Edain Mod > Vorschläge zu Maps

Belagerungs Maps

<< < (2/3) > >>

Caun:
Ja bei solchen Maps sollte man aufjedenfall drauf achten, dass der Angreifer auch druck hat anzugreifen. Ich kenne solche Siege-Maps in Age of the Ring und da hat man einfach unendlich Zeit und kann sich seelenruhig aufbauen und das ist dann schon irgendwie etwas langweilig ^^

Halbarad:
Man könnte zusätzlich zu dem Timer nen Ranking reinmachen, damit man die Motivation hat möglichst schnell zu gewinnen. Also unter dem  Timer würde dann folgendes stehen
- (Innerhalb der ersten 10 Minuten:) Stufe bei Sieg: Cheater
- (bis 12 Minuten:) Stufe bei Sieg: Illuvatar
- (bis 15 Minuten:) Stufe bei Sieg: Valar
- (bis 18 Minuten:) Stufe bei Sieg: Maia
- ...

Das würde ne bessere Vergleichbarkeit schaffen und motivieren, die Map nochmal erfolgreicher zu belagern. Gleichzeitig wäre sie sowohl für Anfänger als auch Fortgeschritte zu meistern.

Caun:
Tatsächlich eine witzige Idee, gefällt mir an sich. So kann man die Map auch gut balancen für unterschiedliche Skillniveaus

The_Necromancer0:

--- Zitat von: Joragon am 20. Feb 2026, 17:38 ---Kleiner Einschub zum Thema Schwierigkeitsgrad von Horde-Maps:

Mir ging es ähnlich wie SamonZwerg und zwar waren manche Horden-Maps so schwer, dass wir sie gar nicht gespielt haben (bspw. Helms Klamm). Das finde ich schade um die viele Arbeit zur Erstellung der Maps, gerade da es ja scheinbar nicht nur uns so geht. Gleichzeitig denke ich, dass sich gerade casual Single Player Spieler, die sich einfach immer mal wieder ins Herr der Ringe Universum begeben wollen, besonders viel Freude an einer epischen Belagerung hätten, bzw. es wäre eine coole "Story"-Map, von denen es ja aktuell nicht so viele gibt. Da finde ich es schade, dass die Horde Maps für nicht so gute Spieler größtenteils unspielbar sind.

Wir als Freundeskreis wären jedenfalls sehr dankbar, wenn es einen extra Story-Schwierigkeitsgrad für Horde-Maps gäbe.

--- Ende Zitat ---

It's not a perfect solution but you can make use of the Hidden One Custom hero, it can grant you spellbook points, resources and even additional command points.

SamonZwerg:
Ich hätte da noch ein paar Fragen wie gut man sowas Skripten kann.

Wenn man jetzt einen Bereich einnimmt, wäre es dann möglich das die KI diesen Bereich auch wieder zurückerobern kann? Allso wenn sich eine Zeitlang da nicht mehr aufhält und der gegner auch noch direckten Zugang zu dem Bereich hat durch angrenzenden Bereiche, da wieder Einheiten hinschickt und Gebäude baut.

Wäre es auch möglich, das die KI immer wieder versucht den Gegner anzugreifen?

Kann man es so machen, das die KI etwas logischer argiert, also bevor sie Einheiten ankreift erst auf die Leitern/Belagerungstürmen geht, so das die Einheiten nicht auf die Mauern kommen?

Einen Timer fände ich nicht so gut, aber was halt gut wäre, ist wenn je länger man brauch des do schwere wird es weil halt auch regelmäsig verstärkung für die KI eintrifft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln