Modderecke > Coding

Sanalf 2´s Fragen-Thread

<< < (20/30) > >>

Sanalf 2:
Hi Leute!

Ich weiß, diese Frage muss euch schon hundert Mal untergekommen sein, aber Edain hat das scheinbar gelöst und mich würde einfach interessieren, wie!
Die Frage ist, wie kann ich die Textur eines Gebäudes verändern, das schon von EA selbst drin ist?
Konkretes Beispiel: Ich würde gerne den Skin des Zwergen-Kampfturms abändern. Ich hab den Skin schon verändert und als veränderten in meine .big aufgenommen, aber getan hat sich am Modell nichts. Deshalb denke ich, dass man den Skin am Modell selbst ändern muss, also in RenX. Dabei werden ja aber die Texturen der Gebäude komplett vernichtet...Wie habt ihr das bei Edain hinbekommen, dass der Skin des Kampfturms abgedunkelt worden ist?

mfg
sanalf 2

MCM aka k10071995:
Was hast du genau gemacht?
Also den Skinn überschrieben oder einen neuen eingefügt?

Sanalf 2:
Ich habe den Skin des Gebäudes in Gimp geöffnet und dann verändert.
Anschließend hab ich ihn unter demselben Namen (nur halt als .tga und nicht als .dds) wieder in einen gleichnamigen Unterordner gespeichert. (Also ich hab die Datei DBTower.dds oder so aus dem Unterordner db geöffnet und genau so eine Datei auch wieder gespeichert).
Zum Schluss hab ich die Datei in meine eigene Big aufgenommen und auch in die Asset.

Nur der Turm hat immer noch dieselbe Farbe wie er von SuMII gehabt hat.

mfg
sanalf 2

MCM aka k10071995:
In einer extra-Big?
Ich glaube du musst in den Codes den Texturnamen angeben, wenn du die Endung änderst, stimmt die Angabe natürlich nicht mehr.
Also:
Versuchs mal den Skinn als dds abzuspeichern oder den Namen in den Codes zu ändern.

Turin Turumbar:
Geb der Textur doch einfach einen neuen Namen und mach einen Randomtexture Code, das erspart dir die ganze Modell-Arbeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln