28. Apr 2024, 01:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Installer funktioniert nicht unter Windows XP 32Bit  (Gelesen 1203 mal)

Sammy

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo,

ich kann den Installer auf meinen Windows XP 32 Bit Rechnern nicht verwenden.
Es gibt die Meldung "EdainInstaller4.7.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung".

Ich würde das jetzt so interpretieren das der Installer zwingend ein X64 System benötigt? Da ist recht ärgerlich da ich wegen nicht funktionieren Lan extra Windows XP Rechner aufgesetzt habe bei denen der Lan Modus endlich funktioniert :D

Ich habe auch versucht auf einem Windows 10 Rechner den Installer durchlaufen zu lassen und alle Dateien mit neuem Änderungsdatum einfach manuell auf den XP Rechnern eingefügt. Leider fehlen mir viele visuelle Teile wie die Gebäude etc. Ohne zu wissen was der Installer genau macht kann ich anscheinend die Dateien nicht per Hand dahin schieben wo sie benötigt werden.

Gibt es irgend eine möglichkeit den Mod auf einem 32 Bit System zu installieren?
Grüße und vielen Dank

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Installer funktioniert nicht unter Windows XP 32Bit
« Antwort #1 am: 29. Nov 2023, 12:40 »
Ich habe den Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Du hast dein Problem im Prinzip schon korrekt gelöst, dir fehlt vermutlich nur die asset.dat für alle neuen grafischen Elemente. Die Datei befindet sich im SuM 2-Ordner, nicht bei Aufstieg des Hexenkönigs, und ist keine 10 MB groß - wenn du die auch noch rüberkopierst (natürlich dann auch in den SuM 2-Ordner), sollte alles klappen. :)

Sammy

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Installer funktioniert nicht unter Windows XP 32Bit
« Antwort #2 am: 29. Nov 2023, 19:33 »
Vielen vielen Dank jetzt läuft es wunderbar :)

Vlt. könnt ihr den Download auch noch ohne Installer anbieten mit einer mini Beschreibung und irgendwo erwähnen das der Installer nicht auf 32 Bit Systemen läuft. Falls andere ähnliche Probleme haben und sich penibel an die Systemanforderungne von Schlacht um Mittelerde halten und dann den Mod nicht lauffähig bekommen [uglybunti]

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Installer funktioniert nicht unter Windows XP 32Bit
« Antwort #3 am: 29. Nov 2023, 19:39 »
Da ist recht ärgerlich da ich wegen nicht funktionieren Lan extra Windows XP Rechner aufgesetzt habe bei denen der Lan Modus endlich funktioniert :D
Der LAN-Modus funktioniert auch ganz normal auf Windows 10 oder 11, den benutzen wir auf unseren LAN-Partys immer. Was war da denn dein Problem?
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Sammy

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Installer funktioniert nicht unter Windows XP 32Bit
« Antwort #4 am: 29. Nov 2023, 23:58 »
Hallo Fíli,

leider konnten wir uns nie gegenseitig in der Lobby sehen und somit auch keine erstellten Spielen beitreten. Andere Spiele funktionieren Problemlos im Lan wie bspw. Warcraft 3. Auch kann ich auf meinem Windows 10 Rechner keinen der XP Kisten oder deren Spielen sehen :D.

Chucky

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Installer funktioniert nicht unter Windows XP 32Bit
« Antwort #5 am: 11. Dez 2023, 19:44 »
Ich habe ein ähnliches Problem: Ich habe aktuelle die Version 7.5 und diese ist, mit Ausnahme einiger Abstürze, spielbar. Ich möchte nun auf die neuste Version updaten aber es lädt bzw sucht nur ewig aber ein Download findet nicht statt. Woran ich merke dass ich noch auf der alten version bin? Ich sehe diesen the hidden one helden nicht. Wie soll ich vorgehen?

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Installer funktioniert nicht unter Windows XP 32Bit
« Antwort #6 am: 12. Dez 2023, 11:10 »
Hattest du schon früher Probleme mit der Update-Funktion im Launcher?

Chucky

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Installer funktioniert nicht unter Windows XP 32Bit
« Antwort #7 am: 12. Dez 2023, 16:23 »
Ich hab den Launcher erst vor Kurzem wieder geladen bzw angefangen zu spielen. Von daher nein. Habe auch ab und an Fatal errors. Ist recht nervig mitten im gefecht aus dem spiel geworfen zu werden^^



Ich habe hier nun ne Fehlermeldung wenn ich auf Update klicke: Exception Message: Die zugrunde liegende verbindung wurde geschlossen. blöablabla

Log saved: C: program Files blalba EventLog_2023-12-12.log
« Letzte Änderung: 13. Dez 2023, 20:28 von Elendils Cousin 3. Grades »

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Installer funktioniert nicht unter Windows XP 32Bit
« Antwort #8 am: 13. Dez 2023, 20:32 »
Dann blockiert vermutlich irgendetwas die Verbindung zwischen Launcher und Server - vielleicht ein Antivirenprogramm oder Firewalleinstellungen. Falls du den Launcher bislang nicht als Admin gestartet hast, wäre auch das einen Versuch wert.

Wenn auch das deine Probleme nicht löst, musst du im Zweifelsfall auf die Variante des Kollegen Sammy zurückgreifen.