8. Mai 2024, 03:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Avatare  (Gelesen 344192 mal)

Mauhur

  • Gast
Re: Avatare
« Antwort #315 am: 20. Dez 2008, 16:40 »
höchstens wie man gut schneidet und so,aber das gibts ja schon

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Avatare
« Antwort #316 am: 21. Dez 2008, 15:42 »
also ich kann mich nur anschließen:
ein generelles avatar tutorial kann man nicht machen, man kann einzelfälle behandeln, die ideen deren umsetzung und gestaltung kann man schlussendlich nur selbst bestimmen...
Ich denke die Grafiktutorials und das Video zum verlustfreien arbeiten mit photoshop sollten dir schon mal eine hilfe sein (gibts alles hier auf der  site zum download)

Thrandalf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 103
  • Mein Lieblingsspruch : Scharrt euch um mich!!
Re: Avatare
« Antwort #317 am: 21. Dez 2008, 17:52 »
wie könnt ihr euch denn alle photoschop leisten das kostet ja sauviel

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Avatare
« Antwort #318 am: 21. Dez 2008, 17:58 »
Man brauch auch kein photoshop meiner meinung ist gimp um längen besser aber das ist ja anscihtsache .

Jedenfals kann man auch gute avis und banners mit Gimp machen .
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Avatare
« Antwort #319 am: 21. Dez 2008, 20:23 »
Also Photoshop ist schon viel besser, aber da du dich eigentlich "nur" mit der Banner und Avatar Erstellung un nicht umbedingt auf Effekte mit Alpha-Kanälen, Vorlagen und Grafiken in Kombination mit anderen Adobe Produkten wie After Effects, Illustrator und Bridge arbeitest, kommt dir es so vor als wäre Gimp besser.
Aber versuche mit Gimp einmal an die Qualität des Hatacatan oder Ea heranzukommen, ohne die beiden jetzt zu bleeidigen, aber die beiden haben die Grenzen von Photoshop noch bei weitem nicht errreicht.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Avatare
« Antwort #320 am: 21. Dez 2008, 20:26 »
wie du meinst ich bleib bei meiner meinung gimp ist deutlich besser als ps  :D
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Avatare
« Antwort #321 am: 21. Dez 2008, 20:28 »
Ja spielt doch keine Rolle, wenn du es besser findest ist das deine Sache, ich sollte dir das nur einmal sagen :-) Vielleicht wenn du dir irgendwann mal Photoshop etwas näher betrachtest und die geheimen Funktionen siehst dann wirste schon merken warum ich sage das Photoshop schon alleine in Kombination mit andreen Adobe-Produkten einfach viel nützlicher ist. Da ich begeisterter VFX ersteller bin brauche ich Photoshop als co-Programm sozusagen um z.B.: Effekte wie Nebel oder anderes Virtuell zu erstellen. Mit Gimp könnte ich mir das nicht ganz so vorstellen.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Avatare
« Antwort #322 am: 21. Dez 2008, 20:56 »
Aber versuche mit Gimp einmal an die Qualität des Hatacatan oder Ea heranzukommen, ohne die beiden jetzt zu bleeidigen, aber die beiden haben die Grenzen von Photoshop noch bei weitem nicht errreicht.

Durchaus möglich, Gimp hat im Endeffekt genau die selben Tools wie Photoshop, es ist durchaus möglich haarscharfe Skins mit Gimp zu erstellen! Guck dir einfach mal Medieval 2 Total War Mods an, 90% der Leute dort skinnen mit Gimp und die Skins dort sind deutlich schärfer und Detailreicher als unsere Schlacht um Mittelerde Skins, aber das ist auch logisch. Schlacht um Mittelerde stellt die Texturen nunmal nicht in ihrere vollen Pracht dar, Medieval 2 schon.

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Avatare
« Antwort #323 am: 21. Dez 2008, 20:58 »
Naja ich meine von den beiden ja auch net unbedingt die Ingame Skins, sondern andere Leistungen :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Avatare
« Antwort #324 am: 21. Dez 2008, 22:42 »
Da darf ich doch bestimmt mitreden?

Also^^
An photoshop kann Gimp bei weitem nicht ran, Gimp fehlen viele wichtigen werkzeuge zur fotoretusche, wie zb das heal tool, einige selektiermethoden, filter und etliches mehr, ps hat bestimmt den 4 fachen umfang und ein 100ertfaches mehr an möglichkeiten
Für anfänger mag gimb besser sein, aber wer versucht ds ganze ernsthaft zu betreiben kommt um die 300 euro einfach nicht rundum (stundenten/schüler version kostet so viel)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Avatare
« Antwort #325 am: 22. Dez 2008, 11:24 »
@bucc: Dein verkleinerter Ava kommt noch, ich bin derzeitig zu sehr im Stress ;)
Sobald ich etwas Luft habe, schick ich ihn dir per email oder Stelle ihn hier rein.

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Avatare
« Antwort #326 am: 22. Dez 2008, 11:40 »
Da darf ich doch bestimmt mitreden?

Also^^
An photoshop kann Gimp bei weitem nicht ran, Gimp fehlen viele wichtigen werkzeuge zur fotoretusche, wie zb das heal too (hat es)
l, einige selektiermethoden (z.b ?) , filter (ich arbeite jetz scohn ein jar mit gimp und kenn noch nicht alle und mann kann sich filter plugins ständig per inet runterladen) und etliches mehr, ps hat bestimmt den 4 fachen umfang und ein 100ertfaches mehr an möglichkeiten (???)
Für anfänger mag gimb besser sein, aber wer versucht ds ganze ernsthaft zu betreiben kommt um die 300 euro einfach nicht rundum (stundenten/schüler version kostet so viel)


Ich will dir ja nicht wiedersprechen (oder doch) aber gimp hat einige von dir genatnen tolls vlt soltest du dir mal die neuste verison runterladen  ;)

Aber das soll eigentlich kein was-ist-besser streit werden (ich find alle opensource programme besser  :D )

Also Fazit:

Wer mit Gimp gut arbeiten kann der kann es halt und wer mit Photoshop der halt eben auch  :)
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Buccane

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Avatare
« Antwort #327 am: 22. Dez 2008, 13:00 »
alles klar! RL geht vor.

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Avatare
« Antwort #328 am: 22. Dez 2008, 17:17 »
Wegen open source: is klar, ich nutze selbst open office, das ist so ziemlich das gleiche wie microsoft office^^

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Avatare
« Antwort #329 am: 23. Dez 2008, 12:06 »
Liegt das ungefähr in deiner Vorstellung?