Modderecke > Coding
Sanalf 2´s Fragen-Thread
Ealendril der Dunkle:
Ja, mit Lua-Scripts kann man sehr viel anfangen. Du könntest hierbei die Lösung über luascripts erreichen, indem du sagst, sobald Durin den ModelCondition USER_8 hat, löst er ein Script aus, welches an ein DoSpecialpower-Script geheftet ist. Das ist aber viel zu komplex für den Anfang, hierfür müsstest du erst die Events für +USER_8 und -USER_8 definieren sowie diverse andere Abläufe beachten. Das ist für den Anfang viel zu komplex und ob es dann auch wirklich funktioniert ist fraglich.
Nun, was genau soll die Fähigkeit betreffen? Helden, Einheiten, Machinen?
Wenn es Helden betreffen soll, würde ich einfach jedem anderen Zwergenheld außer Durin den Kindof ARAGORN geben und dann eben statt HERO dort ARAGORN definieren.
Somit würden alle mit dem Tag ARAGORN betroffen, folglich nicht Durin. (Der Tag hat keinerlei Auswirkung).
Sanalf 2:
Okay, dann lass ich die Luas derweil noch bleiben.
Ja, die Fähigkeit soll nur Helden betreffen, weshalb ich eben "HERO" angegeben habe. Ich habe gar nicht gewusst, dass der ungenutzte "ARAGORN" KindOf existiert. Ich werde es mit diesem probieren.
Danke noch einmal!
Und danke auch an Lars für den Tipp!
mfg
sanalf 2
Ealendril der Dunkle:
Es gibt auch noch den KindOf GANDALF. Einfach ein wenig die Inis durchstöbern, dann findest du das schon.
Achja: Falls die Fähigkeit dann weiterhin Durin betrifft, solltest du den TAG INFANTRY aus der Fähigkeit rauslöschen.
Sanalf 2:
So, danke sehr! Mit "ARAGORN" hats funktioniert. Der echte Aragorn wird sowieso später einmal entfernt werden. (Nichts weiter verrat xD)
Durin wird jetzt nicht mehr geheilt. Aber er verliert immer noch keine Lebenspunkte. Was stimmt denn da noch nicht?
mfg
sanalf 2
Ealendril der Dunkle:
Zeig mal den Rest deiner Einträge von dieser Fähigkeit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln