Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Friedhof
[Si] Maethor, erster Charakter von Lord of Mordor
Gnomi:
Ich bespreche gerade mit LoM alles in ICQ ;)
zu erstens:
Das, was du sagst weiß ich.
Ich dachte nur, die wären nicht für die Schmiedemeister bestimmt gewesen ;)
zu zweitens:
Es waren nr die RUnen, die aus Mithril ware (sagt LoM im Chat).
Das ist ok.
zu drittens:
Da kenne ich mich halt nicht so aus...^^
Hat LoM mich schon aufgeklärt.(Und Vexor)
Lord of Mordor:
1. Tolkiens Angaben sind da sehr vage, aber dass die Elben sie zuerst für einige Zeit lang hatten, bevor Sauron sie geholt hat, ist sicher. Den genauen Prozess des Schmiedens, jeder durch einen von 16 Schmieden, hab ich natürlich erfunden, weil das von Tolkien nicht im Detail beschrieben wurde... aber ich finds plausibel ^^
2. Man muss bedenken, Maethor hat gar nicht so viel Mithril. Die RÜSTUNG selbst ist aus Stahl (wenn auch dem besten Stahl in ganz Mittelerde ^^), nur die Verzierungen sind Mithril.
3. NARR :P Mehr sag ich nicht :P
4. Sauron hat Eregion nicht angegriffen, um Maethors Leben auszulöschen. Es ging ihm nur um die Ringe, und diesen Preis hat Maethor bezahlt. Wäre Sauron gekommen, und hätte ihn im Zweikampf besiegt, wäre Maethor ohne Furcht gestorben - dass er später einen solchen Zweikampf überlebt hat, war ja nicht seine "Schuld" ^^
Mit Zaphi ist das so ne Sache... ja, da hätte er sterben müssen ^^ Allerdings gehört dieser Teil nicht wirklich zur "Logik" des Textes, sondern wurde zum Amüsement des Autors eingebaut... ich denke, soviel kann man mir verzeihen ;)
5. Ja, mit den Trollen hast du recht... ich werd das umschreiben, aber den ein oder anderen Troll hat er schon getötet, aber "unzählige" ist in dem Satz wohl falsch... ^^
Lord of Mordor:
Zwei kleine Edits:
- Alter auf 5260 gesetzt, ich hatte mich ein wenig verrechnet ^^
- Der Teil mit den Trollen wurde entschärft.
Gnomi:
ich würde das mit Zaphragor noch so ändern, wie du es in ICQ vorgeschlagen hast.^^
Aber ok...angenommen.
Khamul:
Es kommt zwar ein wenig spät, aber:
--- Zitat ---Zitat as Ardapedia:
Sauron selbst kam aus seiner Festung und Gil-galad und Elendil stellten sich ihm entgegen, nur unterstützt von Isildur, CÃrdan und Elrond. Beide hatten der fürchterlichen Macht des Maia wenig entgegezusetzen. Der Dunkle Herrscher packte Gil-galad am Hals, und dieser wurde von der Hitze die Saurons Körper ausstrahlte, zu Tode verbrannt. So starb der letzte der Nachkommen Fingolfins (vgl. aber unten: die "Andere Abstammungsgeschichte").
--- Ende Zitat ---
Dass Maethor auch dabei war könntest du lassen, aber Gil-Galads Tod wird von Tolkien anders beschrieben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln