Modderecke > Vorstellungsbereich
Inoffizielle Edain Ki
MCM aka k10071995:
Die Edain-KI cheatet normalerweise recht Extrem (Brutal kriegt glaube ich -50% bei der Baugeschwindigkeit). Reshef will keine KI, die cheatet=>Er hat das abgestellt.
Reshef:
Falsch, diesmal sind die einzigsten werte die ich in der skirmishaidata geändert hab, die der angriffsprioritäten.
Die Cheats und das bausystem hab ich diesmal so wie es war dringelassen.
Das einzigste was meine Ki ändert, ist das Einheiten automatisch gebäude angreifen, und das die Ki das Spellbook halbwegs anständig nutzt.
MCM aka k10071995:
Das war aber in er letzten KI so, oder?
Woran lag es eigentlich, das Einheiten nicht mehr automatisch angegriffen haben?
Reshef:
Ja, die letzte Ki hab ich dort abgeschwächte.
Aber da anscheinend sehr viele die jetzige Edain Ki loben, habe ich nichts daran geändert.
Das die Einheiten nicht automatisch angriffen lag daran das von allen Einheitentypen die Angriffspriorität auf Gebäude auf -1 gesetzt war.
-1 bedeutet soviel wie, niemals automatisch angreifen.
Jetzt ist die Priorität auf 50, und bei Kampftürmen auf 100. Das ist immernoch die geringste Angiffspriorität, sie sollen ja zuerst die Einheiten zerstören ;)
Lord of Mordor:
Das ist leider eine etwas komplizierte Angelegenheit, da der KI diese Prioritäten größtenteils egal sind. Wenn du Gebäude auf 50 und Einheiten auf 500 setzt, wird die KI trotzdem noch durch dein ganzes Lager rennen und alle Armeen ignorieren, weil sie unbedingt eine kleine Farm zerstören will. Aus diesem Grund war die 3.3-KI experimentell so eingestellt, dass sie Gebäude mit Einheiten gar nicht mehr eingreift, sondern nur noch mit Belagerungswaffen. Dabei habe ich allerdings übersehen, dass diese Einstellung auch das automatische Verhalten der Einheiten des Spielers betrifft. In der nächsten offiziellen KI wird das wieder zurückgesetzt sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln