Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen

Halbfestungen Festungstore

<< < (3/4) > >>

EdSup:
Das sah sehr vielversprechend aus Halbarad. Leider funktioniert auch das nicht. Sogar mit Voraussetzung "If True" nicht.

Only True Witchking:
Sind die Objekte im Skript richtig benannt? Und es kann sein, dass du der KI trotzdem  per Skript Geld geben musst, damit sie die Base aufbauen kann.

Halbarad:
Hast Recht, das Skript funktioniert derzeit auch nicht auf Horde: Schwarzes Tor und Horde: Steinkarrental. Ich schließe mich mal mit den Anderen kurz ob und wie man das fixen könnte.

Only True Witchking:
Ich habe eine Lösung gefunden, die funktioniert. Dafür müssen drei Bedingungen erfüllt sein:

* Es müssen einige Sekunden verstrichen sein; also muss am Anfang ein Timer auf z.B. 5 Sekunden gesetzt werden, nachdem sich die Festung aufbauen darf (weniger als 5 Sekunden haben in meinen Tests nicht funktioniert).
* Der Festungsplot muss dem Spieler "gehören", der sie erhalten soll, entweder indem er eine Einheit daneben hat, oder indem sie seinem Team zugewiesen wird wie im Script, das Halbarad geschickt hat (am besten im gleichen Script, da diese Zuweisung scheinbar nicht von Dauer ist).
* Der Spieler muss ausreichend Geld besitzen.
Sind diese Bedingungen erfüllt, kann man die Festung über diese Script Action aufbauen:

Unit (includes Structures) -- Action -> CommandButton -> Use commandbutton ability

Dort dann den Namen der Festungsflagge eintragen, und als CommandButton "Command_UnpackCastle" (ohne Anführungszeichen).

EdSup:
Klasse. Vielen Dank True Witchking! Das hat geklappt. Allerdings stehe ich schon wieder vor einem Problem.

Die Ki baut nun die 2. Halbfestung auf, allerdings baut sie danach auf den Festungsbauplätzen von der 2. Halbfestung nichts...

Weiß irgendwer warum, oder wie man das nun wieder mit einem Script regelt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln