Modderecke > Modelling / Skinning

Animieren

(1/2) > >>

Anoverion:
Hi
Als ich neulich mal eine Build-up Animation für ein Gebäude gemacht hab ist mir etwas aufgefallen. Und zwar wollte ich, dass zunächst ein Holzgerüst aus der Erde aufsteigt und dann erst das Gebäude. Als ich das Holzgerüst und den zugehörigen Bone jedoch beim letzten Frame wieder unter die Erde geschoben hab und mir dann die Animation angeguckt hab, ist das Holzgerüst während der kompletten Ani im hohen Bogen durch die Luft gesegelt.
Ich hab das ganze noch mehrmals versucht, mit dem gleichen Ergebnis.
Weil das bei der Build-up-Animation nicht so wichtig war, war mir das erstmal egal, aber jetzt haben wir (KuA) das gleiche Problem beim Animieren von Einheiten.
Weiß zufällig jemand woran das liegt?
oder wie man das vermeiden kann?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.  :)

greeze Anoverion

Edit: Ich hab das Gerüst, während es über der Erde war minimal bewegt, damit es eine Zeit lang in der gleichen Position bleibt.

MCM aka k10071995:
Ergänzend kann ich sagen, wann das Problem auftritt (Zumindest bin ich mir nach einigen Test relativ sicher, dass es so ist):
Immer dann, wenn ein Bone erst in eine Richtung verschoben wird, dann aber nach einiger Zeit in eine andere. Es macht auch keinen Unterschied, ob dieser Bone verlinkt oder nicht verlinkt ist.

Elrond99:
Ich hatte mal ein Tutorial geschrieben zum Thema Build-up Animation

Theoretisch müsste ich es noch irgendwo haben, ich werds morgen suchen ;)

Anoverion:
Das Tut hab ich ja benutzt....  :D
aber im Tutorial gibt es keinen mesh, der in der Anim-Phase hoch und wieder runter geschoben wird, sodass der "Fehler", falls es denn einer ist, passiert.

MCM aka k10071995:
Ja, ich hab das Tutorial auch aufem PC, aber wie Anoverion schon gesagt hat, steht da nichts drüber drin.
Zur Vollständigkeit findet ihr es hier. Sollte es irgendwann mal nicht mehr online sein, schreibt mich an, ich schick euch dann einen neuen Link. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln