Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Friedhof

[Si] Maethor, erster Charakter von Lord of Mordor

<< < (3/3)

Lord of Mordor:
oO

Verdammt ^^ Ich hatte mich beim Schlachtgeschehen hier eher auf den Film gestützt, wusste gar nicht, dass die allein gegen Sauron gekämpft haben...

Aber wegen Gil-Galad: Seinen Tod beschreibe ich ja gar nicht. Sauron tötet die Leibgarde und drängt Gil-Galad zurück, dann greift Maethor ein und wird ebenfalls besiegt. Gil-Galads Tod findet statt, während Maethor bewusstlos ist.

Khamul:
Und wenn Maethor zu Gil-Galads Garde gehört hatte?

Adamin:
Ich weiß, das Thema ist an sich abgehakt, aber ich hab den Char grade eben erst fertig gelesen und wollte nochmal meine Meinung zu den Folgeposts angeben... ^^

Ich muss endlich mal sagen, dass mir die Erklärung für Frodos Mithril-hemd langsam so ziemlich zum Halse raushängt.  8-| xD

Wie viel Wert ein Gegenstand besitzt hängt davon ab, wie viel Jemand für ihn bezahlen will. Maethor hätte für seine Rüstung im Erebor des Dritten Zeitalters bestimmt ein ganzes Königreich, plus Königin und Freizeitpark bekommen.
Im Auenland vielleicht eine warme Mahlzeit, aber nur weil sich Susie Stolzfuß so schön darin gespiegelt hat.

Außerdem ist Maethor verdammt alt. Ich habe jetzt nicht auf der Zeitleiste nachgesehen, aber es gab doch mal eine Zeit, in der Khazad Dum noch hell erleuchtet von Licht und Musik war. Zu der Blütezeit von Durins Volk gab es mehr als genügend Mithril. Damals konnte Maethor problemlos sich alles selbst erschürfen, was er benötigte und die Zwerge hätten ihn nicht großartig aufgehalten.

Also bitte nicht immer so Schubladenwissen auspacken: "Mithril war selten, das geht also nicht. Hat Gandalf selbst gesagt, dass Frodos Hemd so viel wert war."
Ich kann das langsam nicht mehr hören... ^^'

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln