18. Mai 2024, 05:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Avatare  (Gelesen 346723 mal)

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Avatare
« Antwort #1380 am: 20. Feb 2012, 20:45 »
Tut mir ja leid, das zu sagen, aber den letzten fand ich deutlich besser. Hier fehlt mir irgendwie das gewisse etwas, aber das kann ja auch Geschmackssache sein.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Avatare
« Antwort #1381 am: 20. Feb 2012, 20:54 »
"Das gewisse Etwas" ist immer so präzise^^
Ich finde es hat das gewisse Extra - der horizontlose Boden bzw die Überblendung ist schon etwas besonderes und durch diesen "Popouteffekt" sticht Jack sehr hervor....

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Avatare
« Antwort #1382 am: 20. Feb 2012, 21:03 »
Jack ist leider ein klein wenig undeutlich und unscharf. Er wirkt in Relation zum Hintergrund gesehen etwas klein. Aber ich gehe davon aus, dass das gewollt ist.
Adamin, deine Avatare sehe ich mir immer gerne genauer an, vor allem weil du so oft wechselst und eine amüsante kreative Ader beweist. ;)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Avatare
« Antwort #1383 am: 20. Feb 2012, 21:08 »
Ich finde es naja...(ist halt nicht mein Geschmack)
Ich sehe leicht einen weißen Rand um Jack(nur sehr leicht aber erkennbar)

Sonst auch wenn nicht mein Geschmack, gut gemacht!


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Avatare
« Antwort #1384 am: 20. Feb 2012, 21:12 »
Der experimentelle Hintergrund ist tatsächlich interessant, würde mich aber mehr beeindrucken, wenn ich die davor nicht besser gefunden hätte... speziell das mit dem Nazgul. Aber das ist ja deine Entscheidung, den Avatar auch mal zu wechseln.

Jack ist leider so klein, der Hintergrund trägt dazu bei dass er auch so klein "gemeint" zu sein scheint, wenn du verstehst was ich meine.
Wie er dazu beiträgt, kann ich dir nicht sagen xD

gezeichnet
Whale


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Avatare
« Antwort #1385 am: 20. Feb 2012, 21:16 »


Ich poste es hier nochmal-wenn ich in ein paar Monaten den Thread aus langeweile nochmal lese, kann ich die Diskussion dann noch nachvollziehen. :P
Wobei-abload löscht doch nach 3 Monaten, oder? xD

Nunja:

1. Habe ich iwie den Eindruck, dass Jack etwas unsauber ausgeschnitten ist, hier würde ich nochmal nachbessern.
2. Würde es den Effekt mMn Radikal verbessern, wenn die Übergänge nicht so hart und nicht so gleichmäßig werden, also eher ein ausfadendes Oval als ein Rechteck nehmen. Sowohl am vorderen als auch am hinteren Rand.
3. Kann es sein, dass die Belichtung sich unterscheidet? Ich habe den Eindruck, als wäre das Licht auf Jack von vorne, der Schatten jedoch ebenfalls da-und nicht hinten, wie es eigentlich sein müsste.^^
« Letzte Änderung: 15. Apr 2012, 18:04 von Adamin »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Avatare
« Antwort #1386 am: 21. Feb 2012, 19:56 »
Danke Jungs.

Adamin, deine Avatare sehe ich mir immer gerne genauer an, vor allem weil du so oft wechselst und eine amüsante kreative Ader beweist. ;)
Danke, das mit dem vielen Wechseln ist irgendwie in letzter Zeit so ne Laune von mir. ^^
Ich hatte auch durchaus über mehr als ein Jahr denselben Avatar, Weihnachten ausgenommen.


Und ja, so gut wie alles was ihr seht, ist auch Absicht. :P
Die Alternative wäre, dass ich mit geschlossenen Augen meine Maus benutzt hätte, und das mache ich eher selten.

Ich finde die scharfen Kanten schick, außerdem möchte ich den gegebenen Platz auch bestmöglich ausnutzen. Das ist schließlich keine Zwei-Meter-Insel.

Wer sich an die Szene im 3. Film erinnert, weiß dass Himmel und Boden sehr hell waren (zumindest ist das so in meinem Bild), darum auch der hellere Rand um Jack, weil seine Kleidung dort einfach einen hellen Rand hatte. Weil es also wirklich so war, hab ich es dagelassen.
Allerdings finde ich das als "Silhouette" auf dunklem Hintergrund auch praktisch.


Zitat
Ich poste es hier nochmal-wenn ich in ein paar Monaten den Thread aus langeweile nochmal lese, kann ich die Diskussion dann noch nachvollziehen.  :P
Shame on you. Da ich die Avatare wechsle, sind sie eben vergänglich. :P
Wenn du dich in ein paar Monaten nicht mehr dran erinnerst, war er's für dich auch nicht wert.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Avatare
« Antwort #1387 am: 28. Feb 2012, 22:21 »
Wie findet ihr den ausgeschnittenen Avatar? Mir ist er irgendwie viel zu hell, liegt wahrscheinlich an dem jetzt fehlenden Fenster.

Welches Bild gefällt euch besser, oder hat jemand einen Tipp, wie ich es ordentlich abdunkeln könnte?

Alt:
Neu:

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:Avatare
« Antwort #1388 am: 28. Feb 2012, 22:26 »
Mir hat der alte besser gefallen. Liegt einfach daran dass die Gesamtkomposition mit Fenster im Hintergrund besser wirkt. Dadurch ist das mit den Sonnenstrahlen auch schlüssiger.
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Avatare
« Antwort #1389 am: 28. Feb 2012, 22:30 »
Ebene dublizieren und als Ebenenkompositionsmodus "Ineinanderkopieren" wählen.
Bei der dublizierten dann vll beim Tonwert was verändern bis es passt....
Dann eine neue ebene erstellen, und einen Farbverlauf von schwarz zu weiß von oben nach unten, diesmal multiplizieren wählen und die deckkraft auf 15% ungefähr...

So sollte man es ordentlich von der Helligkeit bekommen, denke ich ;)

mfg

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Avatare
« Antwort #1390 am: 28. Feb 2012, 22:33 »
Bitte den Weichzeichner an den Kanten ansetzen/nachradieren.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Avatare
« Antwort #1391 am: 28. Feb 2012, 23:10 »
Danke zunächst einmal für die vielen schnellen Tipps.
Heute schaff ich das aber leider nich mehr.
Ich setze mich morgen nochmal dran und präsentieren dann das Ergebnis.

Aragon-Isildurs erbe

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
  • Die weiße Stad darf nicht Fallen!
Re:Avatare
« Antwort #1392 am: 9. Mär 2012, 18:50 »
könnte mir jemand bitte ein Avatar machen wo mein name drauf steht muss aber von Aragon sein(kann auch Elessar sein) und wens es noch geht eine signatur ebendfalls name und den entsprechendes bild danke in voraus :)



The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Avatare
« Antwort #1393 am: 10. Mär 2012, 01:00 »
Bitte sehr. :)

Avatare


Signatur
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Aragon-Isildurs erbe

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
  • Die weiße Stad darf nicht Fallen!
Re:Avatare
« Antwort #1394 am: 10. Mär 2012, 18:02 »
Dank dir wollte schon immer sowas haben :D