16. Jun 2024, 15:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.3  (Gelesen 50400 mal)

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #60 am: 4. Dez 2009, 16:35 »
Reshef... 2 Bats Orklanzen und ein Batallion Orkbogis töten 3 Werwölfe.
Werwölfe sind sehr mächtig, aber sie sterben auch verdammt schnell. Sie sind leicht zu stark, aber nicht total imba.

Also das du 3 Werwölfe auf einmal mit 2Bats Orklanzen und  einem Bat Orkbogis killst glaub ich erst wenn ich es sehe...
Aber als imba würde ich Werwölfe auch nicht bezeichnen. Man muss halt gute Speerträger an der Festung zur Sicherheit lassen wenn man weiß das man gegen Angmar spielt.
Zustimmen tu ich Reshef trotzdem für den Vorschlag, das der Ansturm nicht auf Werwölfe gelegt werden sollen könnte.

Nein, ich kann mich dan nur anschließen. In einem Match abe ich ca. 20 Trolle auf 2 Battallione Schwarze Garde geschickt (Kosten ca. 15.000!!!)
Und die haben sie locker besiegt. Habe sogar welche im Nahkampf und mit steinen gemacht, doch nichts konnte sie besiegen!
Also momentan müssten sie entweder halb so stark gemacht werden, oder der Preis Verdreifacht werden (Wenn man bedenkt, dass Thranduils Bogenschützen 1500 Kosten und die nichtmal halb soviele Schaffen können).
Meiner Meinung waren die schon in 3.21 sehr stark aber jetzt sind sie über imba -.-
Wenn du 20 Trolle auf 2 Schwarze Garden Batas draufschickst dann gehen meistens die 2 Schwarzen Garden kaputt... Es kommt halt auf die Taktik an.
Und generell wenn ich von so vielen rede meine ich das die alle auf einmal kommen...


Die einzigen die mir wirklich im Balance-Test negativ auffallen sind die Hühnen und es wundert mich das das bisher niemand angesprochen hat. Jeder mit dem es bei Isengard bergab geht baut Hühnen und kann locker noch den Gegner niedermachen... also das wär das einzige was ich zu bemängeln hätte.
(Ok Schwarze Garde hab ich ingame noch nicht so oft vor mir gehabt...)

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #61 am: 4. Dez 2009, 22:56 »
Hallo,

im Eifer des Gefechtes ist mein Vorschlag unter gegangen^^.

Und ich hoffe dass ich ihn nach zwei Wochen noch einmal posten/zitieren darf, denn ich habe zu diesem Vorschlag noch keine Antwort bekommen.

Zitat
Zitat
Hallo,
da Karsh für euch nicht zu stark ist Schlag ich eine Änderung der Grabunholden Gruft vor.

Ich schlage vor, ,man kann nur eine Grabunholden Gruft bauen, denn wenn ,man mehrere hat, kann man z.B Karsh unendlich lang rufen, denn wenn bei einer die Zeit voll ist ruft man Karsh, und wenn Karsh wieder weg ist, kann man ihn wieder mit der anderen Gruft rufen. Außerdem, wenn man 5 Grabunholden Grüfte baut, hat man eine sehr starke Verteidigung, denn sie Kostet nur 350 und wenn eine Grabunholden Gruft steigt, steigen die anderen gleich mit .

Deswegen schlage ich vor, dass man insgesamt nur eine Grabunholden Gruft bauen kann, dafür aber die Lebensenergie der Gruft zu erhöhen.

MFG: König Legolas
Ok, dann schlage ich was anderes vor.
Die Grabunholden Gruft kann zwar nur einmal gebaut werden, doch die Grabunholde werden schneller rekrutiert und Außerdem bekommt die Grabunholden Gruft weiter LP dazu.

So würde man mehrere Bugs auf einmal treffen.

Feedback wie immer erwünscht.

MFG: König Legolas

Damit würde man nämlich mehrere Bugs killen, und man könnte Grabunholde schneller als jetzt bauen. Aber auch nur wenn ich 15 Stimmen erhalte und wenn das EDAIN Team diese Idee als gut befindet.

MFG: König Legolas

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #62 am: 4. Dez 2009, 23:09 »
Sorry bin TOTAL DAGEGEN. 1.ergibt es keinen Sinn wenn man sie nur einmal bauen könnte(z.B. Brad Dur, da ist es ja logisch, dass es nur einmal gebaut werden kann)
2.Wird Karsh damit total UP(gibts das ? gemeint ist Gegenteil von OP xD) 3 Kann man damit keine so große Grabunholdarmee schnell ausheben indem man einfach 10 Grüfte baut und wenn man die rekrutierungszeit ganz niedrig setzt, wird das im early game zu stark.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #63 am: 5. Dez 2009, 03:22 »
Bin auch dagegen... das team müsste einfach ne Möglichkeit finden, die Karsh-timer aller Grabunholdgrüfte auf 0 zu setzten, sobald man in einer Karsh baut...

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #64 am: 7. Dez 2009, 20:59 »
Also ich begründe die Abwertung von der Kraft der Werwölfe gegenüber Gebäuden mit Toliens Werken. Wann wird denn berichtet das Werwölfe so stark wie Trolle (oder noch um einiges stärker sind) ich bin der Meinung Werwölfe sollten deutlich kleiner und von der stärke eher wie Urukberserker. Das mit der Größe begründe ich mit dem "Wer" bei dem Wolf das für den Menschen im Wolf steht und ich kenne keinen Menschen im Tolkien-Universum der so groß wie 5 Gondorsoldaten ist. So zerstört der Werwolf für mich Feeling und zu viele Festungen.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #65 am: 7. Dez 2009, 21:11 »
Tolkien definiert in seinen Werken Werwölfe anders als in der normalen Fantasyliteratur.
Sie haben nichts mit Menschen zu tun. Im Silmarillion steht es sind extrem große Wölfe, die von Sauron Böse Geister in ihre Körper gepflanzt bekommen haben.
Also ist dein Argument nicht ganz schlagkräftig  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #66 am: 7. Dez 2009, 21:16 »

Wenn du 20 Trolle auf 2 Schwarze Garden Batas draufschickst dann gehen meistens die 2 Schwarzen Garden kaputt... Es kommt halt auf die Taktik an.
Und generell wenn ich von so vielen rede meine ich das die alle auf einmal kommen...


(Ok Schwarze Garde hab ich ingame noch nicht so oft vor mir gehabt...)

Ich habe ALLE auf einmal geschickt, ich habe alles perfekt gemacht, ich habe die nahmkampf Trolle in die Verteidigungsstellung gemacht und die Steinwurf Trolle auf Agressive.

Aber mal ehrlich, es ist derbst unlogisch wenn 5 "einfache" Soldaten 20 Trolle einfach so erschlagen. Und das sie 5 Helden auf einmal in nichtmal 10 Sekunden töten und nichtmal ein EINZIEGER (!!!) von denen stirbt, und die wirklich nur 1000!!!!!!!!!!!!!! kosten.

Also eig. finde ich Edain ziemlich gut balanced aber das ist wirklich extrem:

Edit Ea: Ein derartiger Ausruf ist sehr unhöflich und nicht notwendig. Es reicht, wenn du deine Aussagen in normaler Form präsentierst. Hiermit verweise ich auch nochmals auf die bestehenden Forenregeln, die derartige Ausrufe untersagen.
« Letzte Änderung: 8. Dez 2009, 09:57 von Ealendril der Dunkle »


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #67 am: 7. Dez 2009, 23:25 »
Schick keine Einzelnen Einheiten darauf sondern Einheiten, die darauf spezialisiert sind einzelne zu plätten... zum Beispiel Bogenschützen... 2 geuppte Trupps Lorienbogis richtig eingesetzt und die Schwarze Garde ist durchlöchert...

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #68 am: 8. Dez 2009, 10:30 »
Nicht umbedingt, ich habe mal 10 Trupps Jäger der Grenzposten(alle Upgrades) auf einen Trupp Schwarze Garde geschickt und die Garde aht nicht mal 2 Leute verloren.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #69 am: 8. Dez 2009, 13:57 »
Jungs, habt ihr das von Lordi durchgelesen? ;)
Es sind schwer gerüstete Truppen => normale Pfeile sind schwach, man braucht Waffen, wie Äxte oder Rüstungsdurchbrechende Pfeile (die Bombadierfähigkeit oder Armbrüste)

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #70 am: 8. Dez 2009, 14:00 »
Gnomi, pass auf was du schreibst, sonst beschweren sie sich gleich, dass die Schwarze Garde zu schnell von einer Axtkämpfer-X-Bow Combo besiegt werde...   8-|
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #71 am: 8. Dez 2009, 15:10 »
Nja, es geht darum, das es ziemlich unlogisch ist wenn ein Mensch erst von einem riesigen Troll 3 mal geschlagen wird, dann 10 Grpße Steine auf ihn geworfen werden und er immernoch auf steht.
Und auch das Preis-Leistungsverhältnis.
Wenn sie 2-3 mal soviel kosten würden, wer es ja kein Problem, aber vergleich z.B. mal mit den Dol Amroth RIttern die viel mehr kosten und nichtmal halbs so effetkiv sind.


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #72 am: 8. Dez 2009, 15:17 »
dol amroth ritter sind DEUTLICH heftiger, als die Truppen.
Das Preisleistungsverhältnis passt besser, als du denkst, wenn du dir das Mal bei mir durch liest.
Du hast sie nur mit ihren Stärken angegriffen, das wäre so wie wenn  du Piken mit Reitern angreifst und dich bescherst, dass 3 Bats Piken massig Reiter umbringen können.

Dol Amroth Ritter sind zur Zeit eine von den Einheiten, die das beste Preis Leistungs verhältniss haben, da sie fast alles einfach nieder rennen (und sofort töten), viel aushalten, SEHR schnell sind und SEHR hohen Schaden machen.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #73 am: 8. Dez 2009, 15:19 »
Geh mal mit einen Trupp Dol Amroths auf einen Trupp drauf, der Trupp stirbt, ebenso bei den Trollen, die bekommt jede Elite Einheit platt.

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #74 am: 8. Dez 2009, 15:20 »
Oho, und findest du es dann logisch das Theoden als einziger Kerl von den Leuten, die grade den Feueratem eines Drachen abbekommen haben nicht als Menschliche Fackel durch die gegen rennt? Er ist doch auch nur ein Mensch... Findest du es logisch, irgendeine fliehende Einheit noch weiter flieht, wenn ein gesamtes Batalion Axtschleuder ihr ihre Äxte in den Rücken donnenrn? Man kann bei Sum nur begrenzt mit logik Argumentieren.

Wenn du es richtig machst, dürfte ein Batalion Armbruster oder halt bombadierende Bogis die Kerle in schweizer Käse verwandelt haben; die Kosten auch weniger^^ Ich finde, die passen schon so...
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!