27. Apr 2024, 21:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ableveln  (Gelesen 2957 mal)

Tipppfehler

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 133
Ableveln
« am: 6. Okt 2009, 17:46 »
Ich habe 2 Fragen:

1. Wie und wo ist festgelegt wie Helden, Einheiten und Gebäude ableveln und wie viele Ringpunkte man für getötete Einheiten bekommt.
Welcher Eintrag in den Helden Inis legt das Level-Up verhallten des Helden fest? Also legt fest welcher Level-Up Typ er ist.

und 2.
Wie funktioniert das mit den Bases? Ich kapier das nicht und komme einfach nicht dahinter wie das funktioniert! Kann mir bitte jemand eine Kurzeinführung geben?

MFG
Tipppfehler

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Ableveln
« Antwort #1 am: 6. Okt 2009, 17:47 »
Also das mit den Bases wüste ich auch gerne, wenn jemand ein gutes Tutorial weiß, bitte melden^^.

Daisuki Peggy <3!!!

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Ableveln
« Antwort #2 am: 6. Okt 2009, 17:49 »
Soweit ich weis gibts eins auf www.the3rdage.net

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Ableveln
« Antwort #3 am: 6. Okt 2009, 17:57 »
Auf thirdage hab ich nur ein Tutorial für SuM1 gefunden (klick), aber ich nehme mal an dass sich Einiges auch für das Addon übernehmen lässt.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: Ableveln
« Antwort #4 am: 6. Okt 2009, 19:05 »
Ich hatte vom Bases erstellen in AdHK zunächst auch keinen Plan,
aber im Prinzip ist das ganz einfach:


Erstmal entpackt ihr die Bases.big, die sollte ganz normal im Sum 2 bzw Add-on Ordner sein. Dann öffnet ihr mit dem Worldbuilder eurer Mod, eine der Bases. Am besten die, von der ihr auch die INI-Einträge übernommen und geändert habt, also zB Fortress_Mordor.
Nun ersetzt ihr die bereits anwesenden Festungen, Buildingplots und das Center_Generic durch eure eigenen. Euer Center_Generic nennt ihr "BASE" und stellt ihr bei den Optionen als Base ein. Bei den anderen Objekten wählt ihr ebenfalls die Option "in Base". Nun speichert ihr das ganze als bse Datei. Wählt einfach  "alle Dateien" und nennt sie dann z.B. fortress_harad.bse.
Jetzt fügt ihr das ganze in eure Mod-Big ein
(z.B. bases\fortress_harad\fortress_harad.bse)
und gebt in der entsprechenden Fortress.ini
bei "unpack castle for Faction" jeweils fortress_harad ein. Man beachte die
Kleinschreibung. Wenn ihr die Anfangsbuchstaben groß haben wollt, öffnet die Base mit dem Hex-Editor und benennt sie um.

Ich hoffe ich konnte helfen
(und das ganze einigermaßen verständlich erklären  :) )
Anoverion


 
« Letzte Änderung: 6. Okt 2009, 19:45 von Anoverion »

Tipppfehler

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 133
Re: Ableveln
« Antwort #5 am: 6. Okt 2009, 20:34 »
Ok, danke soweit schon mal.

Weitere Frage, wie bekomm ich ein Gebäude dazu ab zu Leveln wie in SuM1?

MFG
Tipppfehler

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Ableveln
« Antwort #6 am: 7. Okt 2009, 09:04 »
Dafür musst den den ProductionBehaviour in den Gebäude.inis bearbeiten.
Bei dem GiveNoXP (Oder so) musst du anstatt dem No ein Yes hinschreiben hinschreiben. Dadurch bekommen Gebäude durch Rekrutierung von Einheiten Erfahrung. Allerdings sind die Awardy dafür ziemlich hoch und nicht so wie in sum1, heißt du müsstest die Einträge der Experience.ini bearbeiten und entsprechend herabsetzen.
Für das Leveln von Einheiten und Helden sind die experienceeinträge verantwortlich. Wie viel Ringpunkte bzw. Erfahrung ein Held erhält, hängt von dem ThreatLevel-Eintrag der getöteten Einheit ab.

Tipppfehler

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 133
Re: Ableveln
« Antwort #7 am: 14. Okt 2009, 18:03 »
Ok, vielen dank für eure Antworten, das funktioniert jetzt soweit alles. Eine weitere Frage, wie löse ich am besten das Problem wenn ich in verschiedenen Militärgebäuden Helden bauen möchte?

Mit den normalen Command_GenericReviveSlot1/2/3/4.... geh es nicht, weil ich dann in allen Gebäuden die BuildAbleHeroesMP abarbeite und mir nicht immer nur der Held angezeigt wird den ich möchte.

Und wenn ich einen normalen Buildbutten nehme kann ich mehrer Helde gleichzeitig produzieren und selbst wenn nur einer Produziert wird, kann ich den Button zweimal anklicken, mir wird das Geld abgezogen aber sonst passiert nicht?! Es wird also immernoch nur einer gebaut, hab Boromir aber zb. 2 mal bezahlt!

Ich denke einige von euch werden das Problem kennen!

Danke für eure Hilfe!

MFG
Tipppfehler
« Letzte Änderung: 14. Okt 2009, 18:08 von Tipppfehler »

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Ableveln
« Antwort #8 am: 14. Okt 2009, 19:14 »
Einfach bei der Einheit/dem Held das hier zu den design parametern:
     MaxSimultaneousOfType = 1

Tipppfehler

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 133
Re: Ableveln
« Antwort #9 am: 14. Okt 2009, 20:50 »
Nein, so leicht ist das leider nicht, denn dann kann man in zwei Baracken zwei Boromir in Auftrag geben und dann bekommt man auch zwei oder man verliert 1100 k für nichts und wieder nichts.

So weit hatte ich auch schon gedacht, aber irgendwie hat das bei mir nicht geklappt.


~€dit~
Ich nehm alles zurück! Das lag wohl daran, dass ich es davor nur mit einer map.ini gemacht habe und da hat das nicht funktioniert, aber jetzt gehts prima!

Danke!


MFG
Tipppfehler
« Letzte Änderung: 14. Okt 2009, 21:22 von Tipppfehler »