28. Apr 2024, 16:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Mordor-Earlygame  (Gelesen 3328 mal)

Arvedui

  • Gast
Mordor-Earlygame
« am: 26. Sep 2009, 15:03 »
Hallo,
Ich habe ein Problem mit Mordor im Earlygame. Ich kriege es, egal was ich tue nicht hin mich gegen einen mittleren bis schweren Gegner zu wehren. Meine Orks werden in Sekunden schnelle plattgemacht und die Trolle können dann auch nichts mehr ausrichten. Weiß irgendjemand Rat wie man mit Mordor am Anfang bessere Chancen hat?

« Letzte Änderung: 26. Sep 2009, 15:06 von Ecthelion »

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Mordor-Earlygame
« Antwort #1 am: 7. Nov 2009, 18:46 »
Auchn wenns ein bisschen spät ist, bau in der Fetsung das Heldenbat von Nazguls, aber nur wenn du mit 4000 Rohstoffen spielst. Dann 3-5 Schlachthäuser und damit dann Trollkäfig oder Barad-dur.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Mordor-Earlygame
« Antwort #2 am: 7. Nov 2009, 19:11 »
bau einfach mehrere orkgruben
bau ein schlachthaus und bilde in der zwischenzeit in einer orkgrube aufseher um die kommandopoints zu erhöhen
in den anderen orkgruben soviele orks(kostenlose) wie möglich
sorge dafür das andere schlachthäuser gebaut werden
und nun heißt es warten und mit dem orkspam die gegner nur blocken,dann hast du alle zeit der welt und kannst den gegner mit trollen richtig weghauen ;)
das ist einfach mal ne leichte variante,aber versuchs einfach wie du es machen willst,
mach am besten eine mischvariante aus den taktiken und schon klappts  xD

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Mordor-Earlygame
« Antwort #3 am: 16. Dez 2009, 14:47 »
Ich baue am Anfang immer so:
-Sägewerk
-Sägewerk
-Orkgrube
-Orkgrube
-in der einen Orkgrube bilde ich Aufseher aus, in der anderen bilde ich die normalen Orks aus, sobald ein Aufseher da ist, Inspektion auf die Orkgrube die nur Orks produziert wirken.
-dann ein Schlachthaus
-Orkgrube(abwechselnd Lanzenträger und Bogenschützen)
-Schalchthaus
-Trollkäfig
-Käfig auf Stufe 2 ausbauen
-Käfig auf Stufe 3 ausbauen
-Kampftrollausrüstung und Angriffskeule kaufen
-Troll(mit Rüstung und Keule ausrüsten)
-Troll(mit Rüstung und Keule ausrüsten)
-Alle außer den Aufsehern zum Gegner schicken und der Gegner kann sich meist nicht mehr wehren.

Außerdem immer Orks zum Gegner schicken.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Mordor-Earlygame
« Antwort #4 am: 16. Dez 2009, 16:04 »
Nicht sehr klug mit den Sägewerken. Ich würde am Anfang maximal eines bauen, denn Gehöfte entwikeln sich weiter und bringen dann auch mehr Rohstoffe, Sägewerke haben irgendwann keinen Wald mehr in der Nähe und die Arbeiter müssen weiter weg.

Außerdem schießen Schlachthäuser nach dem Up.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Mordor-Earlygame
« Antwort #5 am: 16. Dez 2009, 19:19 »
Ja schon, aber auf karten wie Düsterwald, Lorien, Ithilien und auch auf vielen anderen gibt es massig Bäume.  ;)
Dann lohnt es sich schon^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Mordor-Earlygame
« Antwort #6 am: 16. Dez 2009, 21:46 »
Sägewerke kosten mehr, verbrauchen CP, können nicht leveln, sind einfacher für Soldaten zu blockieren (arbeiter töten)  und brauchen glaube ich sogar länger zum bauen.
Am Anfang darum nur Schlachthäuser bauen, erst wenn man sich nicht weiter ausbreiten kann, weil a) kein Platz da ist oder b) man nicht mehr alle Gehöfte verteidigen kann, sollte man Sägewerke bauen.
Und außerdem werden normalerweise nie auf Lorien und Ithilien gespielt, da es unbalancede Maps sind.^^

Auch dass du bei der dritten Kaserne abwechselnd Piken und Bogis baust missfällt mir.
Bevor ich Bogis oder so baue müssen mindestens 4 Rohstoffgebäude her, da man sonst zu langsam vorwärts kommt und ein Aufseher ist auch nie genug, bevor man auf Bogis geht sollte man mindestens 3 Aufseher haben um die Baugeschwindigkeit anzukurbeln und spammen zu können.
Nur wenn der Gegner einen Reiterstart hat, dann braucht man sehr schnell Piken.
Insgesamt würde ich auch noch Gothmog vor den Trollkäfig setzen, da er Pflicht bei jedem Orkspam ist.
Ebenfalls ist es idiotisch zuerst den Trollkäfig zu uppen, dann alles zu erforschen und dann erst Trolle zu kaufen. Bis dahin bist du schon tot.^^
Wenn du einen Trollkäfig baust, dann sofort Trolle kaufen, dann upgraden auf lvl 2 (dann kann man meines Wissens schon die Rüstungen kaufen) und sofort die Rüstungen kaufen und die Trolle upgraden... Danach dann erst irgendwann auf Stufe drei upgraden.

Insgesamt würde ich also eher folgendes machen:

Orkgrube
Orkgrube
Schlachthaus
Aufseher
Aufseher
Schlachthaus
Schlachthaus
Orkgrube
Schlachthaus
Schlachthaus
Aufseher
Schlachthaus
Gothmog
Schlachthaus/Orkgrube
Trollkäfig
Trolle
Trollkäfig upgraden
erstes Upgrade holen+weitere Trolle
Trollkäfig upgraden+nächstes upgrade holen.

Das ist aber nur eine der vielen Möglichkeiten... Gothmog kann man raus lassen, würde ich aber niemals machen... natürlich muss in den Kasernen die ganze Zeit produziert werden.

Das ist quasi die "Monstertaktik", weil man eben auf die Monster (trolle) setzt...

Ich benutze häufig auch das feurige Mordor.
Anfang ist der selbe, nur baut man keinen Trollkäfig, sondern massig Orkbogis und rettet diese wann immer möglich... dann holt man sich die Schmiede und erforscht Feuerpfeile.
Danach (oder auch davor, hängt davon ab, wie der gegner spielt) holt man sich noch Katapulte...
Die Kombination Feuerbogis+Katapulte ist SEHR effektiv, speziell wenn noch normale Orklanzen und Orkkrieger dabei sind... im späteren Verlauf natürlich noch Trolle dazu.

Auch macht sich ein Rammenrush sehr gut bei Mordor.^^

Man startet mit einem normalen Orkspam... spammt nur noch etas mehr als sonst (hier würde ich 4 Kasernen bauen)... Gothmog wrüde ich auch bauen, ist aber keine Pflicht, dann baut man 3 Rammen und schickt die mit ein paar Trupps Orks entweder von einer anderen Seite rein oder schickt sie eben etwas versetzt von der Hauptarmee (oder genau in der Mitte der Hauptarmee... geht auch.^^)
Die normalen Orks lenken die Soldaten ab... wenn es perfekt läuft, dann merkt dein Gegner die Rammen erst, wenn sie die Festung grad zerstören.
Wenn er es früher bemerkt muss er die anderen Orks in Ruhe lassen => sie können die Gegner töten. Und zudem dienen die Orks um die Rammen noch als lebendiges Schutzschild und auf Defensivmodus halten die wirklich viel aus. Währenddessen können die Rammen sich an den Gebäuden zu schaffen machen und die gegnerischen Schwertkämpfer kommen nicht durch.^^

Was ich auch schon öfters gemacht habe ist eine Ork, Kata, Troll Kombi, ist auch wunderbar... Orks als Puffer, Trolle um aufzuräumen, Katas für die Bogenschützen.

Im Endgame natürlich so viel wie möglich bauen, obwohl hier Rammen etwas an Bedeutung verlieren (sie bringen es aber natürlich immer noch SEHR stark)

Oder Feuerbogis+Trolle... geht natürlich nur, wenn man es schafft viel Geld zu bekommen, aber hinten Feuerbogis von ein paar Lanzen geschützt und vorne Trolle sind SEHR heftig, da sie eigentlich alles zerstören können.

Das wären so meine Standardtaktik...^^
Hier kurz eine Zusammenfassung:

Orks => Trolle
Orks=>Rammen
Orks=>Bogis=>Katapulte und Feuer
Orks=>Kata+Trolle
Orks=>Trolle+Feuerbogis

Überall ist Gothmog SEHR nützlich, die Nazgul und Sauron sind natürlich auch später Pflicht sobald man etwas Geld beisammen hat. Sägewerke würde ich nur bauen, wenn man schon alles andere mit Gehöften voll hat und man über 600 CP zur Verfügung hat.