27. Apr 2024, 16:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welches Volk wurde eurer Meinung nach bis jetzt am besten in der Edain Mod umgesetzt?

Gondor
Rohan
Imladris
Lothlorien
Zwerge
Mordor
Isengard
Nebelberge
Angmar

Autor Thema: Gelungenstes Volk 3.2  (Gelesen 7006 mal)

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Gelungenstes Volk 3.2
« am: 3. Okt 2009, 22:27 »
Da es jetzt eine Überrarbeitung und Veränderungen an eigentlich jedem Volk gibt, wäre es doch mal interessant zu wissen, welches Volk ihr für am besten Umgestzt haltet. Das meine ich insgesamt betrachtet, nicht nur die Neuheiten ;)

Damit meine ich alles, das Feeling, die taktischen Möglichkeiten usw.
Es wäre nett wenn ihr eure Meinung noch kurz begründen würdet, damit man sieht aus welchem Grund ihr euch wie entschieden habt.



- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Terminator7

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Gelungenstes Volk 3.2
« Antwort #1 am: 3. Okt 2009, 22:38 »
Ich hab für Rohan gestimmt, da ich finde das es sehr gut mit dem jetztigen System umgesetzt ist.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Gelungenstes Volk 3.2
« Antwort #2 am: 3. Okt 2009, 22:40 »
Ach ja,

ich hab für Imla gestimmt da ich finde, das das Feeling jetzt sehr Elbenmäßig ist und die Einheiten mir auch gut gefallen.

Mir wär nie in den Sinn gekommen, dass Aussehen einer Farm so viel ausmacht. :D
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Gelungenstes Volk 3.2
« Antwort #3 am: 3. Okt 2009, 23:01 »
Ich hab auch für Imladrils gestimmt. Es ist einfach noch besser geworden. Ich mag einfach die Rüstungen der Elbeneinheiten. Dazu noch die Helden :-) einfach nur toll, vorallem Elrond als Ringheld mit Ring^^ der coole Tornado mit Blitzen. Die Kavallerie ist auch brauchbar und sieht gut aus. und jetz noch das neue Kombisystem der Lichtbringer :-O dazu dann noch die Adler, also auch taktische Möglichkeiten aus der Luft^^

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Gelungenstes Volk 3.2
« Antwort #4 am: 3. Okt 2009, 23:09 »
Ich finde Mordr einfach am besten... Es ist alles drin: Der Spammeffekt; große, starke Einheiten; gute und vorallem Detailgetreue Helden, die das Feeling sehr hervorheben; über die Möglichkeit der Fellbestien gibt es ausserdem auch hier die Möglichkeit von Luftangriffen; dazu dann die einmalige Sauroninterpretation (**); Durch die beiden neuen Türme in der Festung ist ausserdem noch eine erneute Möglichkeit des taktischen Upgradens gekommen und über die Morgulreiter verfügt nun auch Mordor über eine starke Kavallerie [uglybunti]

Alles in allem: Gib mir eine Armee, die Mordors würdig ist!

Ihr habt es getan!

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Gelungenstes Volk 3.2
« Antwort #5 am: 3. Okt 2009, 23:17 »
Klar Gondor (auch wenn seit ich dabei bin sich nicht wenig geändert hat) es spielt sich einfach sauber...
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Gelungenstes Volk 3.2
« Antwort #6 am: 3. Okt 2009, 23:22 »
Imladris  (**) sieht grafisch schon sehr ansprechend aus, auch wenn mir die Festung nicht so gefällt.
Ansonsten finde ich das hier die einheiten im Preis/Leistung sehr gut stimmen, und der Veteranen status erst, spätestens im Lategame nichtmehr aufzuhalten :)
Dabei sind die Helden auch sehr gut zu brauchen :)
Alles sehr gut bei diesen Volk ;)

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Gelungenstes Volk 3.2
« Antwort #7 am: 3. Okt 2009, 23:29 »
Eigentlich hätte ich auch für Mordor gewertet, Saurons random Attacken-FX sehen einfach genial aus, und das Feeling ist finde ich durch Dol-Guldur sehr gut, aber es gibt immer noch ein paar Dinge die ich noch nicht perfekt finde. Dagegen Imladris ist rundum gut durchdacht und man kann es so lassen.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Gelungenstes Volk 3.2
« Antwort #8 am: 3. Okt 2009, 23:43 »
ganz klar Mordor.
Es ist einfach das beste Volk mit dem/den besten Helden  xD
Ich finde Mordr einfach am besten... Es ist alles drin: Der Spammeffekt; große, starke Einheiten; gute und vorallem Detailgetreue Helden, die das Feeling sehr hervorheben; über die Möglichkeit der Fellbestien gibt es ausserdem auch hier die Möglichkeit von Luftangriffen; dazu dann die einmalige Sauroninterpretation (**); Durch die beiden neuen Türme in der Festung ist ausserdem noch eine erneute Möglichkeit des taktischen Upgradens gekommen und über die Morgulreiter verfügt nun auch Mordor über eine starke Kavallerie [uglybunti]

Alles in allem: Gib mir eine Armee, die Mordors würdig ist!

Ihr habt es getan!

ich glaube Sckar hat schon alles gesagt, was es zu sagen gibt  ;)

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Gelungenstes Volk 3.2
« Antwort #9 am: 3. Okt 2009, 23:44 »
Ich hab Lórien genommen, weil aus der balancingtechnischen Baustelle mit der Zeit doch ein außgezeichnetes Volk wird, das auch in der offensive etwas her macht... auch wenn es nach wie vor an schwerer Infanterie fehlt (Galadhrim sind für mich eine Standardeinheit im Vergleich zu Einheiten wie der Wächter der Feste von Gondor oder Gil Galads Leibwache). In der Defensive ist Lórien beinahe unschlagbar.

Das mit der Farm und den Elbenfürsten bei Imladris ist wirklich erstaunlich, denn obwohl Imladris seit 1.1/2.0 kaum verändert wurde hat man jetzt auch hier das Gefühl ein wirklich einzigartiges Volk zu haben.

Das meines Erachtens nach perfekteste (gesteigerte Perfetion^^) Volk war schon seit 1.1 Gondor. In der neuen Version gefällt mir Gondor zwar immer noch ganz gut, aber dadurch das die Turmwache (Gondor Feeling hoch 10) nicht zu gebrauchen ist, fehlt einfach ein großes Stück (freu mich schon auf 3.2.1, denn dann gibts wieder die Speermacht schlechthin) Gondor. Was mir bei Gondor auch nicht gefällt ist, dass das Gasthaus mehr Einheiten beherbergt als das ganze Hauptvolk (zumindest hab ich den Eindruck). Vielleicht sollte man mal über beispielsweise Dol Amroth als klassisches Unterstützungsvolk, das man in der Festung freischalten kann nachdenken. Das an die Dunedain angepasste Modell von Elladan und Elrohir ist aber genial.

Zu den anderen Völkern kann ich nicht viel sagen, da ich eigentlich nur selten spiele und dann zu 99 % nur mit einem der drei beschriebenen Völker...

Mit freundlichen Grüßen

Elrond von Bruchtal

Elendil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: Gelungenstes Volk 3.2
« Antwort #10 am: 4. Okt 2009, 20:52 »
ich hab imladris genommen obwohl ich MORDOR auch geil finde
Für den König...!

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Gelungenstes Volk 3.2
« Antwort #11 am: 4. Okt 2009, 21:15 »
Lothlorien
War schon immer mein Lieblingsvolk. ;)
Die Elbensängerinnen erfreuen mich mit ihrem Gesang immer wieder aufs neue.
Die Gebäude haben alle den selben "Baumhausstyle" und durch den Nebel von Melians Bäumen wirk alles doch gleich viel Mystischer.
Einzig und allein die Baumschulen fehlen mir Persönlich noch und Lorien wäre perfekt (**).

Dannach folgt Mordor mit seinen Streitern aus allen Ecken Mittelerdes.
Mordor besitzt einfach alles von Orks  über Menschen bis Untote und Dämonen ist wirklich alles dabei.
Mordor braucht zwar am Anfang seine Zeit, aber dann ist es nicht mehr aufzuhalten.
 


anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Gelungenstes Volk 3.2
« Antwort #12 am: 4. Okt 2009, 21:35 »
Imladris. Ganz eindeutig. Eisenharte Defensive. Erbarmungslose Offensive bei der dem Gegner Feuer, Wasser, Luft und sogar Erdbeben um die ohren Fliegen und er von blitzschnellen Veteranenreitern niedergerannt wird. Und wenn das alles nicht hilft wird der  Gener durch die Riesenadler zerfetzt.
Einfach perfekt das Volk. Bin überrascht das die Farm das Feeling um 10000% verbessert hat. Nur die Feste könnte noch besser sein.
Ich habe nichts zu sagen....

Dscab

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re: Gelungenstes Volk 3.2
« Antwort #13 am: 5. Okt 2009, 07:57 »
Ganz klar. Angmar!

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Gelungenstes Volk 3.2
« Antwort #14 am: 6. Okt 2009, 18:33 »
Also der Sieger ist ja ganz klar zu erkennen, war auch keine Überraschung, da sich die neue Version weitestgehend auf Mordor bezieht.

Die Farmen und die Lichtbringer scheinen Imladris doch deutlich beliebter gemacht zu haben.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -