13. Mai 2024, 18:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.3  (Gelesen 49310 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Balance-Diskussion 3.3
« am: 31. Okt 2009, 12:42 »
Balance-Diskussion

Nachdem in 3.21 die Erneuerung der Balance abgeschlossen wurde, mache ich hiermit einen neuen Balancethread für die neue Version auf.

In diesem Thread könnt ihr eure Meinung zur Balance der Edain-Mod 2 mit dem Rest der Community diskutieren. Bei Balance ist es hilfreich, direkte Beispiele aus dem Spiel oder gar Replays zur Begründung zu bringen, da es sonst schwer ist, herauszufinden, was an der Meinung dran ist. Einfache Kommentare wie "Held X ist zu stark" sind schwer auf ihre Richtigkeit zu prüfen, von daher begründet eure Meinung bitte.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.
« Letzte Änderung: 5. Mär 2010, 19:53 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #1 am: 31. Okt 2009, 15:44 »
ok dann fang ich mal an  ;)
Finde dass man Zaphragor nicht so einfach erreichen sollte. Entweder sollte man wie früher etwas erforschen müssen oder dass man ihn in einem Gebüde rekrutieren muss.Da wenn man man mit 4k Startrohstoffe spiel(jaja1k ist standart :D) kann mann mit ihm einfach zum gegnerischen Lager rennen und gleich alles kurz und klein hauen. Man kann ihn in den ersten Minuten eigentlich gar nicht aufhalten. Wer baut schon als erstes das Festungsupgrade Feuerpfeile(was noch nicht einmal bei allen möglich ist). Und selbst wenn man schnell noch z.B. Gimli baut ok 1mal wird er ihn wahrscheinlich töten können aber wenn er sofort wiederbelebt wird ist wenig später schluss^^
grüße steffen :)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #2 am: 31. Okt 2009, 15:53 »
Zaphragor kostet 4000 Ressourcen, diese muss man erstmal erreichen. In einem Standard-Spiel dauert das eine Weile, weil das Rohstoffsystem überarbeitet wurde. Wir werden uns das Ganze aber im kommenden Turnier einmal zu Gemüte führen und wennn notwendig ändern.

Ravager

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #3 am: 31. Okt 2009, 23:57 »
Kämpfte mit Mordor gegen einen Leichten Zwergen KI mit 15% Handicap. Ein einfachen Bataillon griff mich an, natürlich mein Schlachthaus. Schickte zwei Orkhorden auf es.
Meine Festung schoss alle ab, bis auf einen Zwerg.
Dieser griff mein Schlachthaus ohne Beschuss meiner Festung an. Die beiden Orkhorden kloppten 30 Sekunden auf ihm herum, bis der Zwerg endlich starb.
Mein Schlachthaus hatte bereits ein Fünftel seiner Trefferpunkte verloren und dass in 30 Sekunden durch EINEN Zwerg.

Da muss was verändert werden.

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #4 am: 31. Okt 2009, 23:59 »
Mh ... Ich kann mich immer noch nicht mit dem System mt den 10 Rohstofen anfreunden :P
Aber ok, ich werde es mir dann mal ingame angucken (meiner Meinung währen 15-20-35) Am besten :'D


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #5 am: 1. Nov 2009, 13:29 »
Ich finde Zaphragor sollte nach seinem Tod und der Wiedergeburt nur noch 50% seines Lebens haben.
Oft hab ich nämlich das problem das meine magischen Einheiten ihn fast umbringen, der Todesstreich dan aber von einer nichtmagischen Einheit kommt.
Und wenn das dann vieleicht 3 mal hintereinander passiert  [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]

Zudem find ich der Lindwurm macht zu viel Gebäudeschaden. Er hats geschafft meine Gondorfestung allein plattzumachen.

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #6 am: 1. Nov 2009, 13:46 »
Ich finde dass man die Mordor Orks für den gleichen Preisetwas0 stärken sollte.
Grund: Sie sind wirklich sehr sehr schwach, und versagen gegen jede Art von Infanterie.
Da sie ja von Elben abstammen und da man im 3. Teil gesehen hat, dass sie den Gondor Soldaten durchaus ebenbürtig waren, sollten sie ca. 50 mehr Lebenspunkte und 25% mehr Schaden und 20% mehr Rüstung vertragen.


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #7 am: 1. Nov 2009, 13:51 »
Das finde ich jetzt echt total OP vor allem da unendlich mal weniger als Gondorsoldaten kosten ;).Aber den Schaden den die machen ist echt mikrik(schreibt man das so O.o) soll man vielleicht doch um 10% oder so erhöhen.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #8 am: 1. Nov 2009, 14:05 »
Hast du mal ein Zwergenbattallion auf Mordor Orks gemacht? die Orks sterben weg wie nichts und die zwerge fast garnicht :O


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #9 am: 1. Nov 2009, 14:07 »
Dafür kosten die Zwerge auch eine ordentliche Stange, haben nur 10 Mann und die Orks sind umsonst (mit Ruf der Horde geradezu tödlich) o.O  ;)

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #10 am: 1. Nov 2009, 14:19 »
Und die Ki baut meineswiessen immer die Erebor Jungs und die Haben von Anfang an nen guten Gebäude schaden.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #11 am: 1. Nov 2009, 14:30 »
Deswegen benutzt die KI ja auch die Ereborzwerge ^^ Den Fanatismus, Gebäude anzugreifen, kann man ihr nicht wirklich abgewöhnen, deswegen haben wir ihr das effektivste Zwergenvolk für diese Taktik gegeben.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #12 am: 1. Nov 2009, 18:43 »
Hallo,
ich finde Karsh ist ja über mächtig^^. Der Pustet 5 oder 6 gegnerische Battalione weg, ohne dass er groß Schaden nimmt, und dann hat er immer noch seine zehnerfähigkeit, womit er beim bloßen vorbei gehen die gegnerischen Einheiten schrottet und Karsh bekommt dafür HP. Ausserdem, ist seine wiederverwertbarkeits leiste viel zu schnell voll. Und auch die Fähigkeit, womit er nicht Untote Einheiten, massig schaden zufügt, füllt sich zu schnell wieder auf.

Erst einmal müsste man den Bug beheben, den ich beschrieben habe. Dann müsste die wiederverwertbarkeit länger dauern, genau so wie die Fähigkeit die Massig schaden austeilt. Danach müsste man Karsh noch 25% Verteidigung und 20% Angriff abziehen. Oder nur 10% Angiff abziehen dafür aber auch 10% Geschwindigkeit.

Und eine bitte: Wenn ihr Dagegen seit, dann möchte ich eine eigene Begründung ,und ein Vorschlag wie man es besser machen kann haben. Und bitte nicht sowas wie:,, Ich kann meinen Vorrednern nur anschließen, also Dagegen."

Was meint ihr?
Dafür:

MFG: König Legolas

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #13 am: 1. Nov 2009, 19:33 »
ich würde das bei Zapha so ändern, dass er stirbt, wenn er etwa 10 s vor dem Tod magischen, Eis- oder Feuerschaden erlitt.
Dann ist es nicht mehr so ein Glücksspiel.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #14 am: 1. Nov 2009, 19:40 »
Die meisten kämpfe (mit Helden) dauern nich länger als 10s


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!