28. Apr 2024, 02:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [nA] Torta,erster Charakter Minasmoritz  (Gelesen 8627 mal)

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
[nA] Torta,erster Charakter Minasmoritz
« am: 1. Nov 2009, 19:15 »
Name:Torta
Rasse: Mensch Dunedai, Mänlich
Herkumpft:Osgiliat (in Ruhn geboren)
Alter:19
Aussehen:Stark hat braune Augen Dunkelblond  1.88 groß
Ausrüstung:Ein Bogen aus dem Holz eines Mallorenbaumes 2 lange Messer und ein Schwert, eine Rüstung  karte Horn und Pferd.
Besonderheit:Sein Vater war ein General Ruhns er haste ihn den als erfuhr das seine Mutter gestorben ist weil er sie ermordet hat, erlebte bei seinen Onkel und Tanten.
Stärken:Schwerkampf und Bogenschiesen, dazu nannte man in den Gondorianischen Rohirim weil er so gut Reiten kann.

Schwächen:Umgang mit Frauen und Kinder ist er sehr schüchtern und er kann nur elbisch und Menschlich sprechen.


Geschichte:
Anfang in Osgiliath; Die Mutter wurde vom Vater ermordet weil sie schwanger war...
Das Kind war ich.
Als ich auf die Welt kam brachte mich meine Mutter nach Osgliath zu meiner Tante Koster und  ihrem Mann Ortheniath. Dieser war Soldat und Koster arbeitete als Magd in Minas Tirith. Sie ritt jeden Morgen dorthin, in die Feste der Wachsamkeit. Eines Tages aber mussten wir fliehen, denn Mordor griff die Stadt an! Zwar befand sich mein Onkel noch in Minas Tirith, aber nur wir wussten von dem Angriff, ein Zauberer namens Mithrandir hatte es uns verraten. Ich, damals war ich erst 14, versteckte mich mit meiner Tante in Cair Andros bis der Angriff vorüber war.
Ich fasse mich kurz, mein Onkel starb in jener Schlacht. Er wurde erstochen kurz bevor diese Geister eintrafen.
Nach seinem Tod beschlossen wir, nach Thal zu ziehen, bei dem Angriff brannte unser Haus nieder, und in Tal wohnte eine Freundin meiner Tante Wir blieben noch ganze 5 Jahre dort.
Als ich 17 geworden war, trat ich der Armee bei, und dort stellte sich raus, dass ich ein guter Kämpfer war.
Als Abends an meinen 19. Geburtstag nach Hause kam, fand ich meine Tante am Boden liegend.
Sie war tot.
In ihrer Brust steckte ein Messer, auf dem ein rissiger Zettel hing. Darauf stand: „Dich kriege ich auch!“ Der Dolch war einer aus Ruhn und mir wurde eines klar:
Ich musste fliehen...

   


« Letzte Änderung: 15. Nov 2009, 13:19 von minasmoritz »
In memoriam Gnomi<br />

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Torta,erster Charakter Minasmoritz
« Antwort #1 am: 1. Nov 2009, 19:20 »
Sehr schön geschrieben Minas Moritz ;)

Hat der Vater des Charakters seine Mutter umgebracht nachdem sie das Kind zur Welt brachte? Das ist mir aus dem Text nicht ganz klar geworden. Und wo ist der jetztige Standort deines Charakters? xD

Wirklich gut gemacht ;)

MfG Aelrond


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Torta,erster Charakter Minasmoritz
« Antwort #2 am: 1. Nov 2009, 19:32 »
Nachdem er geboren wurde und er ist in Cair Andros
In memoriam Gnomi<br />

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Torta,erster Charakter Minasmoritz
« Antwort #3 am: 1. Nov 2009, 19:37 »
Ah, Ok :)
Nachdem die Mutter ihn also nach Osgiliath gebracht hat xD


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Torta,erster Charakter Minasmoritz
« Antwort #4 am: 1. Nov 2009, 20:54 »
Hm, ich finde vor allem die Geschichte noch nicht so gut... Sei nicht böse, aber der Text ist echt nicht schön zu lesen.
Den würde ich an deiner Stelle nochml überarbeiten.
Ich geh jetzt mal noch gar nicht auf das Inhaltliche ein, aber wenn du so auch schreiben würdest, wenn du im RPG wärst, dann würde ich dich ablehnen.

Wenn du mir die Frage gestattest: In welche Klasse gehst du jetzt?

CrystalPhoenix


EDIT: Ich habe gerade erst erfahren, dass du ein wenig Probleme beim Schreiben hast... Das... wusste ich nicht, und hab deshalb auch keine Rücksicht darauf genommen. Ich möchte mich für meinen scharfen Ton entschuldigen, und da ich mich nicht so gut mit Legasthenie auskenne, könnte ich jetzt auch nicht sagen, ob der Text gut oder schlecht ist.
Also nochmal: Entschuldigung!

« Letzte Änderung: 1. Nov 2009, 21:23 von Crystal Phoenix »

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Torta,erster Charakter Minasmoritz
« Antwort #5 am: 1. Nov 2009, 20:57 »
Hallo,
@minasmoritz mach dir keine Sorgen. Ich habe auch so geschrieben und heute mache ich bei dem RPG mit, du wirst es schon schaffen, nur du musst dich anstrengen, das ist Vorraussetzung. Aber sonst hat Crystal Phoenix recht. Guck dir doch einmal die anderen Charaktere an, und lese sie ;).

MFG: König Legolas

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Torta,erster Charakter Minasmoritz
« Antwort #6 am: 1. Nov 2009, 20:59 »
Er ist maximal 7. Klasse und für dieses Alter (Ich bin 8. :P) ist das schon ganz ok.
Vielleicht einfach mal die Rechtschreibfehler überarbeiten und inhaltich überprüfen ob keine Fragen offen bleiben.
Aber es ist trotzdem schön dass er das alleine gemacht hat.
Meinen Respekt ;)


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Torta,erster Charakter Minasmoritz
« Antwort #7 am: 1. Nov 2009, 21:07 »
Die Geschichte muss auch 1000 Wörter haben und du darft noch nichts schreiben bis du angenommen wurdest...
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Torta,erster Charakter Minasmoritz
« Antwort #8 am: 1. Nov 2009, 21:30 »
Nun regt euch mal nicht so über die Rechtschreibung auf:
Wer aber aufgepasst hat, hätte festgestellt, dass minasmoritz ein Legasthemiker ist, dem das Ganze ein wenig erschwert wird.
Also ich finde es bemerkenswert, dass er trotz seiner Schwäche sich an so einer Herausforderung versucht, weil nur durch solche Dinge, kann er es lernen und sich bessern...

MFG: Wocha/Kira/L Ryuzaki/Zero^^

Daisuki Peggy <3!!!

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Torta,erster Charakter Minasmoritz
« Antwort #9 am: 1. Nov 2009, 21:37 »
Hallo,
ich finde die Rechtschreib Fehler garnicht so gravierend, ich war ja nicht besser, Crystal Phoenix, hat meine Rechtschreibfehler und meine Fomulierungen verbessert.

http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html

Das ist ein Link zu Open office. Du brauchst nur deinen Text da reinkopieren und schon zeigt er die Fehler an. Ab jetzt benutze ich das auch immer. Also Downloade dies.

Und natürlich finde ich das schön, dass sich ein Legasthemike am RPG herantraut. Aber nur so lernt man es. Du brauchst nur noch ein bisschen mehr schreiben, dann wird es schon. Und wenn du was bei Open office nicht verstehst, kannst du mich ja anschreiben, ich helfe dir schon.


edit: Oh mist, warum habe ich daran nicht gedacht. Danke Turin Turumbar

edit 2: Die letzte Zeit mache ich nur mist

edit 3: Wenn man auf den Link geht, kostet das Geld?

MFG: König Legolas
« Letzte Änderung: 1. Nov 2009, 21:57 von König Legolas »

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Torta,erster Charakter Minasmoritz
« Antwort #10 am: 1. Nov 2009, 21:42 »
Ich lösch deinen Link mal lieber, da er auf eine der allseitsbeliebten Abzockerseiten führt und ersetze ihn durch einen chip.de Link ;)

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Torta,erster Charakter Minasmoritz
« Antwort #11 am: 1. Nov 2009, 22:00 »
Zitat
ich war ja nicht besser, Crystal Phoenix, hat meine Rechtschreibfehler und meine Fomulierungen verbessert.

Wenn du mir das erlaubst, dann könnte ich mich auch mal an deinen Text setzen, und dir ein wenig helfen, was deine Formulierung angeht.  :) Ich würde den Text dann natürlich nicht völlig verändern, und versuchen, deinen Schreibstil zu erhalten...

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Torta,erster Charakter Minasmoritz
« Antwort #12 am: 1. Nov 2009, 22:11 »
@ Turin: Ich will sowas auch können :D

Also, minasmoritz:
Wenn du mal Zeit hast und dich konzentrieren kannst, kannst du ja mal die Geschichte deines Charakters etwas ausformulieren :)

Ich bin mir sicher du kannst das ;)


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Torta,erster Charakter Minasmoritz
« Antwort #13 am: 2. Nov 2009, 10:23 »
Gut danke ich bin 6 Klasse aber Mio oder so ist genaus alt und er kann schon Modden also keie ausrede ;) habe alle rchtschreib vehler raus getan
« Letzte Änderung: 2. Nov 2009, 10:53 von minasmoritz »
In memoriam Gnomi<br />

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Torta,erster Charakter Minasmoritz
« Antwort #14 am: 2. Nov 2009, 12:40 »
okay schonmal gut... allerdings hab ich noch einige gesehen zB
Zitat
Geschichte:Anfang in Osgiliat ; seine Mutter wurde von seinem Vater ermordet , weil...
Das sind leider Fehler die ein Programm nicht beheben kann.
Komma sind in meinen Augen nicht so schlimm, aber son ein falscher Fall ist schon nervig.
Aber echt Daumen hoch für deine Korrigierungs Versuche =)


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20