26. Apr 2024, 09:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Durch die Osterwoche mit dem Herrn der Ringe!  (Gelesen 11213 mal)

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Durch die Osterwoche mit dem Herrn der Ringe!
« am: 19. Mär 2008, 22:37 »
Ja, ihr habt richtig gelesen! Ich hab das Osterereignis auf HdR umgeschrieben und werds jetzt stück für Stück reinstellen - Kritik erwünscht und gewollt:

Gründonnerstag:

Es ereignete sich, dass der dunkle Gebieter Sauron die Weiße Stadt Minas Tirith zu erobern plante, und sich alle neun Nazgûl in Minas Morgul versammelten, um das Heer Mordors anzuführen. Von den Nazgûl sind nicht alle Namen überliefert.
Der höchste von ihnen war der Hexenkönig von Angmar. Die anderen acht waren nicht alle gleich hoch in der Gunst ihres höchsten. Gothmog war zwar nicht der mächtigste unter ihnen, doch er hatte sich das Vertrauen des Hexenkönigs erarbeitet. Morgomir gebot über Macht, ähnlich der des Hexenkönigs. Als sich der Hexenkönig nach Saurons Sturz erhoben hatte, war Morgomir gemeinsam mit ihm in den Norden gegangen und dessen Statthalter in Carn Dûm, der Hauptstadt Angmars geworden. Angmar war kurz nach dem Sieg über die Menschen von Arnor vernichtet worden, und so hatte der Hexenkönig sein Vertrauen in Morgomir verloren. Nur von einem Nazgûl ist sonst noch der Name bekannt. Er war noch mächtiger als Morgomir, ja, beinahe so mächtig wie der Hexenkönig selbst. Sauron hatte ihn extra aus der Festung Dol Guldur im Düsterwald nach Minas Morgul gerufen, um beim Angriff auf Minas Tirith mitzuwirken.
Nach dem Fall von Angmar war der Hexenkönig von Angmar bei Sauron in Ungnade gefallen, sodass er immer in der Nähe seines Gebieters bleiben sollte. Die Schlacht um Minas Tirith war die Chance für den Hexenkönig, sein Ansehen bei Sauron wiederherzustellen.
Khamûl war jedoch rasend vor Wut, weil der Hexenkönig Gothmog, der nicht einmal annähernd so mächtig wie er selbst war, zu seinem Stellvertreter erwählt hatte. Daher hatte er schon einen Plan gefasst, wie er den Hexenkönig endlich loszuwerden könnte.

Am Abend vor dem Angriff auf Minas Tirith versammelte der Hexenkönig in der Zitadelle der Stadt alle neun Nazgûl um sich. Dann ließ er einen Orksklaven kommen, der die Mäntel und Rüstungen aller Neun putzen sollte, während sie sich berieten. Morgomir fragte: „Herr, warum sollen wir alle unsere Mäntel hergeben, die uns Form und gestalt verleihen?“ Der Hexenkönig antwortete ihm: „Wir sollen uns alle so gegenüberstehen, wie wir wirklich sind.“ So entledigten sich alle Nazgûl ihrer Kleidung und Rüstung, sodass es dem Orksklaven so schien, als befände sich niemand in dem Raum, jedoch waren immer noch die Stimmen der Ringgeister zu hören.
Alle Nazgûl standen sich nun ohne Kleider gegenüber, nur der Hexenkönig trug eine eiserne Krone, ebenso wie Morgomir, und Khamûl hatte eine goldene Maske. Gothmogs Erkennungsmerkmal war sein fehlender linker Arm, was jedoch nur die anderen acht Nazgûl sehen konnten. Sogleich nahm der Hexenkönig einen Kelch mit Wein, einem starken Orkwein, gelobte Sauron vor allen anderen Nazgûl, in der Schlacht um Minas Tirith zu siegen, trank einen Schluck aus dem Weinkelch, und sprach: „Nehmet und trinket alle davon, dies ist der Kelch des Sieges, geschmiedet von Sauron persönlich, der uns die Macht geben wird, Minas Tirith zu erobern! – Einer von euch wird mich jedoch verraten, er sucht mich aus dem Weg zu schaffen!“ Daraufhin fragten die anderen acht: „Wer wird es sein?“
Der Hexenkönig antwortete nur: „Es wird derjenige sein, dem ich diesen Kelch als nächsten reiche“,  während er ihn an Khamûl weitergab. Alle anderen Nazgûl waren schwer geschockt, und Khamûl drohte von seinem Zorn überwältigt zu werden, da sein Plan schon aufgedeckt worden war. Der schwarze Ostling warf den Kelch zu Boden und verließ die Zitadelle von Minas Morgul. Dann gab er einem Haradrim-Bogenschützen dreißig Silberstücke und nahm dessen Rüstung und Waffen an sich.
So hatte Khamûl nun alles getan, um das Schicksal des Hexenkönigs zu besiegeln.

P.S.: Ich weiß, ich bin krank [ugly] aber wirklich [uglybunti]
« Letzte Änderung: 20. Mär 2008, 08:44 von Khamul »
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: Durch die Osterwoche mit dem Herrn der Ringe!
« Antwort #1 am: 20. Mär 2008, 12:13 »
Geil  [uglybunti]

Glorfindel

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re: Durch die Osterwoche mit dem Herrn der Ringe!
« Antwort #2 am: 20. Mär 2008, 16:17 »
Dieser Enfallsreichtum der hier im Forum herrscht ist überwältigent. Hier ein gute Beispiel. Einfach super xD
"Verfolge ihn nicht! In weiter Ferne liegt noch sein Ende und von keines Mannes Hand wird er fallen." Glorfindel

Erestor Nénharma

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Durch die Osterwoche mit dem Herrn der Ringe!
« Antwort #3 am: 20. Mär 2008, 18:40 »
Der Hexenkönig als Jesus... super geil, die storry.  xD
Fast hätt ichs vergessen:
NICHT KLICKEN!!!

ReiFan01

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 183
  • Rise and Shine :)
Re: Durch die Osterwoche mit dem Herrn der Ringe!
« Antwort #4 am: 20. Mär 2008, 21:05 »
Mega-lolige Story!

Mehr bitte [uglybunti]
Was mich nicht umbringt ist tot!

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: Durch die Osterwoche mit dem Herrn der Ringe!
« Antwort #5 am: 20. Mär 2008, 21:18 »
lolig? :o

ReiFan01

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 183
  • Rise and Shine :)
Re: Durch die Osterwoche mit dem Herrn der Ringe!
« Antwort #6 am: 20. Mär 2008, 21:19 »
"laugh-out-loud"-ig [ugly]
Was mich nicht umbringt ist tot!

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Durch die Osterwoche mit dem Herrn der Ringe!
« Antwort #7 am: 20. Mär 2008, 21:46 »
Du Freak xD (als Kompliment eines Gleichgesinnten zu verstehen :P )
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Durch die Osterwoche mit dem Herrn der Ringe!
« Antwort #8 am: 20. Mär 2008, 21:56 »
Erster Teil von Morgen kommt schon:

Karfreitag

Am darauf folgenden Tag brach der Hexenkönig mit einem gewaltigen Heer nach Minas Tirith auf. Vor der Schlacht waren jedoch nur sieben der acht anderen Nazgûl zu ihm gekommen, daher fragte er sie: „Sagt mir, wo ist Khamûl?“ Die anderen wussten keine Antwort, doch Morgomir wollte mit seinem Wissen herausragen, und sagte: „Herr, er wird wohl nach Dol Guldur in den Düsterwald zurückgekehrt sein!“ „So wird es wohl sein...“, antwortete der Hexenkönig, obwohl er gewusst hatte, dass Khamûl nicht so einfach aufgeben würde. Er bestieg seinen geflügelten Schatten und sprach zu dem gewaltigen Heer, welches sich in Minas Morugl versammelt hatte: „Jeder, der mir nun folgen will, soll mir folgen, doch wen der Mut zu verlassen droht, soll jetzt gehen! Noch habt ihr die Gelegenheit dazu!“ Als der Hexenkönig dann einige Zeit lang gewartet hatte, sagte er: „Gut, ich sehe, ihr alle vertraut mir als Heerführer! Daher brecht nun auf nach Minas Tirith!“

Während dieses Tages ging der Hexenkönig mit seinem Heer von Minas Morgul nach Osgiliath, in die schon längst verlassene Stadt am Anduin. Dort galt es, einen Widerstand der Menschen Gondors niederzuschlagen, und dann flog er mit Gothmog und einem anderen Nazgûl, dessen Name nicht überliefert ist, nach Minas Tirith, um sich dem weißen Zauberer Gandalf zu offenbaren. Sein geflügelter Schatten ließ sich vor dem weißen Baum nieder, wo der weiße Zauberer gerade stand. Gandalf sprach zum Hexenkönig: „Was suchst du hier? Verschwinde, Ausgeburt der Schatten!“ Der Hexenkönig aber ließ sich nicht beirren und erwiderte dem Zauberer: „Ich weiß, dass du mich fürchtest. Wage es ja nicht, dich mir in der Schlacht entgegenzustellen! Sage nicht, ich hätte dich nicht gewarnt! Ich wasche meine Hände in Unschuld!“ Und als die Bogenschützen der Stadt schon auf sein Reittier zielten und einige Wächter der Feste Gandalf schon zu Hilfe eilein wollten, sprach er weiter: „Unsere Beider Zeit ist noch nicht gekommen! Würden wir jetzt und hier gegeneinander antreten, brächte das gar nichts. Ich will dir in der Schlacht gegenüber treten!“
Gandalf dachte einige Zeit lang über die Worte des Hexenkönigs nach. Die Bogenschützen warteten nur noch auf seinen Befehl. Er wusste selbst, dass nun noch nicht die Zeit für ihr endgültiges Zusammentreffen gekommen war. Schließlich sagte er zum Hexenkönig: „Geh und tu, was du für richtig hältst!“, und zu den Bogenschützen: „Lasst ihn gehen, denn wir werden heute noch zusammentreffen!“

Wieder in Osgiliath angekommen, ließ er das Heer von Gothmog vorbereiten, während er selbst sich auf sein Zusammentreffen mit Gandalf vorbereitete. Am Abend dann, kurz bevor er den Befehl zum Angriff geben wollte, fragte er Sauron: "O mein Gebieter, wenn Du den Kelch des Todes von mir nehmen willst, dann tue es und sorge dafür, dass Khamûl mich nicht verrät. Wenn du es jedoch so willst, dann werde ich mich fügen, denn Dein Wille geschehe!“ Sauron erhörte die Bitten des Hexenkönigs, glaubte jedoch nicht an den Verrat. Somit war der Untergang des Mächtigsten Dieners Saurons von seinem eigenen Meister besiegelt worden.
Khamûl befand sich nämlich unter den Bogenschützen der Haradrim, er trug die gleichen Rüstungen wie sie, verwendete die gleichen Waffen wie sie, und hatte sein Gesicht wie sie verschleiert. Dies kam ihm gelegen, da man ihm so direkt gegenüber stehen müsste, um zu erkennen, wer er wirklich war. Als dann das Heer nach Minas Tirith marschierte, wussten drei Beteiligte schon, dass der Hexenkönig sein letztes Heer anführte: Gandalf, Khamûl und der Hexenkönig selbst
« Letzte Änderung: 20. Mär 2008, 23:20 von Khamul the black Easter(ling) - Bunny »
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Durch die Osterwoche mit dem Herrn der Ringe!
« Antwort #9 am: 21. Mär 2008, 18:58 »
Teil zwei vom Karfreitag weicht sehr von der Bibel ab, doch ich denke, ich habe den Kern getroffen:

Als der Abend dann anbrach, marschierte das Heer des Hexenkönigs gen Minas Tirith, wo die Orks sogleich ihre Katapulte aufstellten und die Stadt unter Beschuss nahmen. Verzweifelt kämpften die Verteidiger gegen die Orks, welche mittels Leitern und Belagerungstürmen die Mauern erstürmten an. Schließlich, als die Nacht beinahe vorüber war, kam Gothmog zum Hexenkönig und sprach zu ihm: „Herr, lass uns jetzt unsere Waffe, den Hammer der Unterwelt einsetzen!“ Der Hexenkönig glaubte, Sauron habe seine Bitten erhört und den drohenden Tod von ihm vertrieben, deshalb willigte er ein.
So ritt der Hexenkönig auf einem schwarzen Pferd, direkt vor dem großen, von Trollen geschobenen Rammbock Grond. Er war aus purem Stahl, und hatte die Form eines Feuer speienden Wolfes, alleine acht Trolle waren nötig, um ihn zu bewegen. Grond wurde zum Tor der weißen Stadt geschoben, und der Hexenkönig stellte sich hinter ihn. Jedes mal, als Grond auf das Tor von Minas Tirith einschlug, sprach der Hexenkönig einen dunklen Fluch aus, und beim dritten Mal brach das Tor der Stadt. Grond wurde weggeschoben, und der Hexenkönig ritt sogleich auf den offenen Torbogen zu, doch Gandalf, auf seinem weißen Ross Schattenfell, stellte sich ihm in den Weg.
So standen sich nun der weiße und der schwarze Reiter gegenüber. Sie Beide stiegen ab von ihren Pferden und umkreisten einander. Gandalf führte sein Schwert Glamdring in seiner Rechten und seinen weißen Stab in seiner Linken. Der Hexenkönig hatte in seiner Rechten seine Morgulklinge, und in seiner Linken führte er eine dunkle Keule. Gandalf ließ weißes Licht aus seinem Zauberstab auf den Hexenkönig fließen, doch dieser reagierte sofort. Mit einem Wort der schwarzen Magie ließ er sein Schwert in Flammen aufgehen und hieb auf Gandalf ein, sodass dessen Zauberstab zerbarst. Eben wollte der Hexenkönig zum entscheidenden Schlag mit seiner Keule ausholen, als die Rohirrim kamen, und er sich zurückziehen musste. Noch ahnte er nicht, dass dies ein großer Fehler für ihn gewesen war.

Auf dem Schlachtfeld erschienen die Reiter Rohans und fielen dem Heer Mordors in die Flanke. Die Rohirrim waren den Steppenreitern von Harad bei weitem überlegen, da ihre Speere länger waren als die der Wüstenmenschen und sie besser mit ihren Pferden umgehen konnten. Doch eines wusste niemand: Khamûl war noch immer unter den Bogenschützen der Haradrim, und die Rohirrim waren ihm nicht mehr fern, als er sah, wie sich der Hexenkönig auf seinem geflügelten Schatten in die Lüfte erhob. Der verräterische Nazgûl wusste, dass der Hexenkönig Theoden, den König von Rohan, zu vernichten suchen würde, und als er den König der Riddermark tatsächlich sah, zögerte er nicht, sofort einen Pfeil auf dessen weißes Pferd abzuschießen. Er suchte nämlich, den Hexenkönig von Hinten zu töten, während er mit Theoden beschäftigt war. Es kam so, wie Khamûl es sich erhofft hatte: Der Hexenkönig ließ sich mit seinem geflügelten Schatten vor Theoden nieder. Gerade wollte Khamûl den Hexenkönig angreifen, als etwas unvorhergesehenes passierte: Ein Krieger stellte sich dem Fürsten der Nazgûl entgegen, welcher sich als Eowyn, die Nichte Theodens offenbarte.
Das Weib tötete den geflügelten Schatten des Hexenkönigs und kämpfte schließlich mit ihm. Mit einem einzigen Hieb seiner Keule zerschmetterte der Hexenkönig ihren Schild, worauf sie kraftlos zu Boden sank. Ein kleiner Mann wollte der Nichte Theodens helfen und stach dem Hexenkönig sein Schwert in die Kniekehle, doch die Waffe schmolz einfach dahin und der Fürst der Nazgûl spürte nichts davon. Khamûl zog seinen Morguldolch, den er dennoch mitgenommen hatte, und war ihn dem Hexenkönig in den Rücken. Sofort ging dieser getroffen in die Knie, und das Weib stach ihm zwischen den Saum seiner Kleidung und seiner Krone mit ihrem Schwert durch.
Das Schwert der Nichte Theodens schmolz zwar, doch der Hexenkönig fuhr aus seiner Rüstung hinaus, sodass seine eiserne Krone scheppernd auf den Boden fiel, und er verlor augenblicklich all seine Macht, sodass er nie wieder Gestalt annehmen hätte können. So erfüllte sich die Prophezeiung, dass der Hexenkönig von keines Mannes Hand fallen werde.
Obwohl Khamûl somit den Hexenkönig losgeworden war, verlor das Heer Mordors, denn Aragorn, ein Waldläufer aus dem Norden, der Thronerbe Gondors, hatte die Flotte der Korsaren von Umbar erobert und die Truppen von Dol Amroth auf das Schlachtfeld geführt.
Das Heer Mordors wurde vernichtet, die Nazgûl kehrten als einzige Überlebende zurück. Groß war ihr Erstaunen, als plötzlich Khamûl zu ihnen trat und verkündete: „Der Hexenkönig ist tot, nun bin ich, da ich der mächtigste von euch bin, der oberste Heerführer Mordors!“ Keiner der sieben verbliebenen Nazgûl sagte ein Wort, doch jeder dachte sich seinen Teil.
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Durch die Osterwoche mit dem Herrn der Ringe!
« Antwort #10 am: 21. Mär 2008, 19:11 »
Echt krass.
Finde trotzdem Gründonnerstag am besten :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Durch die Osterwoche mit dem Herrn der Ringe!
« Antwort #11 am: 21. Mär 2008, 19:21 »
Gefällt mir echt gut!
Schön zu lesen  :)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Durch die Osterwoche mit dem Herrn der Ringe!
« Antwort #12 am: 21. Mär 2008, 21:57 »
Wartet erst mal auf den Ostersonntag, der wird am witzigsten xD [ugly] [uglybunti]
« Letzte Änderung: 23. Mär 2008, 19:56 von Khamul the black Easter(ling) - Bunny »
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Durch die Osterwoche mit dem Herrn der Ringe!
« Antwort #13 am: 22. Mär 2008, 20:52 »
Weiter so, ich warte schon drauf^^

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Durch die Osterwoche mit dem Herrn der Ringe!
« Antwort #14 am: 22. Mär 2008, 21:44 »
Immer schön langsam mit den Pferden, zuerst kommt der

Karsamstag:

Während der Hexenkönig machtlos zwischen Leben und Tot weilte, sammelte Aragorn, der Thronerbe von Gondor, alle seine Männer um sich und marschierte mit ihnen in die Richtung des Schwarzen Tores. Er wollte Saurons Blick vom Schicksalsberg ablenken, denn Frodo Beutlin, der Ringträger, war gerade auf dem Weg dorthin.

Ich weiß, ist eindeutig kurz geworden, aber in der Bibel passiert auch nicht viel am Karsamstag.
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen