Modderecke > Modelling / Skinning

Animieren

<< < (2/2)

Elrond99:
Nun ja ich mach es dann immer so:

Beim beginn der Bewegung fixiere ich es direkt unter der Erde und dazwischen, zwischen 0 und dem Beginn irgendwo tief unter die Erde - dann segelt es unten irgendwo herum, aber das ist ja egal, da sieht man es sowieso nicht

MCM aka k10071995:
Nun ja, das hilft uns leider nicht bei Einheitenanimationen. :(
Wir haben jetzt die Standart GmaX-Bones genommen. Bei diesen kann man eine feste Länge einstellen, deswegen dürfte das rumfliegen nicht so auffallen. Ausprobiert habe ich es jedoch noch nicht (Werd ich demnächst).
Und ja, ich denke, dass SUM diese Bones akzeptiert. Wenn man sie nämlich exportiert und wieder importiert kommen die SUM Bones raus.
Das hantieren mit den normalen Bones ist etwas anders und hat ein paar kleinere Nachteile, wenn aber das wegfliegen wegfällt, akzeptier mir das. :)

Edit:
Ich habs jetzt mit einfachen, unrealistischen Anis versucht, und es klappt. Die Chancen stehen gut, dass das auch mit realistischen Anis so ist. :)
Für alle, die das selbe Problem haben, mir haben zwei Warcraft 3 Tutorials geholfen (Statt deren Art von "Verlinken" einfach die von SUM-Moddern einsetzen. Vielleicht klappt es aber auch mit der von denen? Müsste man mal ausprobieren).
1. Animieren in GmaX für Warcraft III
2. Humanoide Animationen (Fortsetzung vom ersten Tut)

Arazno Masirias:
Es gibt keine Sum Bones oder Gmax  Bones es gibt nur die Bones an sich.
Die werden wohl erst druch das Exportieren Strichelig.

Elronds Tut ist gut, hatte gute Gebäude Animier Tips.

MCM aka k10071995:
Wenn man auf Rechtsklick/Properties geht, merkt man, dass bei den SUM-Bones viel weniger Optionen zur Verfügung stehen. Die Funktion mit Freeze Lenght lässt sich zwar Anklicken, ändert aber nichts. :(
Deswegen bezeichne ich sie als zwei verschiedene Arten von Bones, aber ob sie das nun wirklich sind ist kein Grund uns zu streiten, denke ich. :)

Hab übrigens oben editiert, Problem wurde gelöst.
Closen würde ich nicht, falls mal wieder Fragen zum Animieren auftauchen.

ValatmiR:
Hat jemand einen tipp für ein DEUTSCHES Tutorial für sum 2 ADDON.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln