Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Lothlorien

Südgrenze Lothlóriens

<< < (3/3)

Slayer:
Balendin schlug die Augen auf. Die Sonne stach in seine Augen und er hatte einen trockenen Hals. Er schloss sie wieder und stöhnte. Seine Finger tasteten suchend nach einem Wasserschlauch. Er fand keinen. Genervt richtete er sich auf und blickte sich um. "Welcher Idiot klaut mein Wasser.", grummelte er.
Er schlüpfte in seine Stiefel und machte sich auf die Suche nach was trinkbarem. Er ging durchs Lager, der Geruch von Bier hing in der Luft und überall lagen schlafende Zwerge. Einigen trat er leicht in die Seite und brüllte sie an:"Aufstehen ihr Schlafmützen, wir wollen bald bereit sein zum Aufbruch."
Beim Vorratszelt angekommen nahm er sich einen neuen Wasserschlauch und fing gierig an zu trinken. Das Wasser schmeckte abgestanden aber das störte ihn nicht.
Dann ging er Tempi und Dalk suchen. Er fand die beiden am Lagerrand. Tempi ging auf und ab. Dalk saß auf einen Stein und schärfte seine Axt mit einem Schleifstein, seine Augen waren leicht blutunterlaufen, was auf eine lange Nacht schließen ließ. "Auch mal aufgestanden!", rief Tempi ihm grinsend zu. "Ja...", antwortete er trocken. "Lasst uns mal nach den Spitzohren gucken, ich will wissen was die jetzt geplant haben."
Tempi und Balendin gingen vor. Dalk kam leicht schwankend nach. "Da hat wohl einer gestern zu tief ins Glas geschaut.", rief Balendin lachend. "Stimmt gar nicht!", entgegnete Dalk und prompt stolperte er. Tempi und Balendin fingen lauthals an zu lachen. "Ja lacht nur, ich genehmige mir jetzt noch ein Bier." Beleidigt ging Dalk zurück ins Lager.

Als sie bei den Elben ankamen suchten sie nach einem bekannten Gesicht. Zum Glück entdeckten sie Mathan recht schnell. Er stand grad bei seinem Pferd und packte einige Vorräte in die Satteltaschen. "Hey Mathan...", rief Tempi ihm zu. Er dreht sich um, "Ihr brecht schon auf?"
Mathan antwortete:" Ja, wir werden nach Aldburg reiten. Von dort aus schicken wir euch dann eine kleine Truppe mit Ponys entgegen... dann seid ihr schneller in Aldburg."
"Klingt gut.", warf Balendin ein.
Eine kleine Pause trat ein die schließlich von zwei weiteren Elben, die dazu kamen, unterbrochen wurde. Sie wollten unbedingt wissen wie die Zwerge südlich von Lorien gelangt waren. Tempi unterhielt sich mit ihnen. Währenddessen betrachtete Balendin Mathan genauer. "Kann ich mir die mal ansehen?", fragte er schließlich und deutete dabei auf die Schwerter. Mathan blickte ihn verdutzt an und antwortete mit einem kurzen zögern: "Ähm ja, gerne." Er gab ihm eins der Schwerter. Balendin merkte das Mathan ihm das Schwert nicht gerne gab. Er fuhr mit dem Finger die Klinge entlang und schwang es einmal durch die Luft.
Dann prüfte er mit seinem Daumen die Schärfe der Schneide. "Autsch!", schrie er. Er hatte sich geschnitten.
"Ganz schön scharf...", grummelte er in seinen Bart. Mathan musste grinsen. "Das ist meisterhafte Arbeit. Den Schmied würde ich gerne mal kennen lernen." Mathans Gesicht nahm einen traurigen Ausdruck an. "Er lebt nicht mehr." "Oh, das tut mir leid." "Hm ja...so ist der Lauf der Welt", antworte Mathan ohne mit der Wimper zu zucken. "Wir müssen uns das nächste Mal etwas länger unterhalten...ich glaube ich hab da noch was zum Thema Schmiedekunst was dich interessieren würde", antwortete Balendin mit dem Versuch von dem Thema abzulenken, welches Mathan so zu bedrücken schien.

Mal gucken was er zu Durins Axt sagt

Mit einem Blick zum Stand der Sonne sagte Mathan schließlich:"Wir brechen in 10 Minuten auf." Er nahm Balendin das Schwert ab und steckte es zurück in die Schwertscheide. "Ihr solltet auch aufbrechen. Sarumans Horden sitzen euch im Nacken."
"Dafür werde ich sorgen.", sagte Tempi eilig. Tempi und Balendin eilten zurück zum Lager.
Kurz bevor sie das Lager erreichten hörten sie Hufgetrappel. Die Elben waren direkt hinter ihnen.
Mathan schwenkte nochmal zu ihnen aus. Als er angekommen war beugte er sich zu Balendin runter und murmelte:"Der Schmied war mein Vater." Dann schloss er zu den anderen Elben auf und sie ritten gen Horizont.

Es dauerte schließlich doch noch länger bis alle Zwerge Aufbruchbereit waren, der Alkohol vom voherigen Tag machte sich doch etwas bemerkbar. Die Elben waren schon seit zwei Stunden weg als sie dann endlich los konnten.

Als alle Zwerge sich aufgestellt hatten rief Balendin:"Kanns denn jetzt losgehen?" Zustimmende Rufe kamen aus der Gruppe. "Gut, dann los!" Der Tross setzte sich in Bewegung.
Sie waren schon etwas länger unterwegs als einer der Zwerge anfing zu singen. Es war ein einfaches Marschlied das jeder kannte, so das immer mehr einfielen. Sie sangen immer lauter bis die tiefen Stimmen durch die weiten Ebenen Rohans hallten.

Slayer:
Sie waren schon seit einigen Stunden unterwegs, als endlich der erlösende Ruf kam, das die Elben mit den Ponys in Sichtweite waren.
"Wir machen eine kurze Rast.", rief Balendin. Vorallem die älteren Zwerge ächzten vor Erleichterung als sie sich endlich setzen konnten.
Die Gruppe war in einer relativ lockerer Stimmung wenn man daran dachte was schon einige der Zwerge durchgemacht hatten.
Balendin massierte sich seinen schmerzenden Nacken während er zum Ende der Gruppe stiefelte. Er war auf der Suche nach Tempi.
Er fand ihn schließlich ganz hinten, wo er auf einem Stein hockte und rasselnd nach Luft schnappte.
"Ich werde zu alt für solche Reisen, Balendin.", keuchte er. Er spuckte auf dem Boden. "Gib mir deine Hand!", sagte er schließlich.
Balendin hielt ihm die Hand hin und der alte Zwerg zog dann doch mit erstaunlicher Kraft an seinem Arm hoch.
"Na dann gucken wir mal was die werten Elben uns für Ponys überlassen wollen."
Eine große Gruppe hatte sich schon um die Elben versammelt und Balendin musste sich einen Weg durch die drängelnden bahnen, Tempi war dicht hinter ihm.
Einer der Elben wurde auf den recht ungewöhnlich aussehenden Zwerg aufmerksam.
"Bist du hier der Anführer?", fragte er Balendin.
"Du hast es erfasst.", antwortete er mit einem entwaffnenden Lächeln.
"Hier sind eure Ponys, ihr werdet schon in Aldburg erwartet.", kam es vom Elb zurück.
"Na dann werden wir sie nicht warten lassen!", murmelte Tempi.

Balendin bedankte sich bei den Elben für die Ponys und sie sattelten auf.
Da die Elben nichts mehr dort hielt, reisten sie auch schnell wieder ab bevor die Zwerge auch nur an Aufbruch denken konnten, schließlich mussten viele noch ihr Proviant einpacken. Aber nach ca einer Stunde waren sie dann doch Abreise bereit und der Trupp setzte sich in Bewegung.

Nachdem sie schon eine Weile geritten waren schloss Dalk zu ihm auf.
"Denkst du Thorin wird dort sein?"
"Ich hoffe es...", murmelte Balendin, "...Ich will nicht mehr Durins Axt mit mir rumtragen, sie steht rechtmäßig unserem König zu und es ist einfach eine sehr große Verantwortung."
Dalk brummtelte irgendwas unverständliches in seinen Bart und erwiderte nichts mehr... sie ritten stumm nebeneinander her Richtung Aldburg.


Balendin mit den Flüchtlingen nach Aldburg


Link korrigiert

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln