Zum tänzelnden Pony > Bildbearbeitung
olaf222:
Wieso sollte Gimp keine kursive Schriften können? Ist doch technisch das gleiche wie nicht kursiv. Ausser bei einer falschen kursiven, was Word und andere schlechtere Programme tun. Da wird einfach jeder Buchstaben verzerrt.
Bei einer richtigen Kursiven ist diese in der Schriftart enthalten, genauso wie ein fetter Schriftschnitt.
Schriften kann man kaufen auf my.font.com und ähnlichen Seiten. Alternativ und das wird für die meisten von euch wohl besser passen gibt es auch gratis Schriften.
z.b. auf dafont.com
Diese Schriftarten haben aber oftmals keine kursive oder nicht alle Zeichen und sind im allgemeinen technisch oft schlechter. Aber für die Signatur im Forum genau das richtige, da es viele dekorative und Themenschriften hat.
Der Leviathan:
Ach so, danke :)
Wie schreibe ich denn unten drunter etwas?
Und kann mir jemand bitte eine Meerblaue Ringschrift machen?
Der Hexenkönig von Angmar:
Also, was meinst du jetzt mit Meerblaue ringschrift, meinst du jetzt einfach eine ringschrift, die komplett blau ist oder nur etwas blau? Ich hab mal kurz zwei Versionen gemacht, wenn du sagst, was du genau haben willst, kann ich das nochmal überarbeiten
version1:
version2:
sag einfach, welche Version dir eher zu spricht und ich überarbeite die dann mal ein bisschen, außer dir gefällt sie so wie sie ist
Noni:
Die Version 1 gefällt mir, aber die Ringschrift ist irgendwie nicht mein Ding, aussehrdem kann bei so einer Ringschrift, beim verkleinern, Probleme bringen z.b man erkennts nicht.
Version 2 ist eig nichts besonderes^^
Dralo:
Das ist außerdem die falsche Schriftart ;)
Du hast die normale Tengwar genommen, aber eigentlich ist es Tengwar Cursive.
Zumindest ist es nicht DER eine Ring den du da hast...
Das zweite ist übrigens nicht praktikabel. Mach die Buchstaben mal weniger fett, wenn du das jetzt verkleinerst, werden die Buchstaben ineinander verschwimmen.
Beim ersten würden stärkere Meißeleffekte, Schlagschatten, Schimmern (glow) und ein stärkeres Glänzen helfen, damit es besser erkennen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln