7. Mai 2024, 17:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Avatare  (Gelesen 344065 mal)

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Avatare
« Antwort #420 am: 16. Jan 2009, 14:48 »
Es ist nicht 2 Monate her, aber egal...mir gefällt es so, wie es ist, auch wenn nicht so viel Arbeit drin steckt und es keinen Rand hat.^^

@Farodin: Ja, mit Gimp. Meintest du mit dem Rahmen den von meinem Ava oder den Vorschlag von ToA?^^

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Avatare
« Antwort #421 am: 16. Jan 2009, 14:55 »
Ups, meinte den um den Ava. ;)

Ich bemühe mich jetzt doch, mit Gimp zu arbeiten, weil es eines der wenigen kostenlosen und guten Bildbearbeitungsprogramm e für den Mac ist (und ich tute mich verdammt schwer).^^

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Avatare
« Antwort #422 am: 16. Jan 2009, 15:26 »
Ist eigentlich ganz einfach. xD
Du musst das runde bild (in meinem Fall Arwen) auswählen. Dann die Auwahl verkleinern (unter Auswahl > Auswahl verkleinern). Je mehr du es verkleinerst, desto größer wird der Rand hinterher. Wenn du die Auswahl verkleinert hast, schneidest du die Auswahl aus (mit Strg + x). Nun hast du nur noch einen dünnen Rand des Bildes. Dann machst du Filter > Alpha als Logo > Alien Glow. Wet 60, Farbe weiß. Dann wird erst mal das ganze Bild schwarz. Im Ebenenmenü löschst du die schwarze Ebene. Dann hast du nur noch die ursprüngliche Ebene und die Glow-Ebene. Bei der Ursprünglichen drückst du auf Auswahl aus Alphakanal (rechtsklickauf die Ebene). Dann färbst du das ausgewählte mit einer schönen Farbe, in meinem Fall blau. Ich habs mit dem Verlaufswerkzeug gemacht, aber man kann es vllt. auch anders machen.^^

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Avatare
« Antwort #423 am: 16. Jan 2009, 18:55 »
Feanor wieso hast du Arven als Avatar?

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Avatare
« Antwort #424 am: 16. Jan 2009, 19:06 »
Keine Ahnung, wieso nicht? :D
Ich könnte genauso gut fragen, wieso du Orophin als Avatar hast. :P

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Avatare
« Antwort #425 am: 16. Jan 2009, 20:24 »
naja Arwen ist eine Frau
Feanor ein Mann.
Ich dachte ja nur, das ist etwas komisch.

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Avatare
« Antwort #426 am: 16. Jan 2009, 20:48 »
Na hoffentlich kommt hier keiner auf dumme Gedanken. :D

Also, hat mich jetzt nicht so gestört. Ich hatte einfach Lust dazu, mir einen Ava mit Arwen zu machen, hab mir nichts dabei gedacht.^^

Landeuin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 141
Re: Avatare
« Antwort #427 am: 16. Jan 2009, 22:39 »
Könnt mir jemand sagen wie ich mit Gimp diesen Hintergrund in meinem Ava wegnehme
habe Gimp erst seit Gestern.

Akhorahil

  • Gast
Re: Avatare
« Antwort #428 am: 16. Jan 2009, 23:35 »
Wenn liegt es daran, dass dein Avatar zu groß ist, oder du hast den Rest nicht weggeschnitten.

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Avatare
« Antwort #429 am: 16. Jan 2009, 23:45 »
Außerdem musst du es als PNG abspeichern.

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Avatare
« Antwort #430 am: 16. Jan 2009, 23:49 »
Du musst sicherstellen das dein avatar keinen HIntergrund hat, sondern wirklich nur das Motiv das du willst ("durchscithig" wird mit grau-dunklegrauen kästchen dargestellt)
Die maximale dateigröße und Maße findest du in den Forenregelen, überschreitest du diese wird dein Avatar resized und somit der HIntergrudn weiß...
Die Dateiformat spielt zudem eine Rolle, damit dein Bildhintergrund durchsichtig ist musst du in PNG8, PNG32 oder Gif speichern und (sofern das zur wahl steht) natürlich transparenz anwählen

Landeuin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 141
Re: Avatare
« Antwort #431 am: 17. Jan 2009, 16:29 »
Wie nehme ich den Hinter grund weg?

Ich habe es mit ein em Luppenefekt rund gemacht,spielt dass eine Rolle kann ich deswegegen den Hintergrund nicht wegnehmen.

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Avatare
« Antwort #432 am: 18. Jan 2009, 19:14 »
einfach als png aber wenn das bild größer als 120*150 ist geht die transparents wieder verloren.

Ach und wieso fragst das eig 2 mal hintereinander obowl scohn antwroten da sind  :o
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Avatare
« Antwort #433 am: 18. Jan 2009, 21:58 »
naja Arwen ist eine Frau
Feanor ein Mann.
Ich dachte ja nur, das ist etwas komisch.

Ist es komisch, dass ein Render sein Avatar schmückt, den man mag, hübsch findet =P? Also ich habe nichts gegen Frauen in Bannern oder Avataren ;P

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Avatare
« Antwort #434 am: 18. Jan 2009, 22:58 »
Und wenn er sich jetzt entschließt Jenna Jameson als ava zu haben weil er sie geil finded heißt das auch nicth das er schwul ist falls du das sagen wolltest^^