probleme bei den Zwergen behoben zu haben: Im Multiplayer sollten Streitwägen jetzt nicht mehr  zu Asynchron-Fehlermeldungen führen. Dieser Fehler trat bislang äußerst unregelmäßig auf, was die Fehlersuche sehr schwierig gemacht hat, aber in unseren Tests liefen alle Zwergenspiele ohne Unregelmäßigkeiten ab, was uns sehr optimistisch stimmt. Und zu guter Letzt haben wir der KI die Möglichkeit zurückgeben können, sich zwischen den drei Zwergenreichen zu entscheiden.


Zwergen-KI und visuelle Überarbeitungen

Vor geraumer Zeit mussten wir die Zwergen-KI auf ein einzelnes Zwergenreich, nämlich Erebor, beschränken, um Spielabstürze zu vermeiden. Da wir die Ursache dafür ausfindig machen und aus dem Weg räumen konnten, könnt ihr euch jetzt wieder in die Schlacht gegen die Zwerge der Ered Luin oder der Eisenberge stürzen. Außerdem hat es in 4.7.1 wieder einige visuelle Überarbeitungen gegeben: Die Reiter, die Mordor mit der Verstärkung aus Harad rufen kann, haben neue Modelle erhalten, während viele Fähigkeiten über alle Völker verteilt mit neuen Buttons und Vorschaubildern ausgestattet wurden. Zudem haben wir an der KI weitergetüftelt, sodass sie jetzt verstärkt Fähigkeiten ihrer Einheiten und Helden benutzt und euch so auf höheren Schwierigkeitsgraden das Leben wirklich schwer macht, wovon insbesondere die Arnor-KI profitiert.


Neuer Eigener Held: The Hidden One

Uns haben immer wieder Wünsche nach einer Art Trainer erreicht, mit der man Geld oder Schicksalspunkte generieren kann, um damit spezielle Szenarios nachzuspielen, ausgefallene Ideen zu testen oder einfach nur mit unendlich viel Geld zu spielen. Darum haben wir in 4.7.1 einen neuen vorgefertigten Eigenen Helden eingebaut, mit dem ihr euch nach Herzenslust austoben könnt. Kleine Erinnerung an dieser Stelle: Ausgegraute Eigene Helden könnt ihr trotzdem auswählen, indem ihr auf ihren Namen klickt und dann ihren Anfangsbuchstaben drückt.


Dieser neue Held kann Schatztruhen spawnen, mit der sich all eure Geldsorgen in Luft auflösen; er kann auf einen Schlag 20 Schicksalspunkte generieren, wodurch ihr in Windeseile all eure Schicksalskräfte zur Verfügung habt; er kann Einheiten, Helden und sogar Gebäuden große Mengen an Erfahrung verleihen; er kann die gesamte Karte für euch aufdecken und sowohl Freunde als auch Feinde beschwören. Besonders interessant sind allerdings seine Fähigkeiten, mit denen er den Einen Ring beschwören oder sogar neue Siedlungs-, Vorposten- oder Festungsbauplätze auf dem Schlachtfeld platzieren kann. Benutzen auf eigene Gefahr! ;)

Man kann nie zu viele Freunde haben...


Viel Spaß beim Spielen!
« Letzte Änderung: 25. Nov 2023, 14:11 von Elendils Cousin 3. Grades »