28. Apr 2024, 01:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: kampf der schlangen  (Gelesen 23967 mal)

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
kampf der schlangen
« am: 4. Okt 2009, 13:05 »
ich wollte fragen aub jemand lust hat eine mod zu machen mit dem thema

kampf der schlangen


und zwar geht im mod um
die weiße schlange
die letzten hahadrim die sich von den dunklen mächten währen

die schwarze schlange
die alles dafür geben das sauron gewinnt


ich hab vor die mod in betas zu teilen
beta 1.
die weiße schlange
die schwarze schlange
rhun

beta 2.
die weiße schlange
die schwarze schlange
rhun
rohan
hobbits

beta 3.
schwarze numenor
weiße numenor
wilde menschen
bund der orkgilden

ich kann momentan nur modellieren und hab angefangen
ich muss sagen ich fand die modells nicht schlecht

meine frage wer hätte lust den mod mit mir durchzuführen
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: kampf der schlangen
« Antwort #1 am: 4. Okt 2009, 16:14 »
Als ich dir auf der Fanpage dieses Forum vorgeschlagen habe, habe ich nicht gemeint, dass du hier nochmal die verschiedenen betas posten sollst. ;)
Wieder das selbe:
Du musst das Konzept ausformulieren und besser präsentieren, zB. mit der richtigen Rechtschreibung.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: kampf der schlangen
« Antwort #2 am: 4. Okt 2009, 16:28 »
Da stimme ich zu, nur würde ich die auch entpfehlen mal zu erklären was die Schlangen Dinger sein sollen, ich verstehe es leider net...

Daisuki Peggy <3!!!

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: kampf der schlangen
« Antwort #3 am: 4. Okt 2009, 16:55 »
weiße schlange
hahadrim der hellen seite

schwarze schlange
hahadrim mordors
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: kampf der schlangen
« Antwort #4 am: 5. Okt 2009, 00:42 »
Ich würde versuchen, neue Mitglieder durch bereits gemachte Arbeit zu finden, so kann man sich auch schon mehr vorstellen.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: kampf der schlangen
« Antwort #5 am: 5. Okt 2009, 09:53 »
Erstmal: Interessanter Arbeitstitel. ^^

Wie genau stellst du dir den Unterschied zwischen den Guten und Bösen vor? (Übrigens, sie heißen nicht Hahadrim, sondern Haradrim. ;) )

Die einen haben statt einer schwarzen Schlange, eine weiße Schlange auf rotem Grund? Wie unterscheidet sich das Aussehen ihrer Einheiten voneinander? Welche Helden gibt es für die eine und andere Seite? Hast du schon bestimmte Spells im Kopf?

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: kampf der schlangen
« Antwort #6 am: 5. Okt 2009, 18:11 »
diese mod soll zeigen das es nicht nur haradrim die erkaufbar sind gibt sondern auch haradrim die sich nicht von saurons tribut erkaufen lassen
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: kampf der schlangen
« Antwort #7 am: 5. Okt 2009, 18:21 »
Wenn es aber 2x Haradrim gibt - die ein gleiches Konzept haben, gleiche Einheiten ... oder sich nur in wenigen Dingen unterscheiden ist das nicht allzu spannend. Du könntest ja ein paar Modelle oder Skinns veröffentlichen und deinen Eröffnungspost überarbeiten (Rechtschreibung, Bilder, detaillierteres Konzept ...) so wird sich wohl kaum jemand finden.

Boom Boom Pow

  • Gast
Re: kampf der schlangen
« Antwort #8 am: 5. Okt 2009, 19:23 »
Hallo! Ich plane eine neue Mod für SuM zu starten zum Thema "Kampf der Schlange".

In der Grundidee geht es um zwei verschiedene "Stämme" der Haradhrim.
Zum einen "Die weiße Schlange", welche die Haradhrim sind, die sich nicht den dunklen Mächten Saurons hingegeben haben.

Und zum anderen genau das Gegenteil; "Die schwarze Schlange". Diese sind dann eben diejenigen Haradhrim, welche sich Sauron verpflichtet haben.

Wenn sich ein paar Helfer finden lassen, würde ich die Mod in mehrere Betas aufteilen.

Beta 1:
- Die weiße Schlange
- Die schwarze Schlange
- Rhun

Beta 2:
- Die weiße Schlange
- Die schwarze Schlange
- Rhun
- Rohan
- Hobbits

Beta 3:
- Schwarze Numenor
- Weiße Numenor
- Wilde Menschen
- Bund der orkgilden

Momentan kann ich nur modellieren, habe allerdings schon mit der Mod angefangen und finde meine ersten Modelle nicht schlecht.

Nun, wäre meine Frage, ob sich ein paar Leute finden würden, die dieses Mod-Projekt mit mir auf die Beine stellen wollen.

Grüße,
valatmir

Also, so fänd ich's auf jeden Fall ansprechender, allerdings scheint mir dein Konzept an einigen Stellen nicht ganz stichhaltig zu sein. Viele neue Modteams scheitern daran, dass sie zwar gute Ideen, aber nicht den Willen sie durchzuführen haben.
Ich würde dir raten dich vielleicht erst einmal im Bereich "Modding" weiterzubilden und nicht sofort eine Mod zu starten, da das fürchterlich schief gehen kann.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück =)

YoY

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: kampf der schlangen
« Antwort #9 am: 6. Okt 2009, 08:12 »
das modding ist ned so einfach aber wenn ich die ersten einheiten wirklich schon fertig hab werd ich hoffentlich eine demo beta machen damit man weiß was ich mein

falls es modder gibt die sich sogar
nicht mal auf der stufe eins einschätzen
mir ist es egal

PS:kann auch leute mit guten ideen gebrtauchen
« Letzte Änderung: 6. Okt 2009, 08:26 von valatmir »
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: kampf der schlangen
« Antwort #10 am: 3. Nov 2009, 18:24 »
Also ich fand das von ganz am Anfang schon deutlich und selbsterklärend nur es war etwas wenig. Weil nur für 3-4 Völker dazukommen, die sich vermutlich untereinander nicht viel unterscheiden werden hab ich das Gefühl, dass die Mod ein wenig Inhaltslos werden könnte. Obwohl ich die Haradrim und die ganzen Südländer schon immer cool fand und finde, dass über die viel zu wenig berichtet wird...

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: kampf der schlangen
« Antwort #11 am: 3. Nov 2009, 22:24 »
Also ich würde behaupten das gibt nur mehr Freiraum, sei mal nicht so schwarzmalend^^

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: kampf der schlangen
« Antwort #12 am: 4. Nov 2009, 16:16 »
joar also cool ist jede neue Mod auf jeden Fall...
ich denke nur es ist schwer neben so viel Qualität wie im Edain-Mod ist etwas eigenes zu machen...
Also mein Tipp: Lasst euch Zeit und machts dafür gut. :)

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: kampf der schlangen
« Antwort #13 am: 4. Nov 2009, 17:01 »
ich verstehe nicht warum du jetzt Edain als Maßstab ansetzt, die Mod gibts jetzt schon 5 Jahre mit einer permanenten Besetzung von (geschätzen) 11 Mann im Durchschnitt, das als Vergleich für eine ModIDEE heranzuziehen ist doch etwas unfair ;-)

Nur so nebenbei: Der Thread war schon ein Monat alt, evtl gibts das vorhaben schon gar nicht mehr also sollten wir das wohl nicht weiter diskutieren^^

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: kampf der schlangen
« Antwort #14 am: 24. Dez 2009, 09:41 »
ich verstehe nicht warum du jetzt Edain als Maßstab ansetzt, die Mod gibts jetzt schon 5 Jahre mit einer permanenten Besetzung von (geschätzen) 11 Mann im Durchschnitt, das als Vergleich für eine ModIDEE heranzuziehen ist doch etwas unfair ;-)

Nur so nebenbei: Der Thread war schon ein Monat alt, evtl gibts das vorhaben schon gar nicht mehr also sollten wir das wohl nicht weiter diskutieren^^


nein meine moddemo wird hoffentlich bald fertig aber
ich bin nur einer aber schon fertig sind
Weißer Haradspeerträger
Oilifant mit Katapult
Rhun Bogenschütze
Rhun Wargreiter
Harad Schwertkämpfer

sorry war in ferien und konnte wenig dran arbeiten (ständig strom ausgefallen)
werd Bilder einsenden
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]