23. Mai 2024, 22:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.3  (Gelesen 49552 mal)

Gebieter Lothlóriens

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #30 am: 5. Nov 2009, 14:13 »
Hallo,
da Karsh für euch nicht zu stark ist schlag ich eine Änderung der Grabunholden Gruft vor.

Ich schlage vor, ,man kann nur eine Grabunholden Gruft bauen, denn wenn ,man mehrere hat, kann man z.B Karsh unendlich lang rufen, denn wenn bei einer die Zeit voll ist ruft man Karsh, und wenn Karsh wieder weg ist, kann man ihn wieder mit der anderen Gruft rufen. Ausserdem, wenn man 5 Grabunholden Grüfte baut, hat man eine sehr starke Verteidigung, denn sie Kostet nur 350 und wenn eine Grabunholden Gruft steigt, steigen die anderen gleich mit :o.

Deswegen schlage ich vor, dass man insgesamt nur eine Grabunholden Gruft bauen kann, dafür aber die Lebensenergie der Gruft zu erhöhen.

MFG: König Legolas

Bin dafür. Dann ist diese Art von Bug (so nenn ich es jetzt mal) behoben.

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #31 am: 5. Nov 2009, 14:36 »
Da wäre ich dagegen... die Grabunholde werden ohnehin schon ziemlich langsam gebaut, und so hätte man noch schwerer die Möglichkeit an sie heranzukommen... aber es müsste doch möglich sein, den Timer für Karsh in allen Grabunholdgrüften gleichzeitig zu aktivieren, wenn er in einer Gruft gerufen wurde...
Und was das gleichzeitige Leveln der Grüfte angeht so passiert das nur, wenn man es darauf anlegt: die Grüfte müssen nämlich ungefär gleich weit vom Opfer entfernt sein (es muss für beide an dieser Stelle erreichbar sein) und somit beide Grüfte nah aneinander und sie müssen auf dem selben Level sein.
Das müsste auch behebbar sein denke ich...

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #32 am: 7. Nov 2009, 12:06 »
Eine bitte zur Balance meinerseits wenn man mal gegen einen Computer gegner spielt.
Könntet ihr nicht es endlich so machen das der Isengard brutalspieler 10 rohstoffe wie gehabt bekommt und nicht 25, das würde ein Comp Training mit Isengard etwas besser machen.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #33 am: 7. Nov 2009, 15:12 »
Hallo,
Da wäre ich dagegen... die Grabunholde werden ohnehin schon ziemlich langsam gebaut, und so hätte man noch schwerer die Möglichkeit an sie heranzukommen... aber es müsste doch möglich sein, den Timer für Karsh in allen Grabunholdgrüften gleichzeitig zu aktivieren, wenn er in einer Gruft gerufen wurde...
Und was das gleichzeitige Leveln der Grüfte angeht so passiert das nur, wenn man es darauf anlegt: die Grüfte müssen nämlich ungefär gleich weit vom Opfer entfernt sein (es muss für beide an dieser Stelle erreichbar sein) und somit beide Grüfte nah aneinander und sie müssen auf dem selben Level sein.
Das müsste auch behebbar sein denke ich...
Ok, dann schlage ich was anderes vor.
Die Grabunholden Gruft kann zwar nur einmal gebaut werden, doch die Grabunholde werden schneller rekrutiert und Außerdem bekommt die Grabunholden Gruft weiter LP dazu.

So würde man mehrere Bugs auf einmal treffen.

Feedback wie immer erwünscht.

MFG: König Legolas

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #34 am: 7. Nov 2009, 15:15 »
Eine bitte zur Balance meinerseits wenn man mal gegen einen Computer gegner spielt.
Könntet ihr nicht es endlich so machen das der Isengard brutalspieler 10 rohstoffe wie gehabt bekommt und nicht 25, das würde ein Comp Training mit Isengard etwas besser machen.
Dass die Isengart-KI mehr Rohstoffe bekommt, ist durchaus beabsichtigt, da sie weniger Rohstoffgebäude bauen kann als andere KIs (wegen des vorgeschriebenen Bauens). Wir haben allerdings vergessen, das proportional zu reduzieren (die 25 waren auf die 15 bei den anderen zugeschnitten). Jetzt, wo alle anderen nur noch 10 bekommen, sollte natürlich auch die Isen-KI weniger bekommen. Danke für den Hinweis :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #35 am: 8. Nov 2009, 02:28 »
Der 25-er Spell von Isengart, Feuer Isengarts, ist im vergleich zu anderen ziemlich schwach... Der Haldir von Rohan, zum Beispiel stand direkt dazwischen und hat nichtmal die Hälfte seines Lebens verloren... und die Festung nichtmal 1/8... daher wäre ich dafür sie zu stärken, denn die Mienen aus Isengart wird entfessellt, haben die Feste fast komplett geplättet...

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #36 am: 8. Nov 2009, 17:26 »
Das haben Minen so an sich, ja :D! Zwei davon, gut platziert, sind die meiner Meinung nach stilechteste Methode, eine Festung loszuwerden xD (allerdings muss man dass erstmal schaffen...)

Minen machen nur auf kurze Distanz diesen richtig heftigen Gebäudeschden,aber trotzdem steht nach dem Spell keine normale Einheit mehr.
Allerdings hat Mordor auch sonen tollen Einheitenkiller als 25er, und der ist auch noch einfacher in der Handhabung, von daher wäre ich FÜR eine Stärkung der Feuer Isengards
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #37 am: 8. Nov 2009, 17:34 »
Also Schaden machen sie mir meiner Meinung nach genug, aber da die KI immer einen Kreis um die Festung baut kann man ihn da schlecht platzieren.Vielleicht wäre es möglich ihn als Linie zu machen.(oder soll das in Isengard Konzept-Diskussion ?)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #38 am: 10. Nov 2009, 17:38 »
Ich wär dafür dass so 20 Minen auf einem Haufen gespawnt werden (so wie im Film)
Und dass dann alles im Radius zerstört wird :P


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #39 am: 10. Nov 2009, 17:45 »
Ich finde Saurons Spell "Namenloses Grauen" sollte nicht für den rest des spiels alle truppen lähmen die den wirkungsbereich betreten.
Macht man das vor das gegnerische Lager kann der gegner nichtmehr kommen, da seine truppen die ganze zeit furcht aufweisen.
 ->TOTAL IMBA

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #40 am: 10. Nov 2009, 18:43 »
dann söllte man vllt. einen radius um die gebäude ziehen,der sowas verhindert,aber das wirkt sich bestimmt auch auf die anderen wirkungen aus =/

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #41 am: 15. Nov 2009, 15:57 »
Ich finde das Werwölfe viel zu stark sind.
Die zerlegen dir eine feste schneller als eine ramme, oder ein katapult mit upgrade.
Kosten sind die gleichen wie bei einen upgegradeten katapult, nur sind dabei nochmals viel schneller.
Man kann sie zwar gut mit bogis der sperren down kriegen, aber billige wie orks schaffen das nicht schnellgenug.
Schwerter richten gegen die fast nix aus, andere Belagerungswaffen werden seehr schnell zerstört im nahkampf nicht aber die werwölfe.
Noch dazu kommt das wenn der Hexenkönig seine Grausame ansturmfähigkeit auf die werwölfe einsetzt, diese noch extremer op werden. Die zerlegen dir dann deine Feste mit 2-3 schlägen und halten dabei auch noch nochmehr aus.

Ich wäre dafür das Werwölfe gegen Gebäude abgeschwächt werden, und das die Grausame Ansturmfähigkeit nur auf Infanterie eingesetzt werden kann.

Für Grausame Ansturmfähigkeit nur auf Infanterie: 7
Zero aka Wocha, BAAEEMM, CMG, König Legolas, Sckar, PumaYIY, Reshef

Für eine Schwächung der Werwölfe: 6
König Legolas, Zero aka Wocha, Sckar, Reshef, PumaYIY
« Letzte Änderung: 7. Dez 2009, 23:43 von Reshef »

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #42 am: 15. Nov 2009, 16:00 »
Hallo,

da muss ich dir recht geben, die sind viel zu Op. Und wenn der Gegner erst 5 von den baut, dann kannst du einpacken. Also ich bin dafür, dass sie gegen Gebäude geschwächt werden, und das die Grausame Ansturm Fähigkeit, nur auf Infanterie eingesetzt werden kann.

MFG: König Legolas

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #43 am: 15. Nov 2009, 16:01 »
also ich bin gegen eine Schwächung der Werwölfe.
Die gehen gegen Piken und Bogis schon extrem schnell drauf. Ich finde die haben genug Schwächen.
Bei der Sache mit dem Grausamen Ansturm stimme ich dir allerdings zu, damit werden sie wirklich zu heftig.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #44 am: 15. Nov 2009, 16:06 »
Naja Werwölfe sind aber eigentlich reine Gebäudekiller...

Aber ich bin dafür... Wer erst nen Beispiel für zustarke Werwölfe haben möchte bitte schön:

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4083.0.html

VOLL UND GANZ DAFÜR!!!

Daisuki Peggy <3!!!