Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Herr der Ringe Film Umfrage

<< < (9/11) > >>

Molimo:
Dass der HK Gandalf fast gekillt hätte hat PJ gemacht, dass der Tod des HK durch Eowyn noch eindrucksvoller wirkt und TB und der alte Wald wurden weggelassen, weil es die Atmospähre mit der Angst vor den schwarzen Reitern bei der FLucht aus dem Auenland zu stark unterbrochen hätte.

MyNAme:
Also ich habe für den dritten Teil gestimmt dun die Szene die mir am besten gefällt ist ganz am anfang. Kankara mag ich voll in ihrem Höhlensystem

MCM aka k10071995:

--- Zitat von: Molimo am  5. Jun 2010, 04:25 ---Dass der HK Gandalf fast gekillt hätte hat PJ gemacht, dass der Tod des HK durch Eowyn noch eindrucksvoller wirkt und TB und der alte Wald wurden weggelassen, weil es die Atmospähre mit der Angst vor den schwarzen Reitern bei der FLucht aus dem Auenland zu stark unterbrochen hätte.

--- Ende Zitat ---
Hm, ich habe da was anderes gehört (Aus einem Buch über den 2. Teil, da hat PJ ein Interview gegeben):
Und zwar das Tom Bombadil storymäßig eine extreme Abweichung ist. Ich meine, was trägt er eigentlich zur Handlung bei? Im Grunde genommen kann man ihn getrost weglassen. Um ihn richtig einführen zu können, hätte man eine halbe Stunde gebraucht, nur damit sich ein "paar" Fans freuen. Der ganze Rest, der nur einen guten Film sehen will, schlägt sich an den Kopf und denkt "Wozu war der jetzt gut?"
TB war ja auch gar nicht für HDR entworfen worden, sondern wurde erst nachträglich hinzugefügt. Er passt gar nicht wirklich dort herein.

Lord of Arnor:
Richtig, und ich fand es daher (steinigt mich ruhig...) auch gut, dass er weggelassen wurde. Man muss sich auch mal in den Regisseur einer Verfilmung reinversetzen, der muss auch unnötiges Weglassen oder Dinge für's filmische Verständniss verändern. Und Tom Bombadil ist echt überflüssig.
Das mit dem HK, fand ich aber echt schlecht. Ich bin zwar im Gegensatz zu vielen Anderen der Meinung, dass er's auch im Buch hätte schaffen können; aber das war einfach nur übertrieben und Effekthascherei, man hätte das wie im Buch machen sollen.

MfG

Lord of Arnor

TRC|~Hamster~:
Warum kann ich nicht alle drei Filme auswählen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln