Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Feedback zum RPG

Feedback zu Carracáin

<< < (9/10) > >>

Vexor:
So das Feedback ist schon seit langem fällig, aber bis heute nicht dazu gekommen. Ich habe mich in deinen Char verliebt...ist das schlimm  (**)

Ich liebe einfach deinen detailgetreuen, abwechslungsreichen Schreibstil.

Bitte mach weiter so und komm nach der Schlacht um Erebor nach Gondor, damit sich unsere Chars treffen können.

Well done signore  :)

The Chaosnight:
Auch hierhin ein großes Lob, von der Art her ist dein Char zwar allein von seiner Art, als auch von seinem gesamten Auftreten her, der, mit dem ich mich am wenigsten identifizieren kann, aber auch nur, da er
a) ein Elb ist, was in ~90% aller Fälle für mich ein Ausschlusskriterium ist
b) grandios unelbisch auf die nichtmenschliche Art ist
c) manchmal "leicht" verrückt bis weltfremd wirkt (ok, bei dem Hintergrund aber auch verständlich)
d) schlichtweg Carracáin ist

Ich lese die Textblöcke recht gerne, schön ausführlich, bei den Arbeiten auch mit faktischem Wissen und vor allem auch da man vor dem Lesen nach seinem Einstand mit Yolanda sich immer wieder auf krankhafte Szenen freut und dann noch erfreuter feststellen muss, dass er auch ruhiger und gesitteter sein kann, eigene Probleme hat und zwar seltsam, aber (zumindest öffentlich) kein krankhafter Psychopath ist. Wenn ich Alkohol trinken würde, würde ich aus deinen Posts ein Trinkspiel machen, wer Carracain in dem Post falsch einschätzt muss einen Schluck nehmen ^^

Ich muss gestehen: Als ich ihn angenommen hatte freute ich mich auf einen "etwas anderen" Charakter, spätestens nach Yolanda auf einen Psychopathen der seltensten Klasse und danach war ich lange gespannt, wann der nächste Ausbruch kam, doch irgendwie schafftest du es aus dieser Ausgangslage heraus mich davon zu überzeugen, dass Carracáin zwar immernoch seltsam, aber doch irgendwie normal ist. Er wurde wieder Schmied und wirkte manchmal etwas Größenwahnsinnig (aber auch nur, da er das Zeug hatte größenwahnsinnige Projekte erfolgreich zu gestalten) und wurde schließlich """""Heiler""""" (reichen 5 Anführungszeichen? :D), wo wieder eine kranke Seite an ihm hochzukommen schien, aber auch nur weil Medizin zu mancher Zeit und manchem Ort krank war und er immerhin gutes tun wollte.
Ich wäre nach meinen eigenen Regeln eine Alkoholleiche, obwohl ich in der Nachbetrachtung wohl nie verstanden hätte, wie man bei manchen Szenen falsch tippen könnte. Es wirkt in Carracáin-Maßstäben so logisch, obwohl sich vieles geändert hat, bzw. zu ändern schien (Ich kann mir nicht helfen, auch wenn er aus heutiger Sicht nur "seltsam" zu sein scheint, erwarte ich einfach schon beinahe einen Psychopathen höchster Klasse, auch wenn ich weiß, dass er viel mehr als einen einfachen Verrückten darstellt...)

CrystalPhoenix:
Mönsch, Danke für euer beider Feedback! :)
Ist es sehr kindisch, sich wirklich bei jedem Feedback, das so kommt, erstmal ein gutes Bier auf die Freude zu trinken?^^
Ich freu mich auf jeden Fall total, dass es euch so gefällt, was ich mir so zusammenspinne, und mittlerweile mag ich meinen Charakter richtig, er ist mehr als ein Mittel geworden, in den Ferien Zeit totzuschlagen, und ich lege viel mehr Herzblut in den Kerl, als man es eigentlich denken würde... deshalb hab ich auch noch ne Menge mit ihm vor, und gerade deshalb freu ich mich natürlich total über positives Feedback! :)


--- Zitat von: Vexor am 16. Okt 2010, 23:22 ---Ich habe mich in deinen Char verliebt...ist das schlimm  (**)

--- Ende Zitat ---

Das wird ihn sicherlich freuen, aber mal unter uns, ich würde ein bisschen vorsichtig sein... Im Bett absolut unberechenbar :P

Dass Carracáin so wandelbar ist... naja, keine Ahnung woran das liegt :D Vielleicht einfach daran, dass ich so viele Facetten wie möglich aus ihm herauskitzeln möchte, sozusagen "alles mal ausprobiere".

--- Zitat von: The Chaosnight am 17. Okt 2010, 15:26 ---Da man vor dem Lesen nach seinem Einstand mit Yolanda sich immer wieder auf krankhafte Szenen freut und dann noch erfreuter feststellen muss, dass er auch ruhiger und gesitteter sein kann, eigene Probleme hat und zwar seltsam, aber (zumindest öffentlich) kein krankhafter Psychopath ist.
Ich muss gestehen: Als ich ihn angenommen hatte freute ich mich auf einen "etwas anderen" Charakter, spätestens nach Yolanda auf einen Psychopathen der seltensten Klasse und danach war ich lange gespannt, wann der nächste Ausbruch kam, doch irgendwie schafftest du es aus dieser Ausgangslage heraus mich davon zu überzeugen, dass Carracáin zwar immernoch seltsam, aber doch irgendwie normal ist.

--- Ende Zitat ---
Hehe, also gibt es tatsächlich noch Leute, die sich auf ein paar "Asubrüche", wie du es so schön nennst, freuen, hm? :D Wie gesagt, ich habe noch eine Menge vor,  zwar wird die Schlacht wohl nach meinen Maßstäben normal ablaufen, aber danach... auf die Stellen danach freu ich mich persönlich schon seit einem Vierteljahr :D Denn es ist unbestreitbar, dass es vielmehr Spaß macht, einen bösen verrückten Typen zu beschreiben, als einen lieben Gutmenschen.
Aber wie du es so schön gesagt hast, mein Charakter wird auf den normalen Leser zwar erstmal abschrecken wirken, aber wenn man sich mit ihm beschäftigt dann merkt man, dass es doch eigentlich eine notwendige Reaktion ist, die da passiert.
Ich werde also immer versuchen, ihn nach menschlichen Maßstäben so nachvollziehbar wie möglich zu gestalten^^ Erst das macht ihn doch zu dem tragischen Antihelden in Spe, den ich so gerne haben würde :D


--- Zitat von: Vexor am 16. Okt 2010, 23:22 ---Bitte mach weiter so und komm nach der Schlacht um Erebor nach Gondor, damit sich unsere Chars treffen können.

--- Ende Zitat ---
Nun ja... leider soll mein Charakter erstmal in Richtung Rhun aufbrechen :(
Du sagst ja selbst, das RPG wäre ja nur ein RPG, wenn man miteinander interagiert, und das find ich auch, aber ich hab mir jetzt erstmal vorgenommen, den Carracáin ein wenig auszubauen und ihn das Gegenteil des guten Lebens im Erebor erleben zu lassen.
Aber ich werde versuchen, Gondor irgendwie einzubauen :)

(Kann es sein, dass das eine viel zu lange Dankesantwort auf zwei Feedbacks ist...?)

--- Zitat von: The Chaosnight am 17. Okt 2010, 15:26 ---b) grandios unelbisch auf die nichtmenschliche Art ist

--- Ende Zitat ---
Das... hab ich nicht ganz verstanden :D

Tja, also nochmal danke, jetzt habe ich noch drei große RPG Chars vor mir (Thorondor, ich hab hab dich nicht vergessen^^), die ich mir noch durchlesen darf... auch danke dafür  [ugly]
Und zum Schluss noch: Wie kommts, dass jetzt eine regelrechte Aktivitätswelle das RPG ergreift?^^ 5 Monate hört man von dem Chaos nichts, und dann haut er einen Monstertext nach dem anderen raus^^

Crystal

The Chaosnight:

--- Zitat ---Das... hab ich nicht ganz verstanden
--- Ende Zitat ---
Ganz einfach: Meine Einstellung zu Elben dürfte bekannt sein, für mich sind sie im 3ZA einfach nur normale Menschen, außer dass sie unsterblich, wunderschön und generell perfekt sind, in wenigen Ausnahmen noch mal von einem arroganten Prinzesschen unterbrochen. Also ist "grandios unelbisch" für mich da Lob, dass die Elben mehr als nur perfekte entmenschlichte Menschen sind und wieder etwas "normaler" wirken, sodass sie gerade greifbar werden. Dein Char ist zwar zweifelsohne "grandios unelbisch", verfehlt jedoch den Standpunkt des normalen, greifbaren um Meilen. Er ist daher kein "menschlicher Elb" (also ein nichtperfekter Elb), die wieder gut nachvollziehbar werden, sondern eher ein...Carracáin ;)



Thorondor the Eagle:
Ausgezeichnete Posts zum Beginn der Schlacht. Ich habe gezittert, als ich mir die düstere Atmosphäre vorgestellt habe, den dreckigen Himmel, den Feuerregen und die dumpfen Töne der Hörner im Wind. So etwas kann man nur um 3 Uhr in der Früh schreiben.  :)

lg TH.E

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln