16. Jun 2024, 15:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.3  (Gelesen 50396 mal)

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #105 am: 23. Dez 2009, 17:30 »
Jop, die sind schon ziemlich stark muss ich sagen.
Ich baue Mordor Infanterie immer so:
2 mal normal Kämpfer (0)
1 mal Speerträger (100)
1 mal Bogenschützen (250)
Wenn du sowas nur spamst hat der Gegner so gut wie keine Chance ;)


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Berserker930

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 90
  • Noob
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #106 am: 30. Dez 2009, 19:05 »
Hallo, hoffentlich bin ich im richtigen Thread (ich hab Balancing für Edain 3.3 nicht gefunden)


 ich habe vor kurzem gegen einen Freund gespielt, er Gondor, ich Angmar und mir ist aufgefallen, dass die Turmwachen schon ein bisschen sehr stark sind...
Es war ein relativ langes Spiel, und ich hatte alle Spells.
Ein Turmwachen Battalion, dass diese Schlildwallformation einsetzt, kann man weder mit Lawine, noch mit dem Festungsspell töten. Nich einmal mit beiden gleichzeitig...
Die Dämonen aus dem Udun Tor können auch so gut wie gar nichts gegen die Turmwachen ausrichten.

Könnte man die Turmwachen nicht auf 4 Battalions begrenzen?
Immerhin hat Gondor noch andere Lanzenträger, die eigentlich nie rekrutiert werden, da Turmwachen viel stärker sind.
Mit Angmar habe ich wenige Methoden gefunden, mich gegen Gondor zur Wehr zu setzen.
Mit Lawine, dem Festungsspell und Udun Tor zusammen geht es sich fast aus ein paar Turmwachen ausszuschalten. Mit Halo Angmars und dem Eisdämon des Hexenkönigs noch dazu sind sie endgültig tot, nur was macht man wenn auf einmal wieder 7 neue Turmwachen auftauchen?

Die Schwarze Garde ist ein wenig besser als ein Battalion Turmwachen. :)
Aber von denen kann man nur 3 bauen.
Normale Angmar Schwertkämpfer (natürlich voll aufgerüstet) haben nicht einmal eine Chance gegen Turmwachen wenn Kriegsgesang, Vereistes Land und Sturmangriff auf sie wirkt. 

Ich fände sie wären eigentlich schon gut genug, um zu Spezialeiheiten gemacht zu werden.

Schöne Grüße,

Berserker930
Ich diskriminiere niemanden, Ich hasse jeden...

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #107 am: 30. Dez 2009, 19:17 »
Hallo,

die Turmwachen sind auf keinen Fall zu stark, und kosten immerhin 750 :O. Sie sind eigentlich sehr schwach da sie sich nicht sehr schnell bewegen. Na klar, die Reiter werden einfach so besiegt und auch einfache Soldaten ziehen den kürzeren. Aber wenn du Bogenschützen mit Feuerpfeile hast dann sind die Turmwachen so gut wie platt.

Man darf Spells nicht unüberlegt einsetzen.

Und ausserdem wenn du den Gegner zu 10 Battalione Turmwachen lässt, dann hast du sicherlich was falsches gemacht ;).

MFG: König Legolas
« Letzte Änderung: 30. Dez 2009, 19:21 von Advents-Legolas-Kranz »

Berserker930

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 90
  • Noob
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #108 am: 30. Dez 2009, 19:23 »
Feuer- oder Eispfeile richten so gut wie garnichts gegen Turmwachen aus, ausserdem kann der Gegner bei "30 min no rush" durchaus eine Turmwachenarmee aufbauen...

und die Geschwindigkeit hat bei Maps mit engen Durchgängen überhaupt keinen Einfluss auf das Kampfverhalten der Turmwachen...
Ich diskriminiere niemanden, Ich hasse jeden...

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #109 am: 30. Dez 2009, 19:26 »
Bei Extraregeln wird keine Balance fest gestellt.
Sämtliche balanceschwierigkeiten, die bei "X min no rush" auftreten werden nicht berücksichtigt, da dadurch die gesamte Balance über den Haufen geworfen wird. Billige Einheiten, wie Mordororks sind dann nämlich auch sinnlos.

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #110 am: 30. Dez 2009, 19:28 »
Stimme König Legolas zu. Du musst mit Fernkämpfern gegen Turmwachen kämpfen, am besten beschießen lassen, während man mit Schwertkämpfern sie Aufhält. Un wenn du z.b. den HK Kämpfen lässt....
Und enge durchlässe kann man perfekt mit wenigen starken Units verteidigen ;) Am besten, du baust 3-4 Katas, und Eispfeil-Bogenschützen, und ein paar starke Nahkampf-Units, dann kannst du einen engen Durchlass verteidigen.

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #111 am: 30. Dez 2009, 19:33 »
Also bei mior sind die Turmwachen ziemlich schwach.Jedenfalls wenn ich höre wie du sie beschreibst.Ich habe einen Trupp Imladris-Schwertkämpfer gegen sie angreifen lassen (voll ausgerüstet beide und Imlardis waren in der angrifsformation)und die Schwertkämpfer siegten.
Ich weiß ehrlich nicht was du meinst sie sind zwar stärker als normale Speerkämpfer aber auch nicht so stark.

PS:Bei mir sterben die bei Lawinen ;)


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #112 am: 30. Dez 2009, 19:36 »
Voll ausgerüstet oder nicht ;)(Die Turmwachen)?

Und Schwertkämpfer sind sowieso am besten gegen Lanzenträger, wobei Imladris-Schwertmeister sowieso elite-Units sind.

Berserker930

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 90
  • Noob
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #113 am: 30. Dez 2009, 19:39 »
Die Lawine tötet Turmwachen in Schildwallformation definitiv nicht...
Vielleicht ein Bug bei mir? (ist aber nicht nur bei mir so, sondern auch bei Freunden von mir)



 wenn der Gegner auch nur ein Battalion Turmwachen hat, kann er es schon mit einer ganzen Armee von anderen Einheiten aufnehmen,

Beispiel Isengard gegen Gondor: mit Isengart am Anfang Dunländer zu rekrutiern ist denke ich normal, Mit Gondor brauche ich nur ein Battallion Turmwachen, Flaggenträger und ein Battalion Bogenschützen und schon ist die Dunländer Armee eliminiert...
Inzwischen mit Gondor weiter aufbauen, Isengart ist schon beihnahe totgeweiht; Der Isengart Spieler denkt sich "HA jetzt hab ich Hünen und Uruks... Jetzt mach ich ihn FERTIG",,
wie sehr man sich doch irren kann... Gondor kreuzt mit 2 Batts Turmwachen und mit 2 Batts Bogenschützen auf; Hünen in der konfrontation mit Turmwachen in ein paar Sekunden tot, Bogenschützen geben währenddessen Rückendeckung, Die 8 Battalions Dunländer haben natürlich keine Chance gegen Turmwachen.

Es gibt kaum einen Helden ( der nicht fliegt oder Bogenschießt), der es mit einem einzelnen Batt Turmwachen aufnehmen kann (Sauron mit Ring vielleicht..)
Ich diskriminiere niemanden, Ich hasse jeden...

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #114 am: 30. Dez 2009, 19:43 »
Dann hast warscheinlich die Werte geändert, oder du hast das Wort Startegie noch nie gehört.^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #115 am: 30. Dez 2009, 19:46 »
Bau mal ganz am Anfang gegen einen Dunländespam Turmwachen ;)
Für Turmwachen brauchst du
a) Zitadelle
b) Kaserne Level 2.

Für Bannerträger brauchst du zusätzlich noch die Schmiede.

Wenn du dann als erste Einheit die Turmwachen baust bist du gegen einen Dunländerrush sofort weg.

Ein langsamer Dunländerrush erfolgt ungefähr folgendermaßen:

Schmelzofen, Schmelzofen, Schmelzofen, Schmelzofen, Kaserne, Dunländer => Angriff

Öfters werden auch noch 1-3 der Schmelzöfen weggelassen ;)
Wie du zu dem Zeitpunkt deine Turmwachen Level 2 haben willst ist mir ein Rätsel.

Berserker930

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 90
  • Noob
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #116 am: 30. Dez 2009, 19:49 »
 :D Also meine Strategie bei Angmar vs Gondor war: Mit Helden und Schwertkämpfern (aufgerüstet) Die Turmwachen in Schach zu halten und sie inzwischen mit Bogis und Katas zu beballern. Hat nicht wirklich gut funktioniert.. die Turmwachen wollten und wollten einfach nicht sterbben xD
Ich diskriminiere niemanden, Ich hasse jeden...

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #117 am: 30. Dez 2009, 19:52 »
Mal gucken...Zitadelle kostet 800, Kaserne +Stufe 2 kostet (glaube ich) 700+750 für Turmwachen macht 2450 (ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet :D). Wie soll dein Gegner so schnell diese Rohstoffe haben? Und wenn du ein 4k Spiel machst, einfach Zaphi bauen, und mit Rest Mühle und diese Kirche. Dann Zuchtmeister und weitere Mühlen bauen. Irgendwann kannst du dann auf schwarze Numenor umsteigen.

Edit: Wenn der Gegner Dunländer spammt, bekommt er außerdem noch ein paar Rohstoffe. Ein Batallion sind (Ich glaube) 40-50, jeder schlägt einmal gegen ein Gebäude-> der Gegner bekommt +40-50 Rohstoffe.
« Letzte Änderung: 30. Dez 2009, 19:55 von Aules »

Berserker930

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 90
  • Noob
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #118 am: 30. Dez 2009, 19:54 »
Ja, aber ich brauch 3 schwarze Numenors um ein Turmwachenbattalion zu vernichten  xD
Ich diskriminiere niemanden, Ich hasse jeden...

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Balance-Diskussion 3.21
« Antwort #119 am: 30. Dez 2009, 19:56 »
Benutze Mal beim Angriff mit den Bogis die Bombadierfähigkeit und nicht den normalen Angriff... müsste besser funktionieren.^^