Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Herr der Ringe Film Umfrage
Lurtz3:
Für mich ist es eindeutig der erste Teil! ich lieb es einfach wie alles Anfäng und so eine große Reise beginnt... Hervorragend :)
Da Lurtz im zweiten Teil vorkommt mag ich den auch [ugly]
der Dritte Teil mag ich garnicht! :-| (weil da alles endet *wein*) [den will ich nie anschauen]
The Witch-King of Angmar:
Im zweiten Teil kam Lurtz vor? Ich dachte der wäre im 1. gestorben.
Was den dritten Teil angeht: Bis auf die Tatsache, dass alles Endet und das Böse vollkommen vernichtet wird und somit auch alle meine Lieblingsschurken, finde ich den Film am besten. Dort wird zum ersten Mal die Stärke und Macht Mordors richtig zur Geltung. Das Ende habe ich mir nur einmal angesehen und dann nie wieder. [ugly]
Philipp:
Ich hab für den dritten Teil gestimmt weil diese Schlacht einfach total epic ist xD
Gwanw:
Was habt ihr gegen das Ende eines Films, ich bin immer traurig, wenn ich eines von Tolkiens Werken zuende gelesen habe, weil ich weiß, dass dort nichts Weiteres von Tolkien entstehen wird und damit sozusagen alles von Arda, was man wissen kann, schon geschrieben steht, irgendwo.
Ist klar, dass so gut wie niemand alles bisher davon gelesen hat, aber dennoch ist es irgendwie traurig in der Gewissheit zu leben, dass Arda nicht noch weiter gefüllt bzw. weiter beschrieben wird.
Naja, mein Lieblingsteil ist der 1. weil er am ehesten noch irgendwie für mich die Tolkienathmosphäre wiederspiegelt, selbst wenn im 1. Teil Tom weggelassen wurde^^.
Sam:
--- Zitat von: anarion *1993 † 2007 (© by gwanw) am 6. Jun 2010, 13:06 ---Naja, mein Lieblingsteil ist der 1. weil er am ehesten noch irgendwie für mich die Tolkienathmosphäre wiederspiegelt, selbst wenn im 1. Teil Tom weggelassen wurde^^.
--- Ende Zitat ---
Hätte es nicht besser sagen können. Auch wenn die Schlachten in Teil zwei und drei meiner Meinung nach genial und mit die besten der Filmgeschichte sind, hat das mMn nicht soviel mit Tolkien zu tun, wie die Hobbits und ihre Gefährten zu begleiten (wie im 1.).
Zumal die Schlachten in den Büchern ja auch meist kurz und grob beschrieben sind, da kann man schon davon ausgehen, dass Tolkien nicht besonders viel daran lag.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln