Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Diskussion
Alles über "Spaßkämpfe"
Lars:
@Thorondor: Ich ehrlich gesagt auch nicht, ich komme schon jetzt kaum dazu, im RPG zu schreiben. Ich habe eigentlich nur einen Vorschlag gemacht, durch den das neue Unterforum meiner Meinung nach noch einen gewissen Sinn bzw. ein gewisses Potential hat, denn Schaukämpfen kann ich ehrlich gesagt gar nicht abgewinnen.
König Legolas:
Hallo,
ich finde es nicht langweilig, denn man kann es gut für gerade entwickelte Fähigkeiten nutzen. Und man muss ja nicht nur kämpfen. Es gibt ja Start---Dialog---Kampf----Flucht.
Oder:---Start----Übberraschungsangiff----anderer weicht aus oder wird getroffen--Stirbt.
Oder----Start----Training mit anderen----Ende.
So etwas meine ich.
edit: Man könnte theoretisch auch 2 vs. 2 oder 2 vs. 1 machen
MFG: König Legolas
Vexor:
Also ich gebe da jetzt mal meine Meinung zu dem Thema ab:
Ehrlich gesagt erschließt sich mir der Sinn eines solchen Bereiches nicht. Ich meine es ist nicht viel mehr als ein Zusammenhangloser Bereich, der genauso gut in den "Eigene Geschichten" Bereich gelegt werden könnte.
Diese Spaßkämpfe erachte ich ehrlich gesagt als wenig nützlich, da ich finde ein Kampf immer in ein passendes Setting gehört und ich persönlich die reinen Kampfszenen im RPG sogar am langweiligsten finde.
Es wirkt für mich so als hättest du versucht das System mancher Konsolenspiele à la Es gibt einen zufälligen kampf zwischen zwei Figuren in das RPG zu bringen.
Ich glaube einfach nicht, dass das auf Dauer funktionieren würde und Früchte tragen würde.
Also ich persönlich werde es nicht nutzen, geschweige denn moderieren, da mir sich einfach der Sinn nicht erschließt. Wem langweillig ist kann gerne etwas in Eigene Geschichten schreiben...
König Legolas:
Hallo,
ach na gut, damit kann ich mich zufrieden geben, es war ein Versuch Wert. Und da eine stunden lange Disskusion nichts bringt, könnt ihr das Thema schließen, wenn keiner mehr was dazu zu sagen hat.
Also ich habe dazu nichts mehr zu sagen. Ich habe nur vesucht euch etwas neues näher zu bringen. Und wenn es daran liegt, können wir das Thema auch im Eigene Geschichten Bereich posten.
Edit: Tja Chaosnight, möchtest du deinen Senf noch dazu geben.
edit2: Naja oder doch nicht. Ich hab es jetzt verstanden ihr woll es nicht, und sonst ist alles Super :)
Naja dann ist ja gut.
MFG: König Legolas
Rabi:
Meine Meinung sieht folgendermaßen aus, ich habe das auch schon in anderen RPGs gehabt, da konnte man eben auch solche ARt Spaß oder Schaukämpfe machen, natürlich sind die regeln klar, wer siegt hängt dann immer von der Einstellung derjenigen Leute die in der Schlacht sind aber oder eben von einem Admin.
Ich hätte dabei zwei Vorschläge der erste wäre:
Die beiden entscheiden untereinander per Chatprogramm oder per PN wer es verdient hätte die Schlacht zu gewinnen, weil wenn jetzt jemand einen Charakter hat wie Crystal der Schmied ist und kaum ERfahrung mit der Waffe hat wird er wohl kaum gegen einen erfahrenen alten Zwerg wie Wogrin gewinnen können, da würde es mir auch am logischsten erscheinen wenn man auch schon von beginnan etwas weiß dass derjenige gewinnen wird.
Der andere wäre wiederum man würde eben noch einen zweiten, extrigen Bereich erstellen in dem können alle interessierten Leser, nicht die Ersteller und Kampfbeteiligten selbst entscheiden wer es, durch seine guten Posts z.B., es verdient hat den Kampf letztendlich zu gewinnen, wofür ich stimmen würde.
Zu dem Thema von Lars mit den kleinen Geschichten die man eben von seinem Charakter vor ewigen Jahren schreiben kann die wirklich zum RPG halten sollen und seinen eigenen Charakter wirklich gut darstellen sollte damit man sich vll noch mehr unte rihm vorstellen kann ,auch noch sehr gut, damit könnte man das gesamte RPG ein wenig erweitern.
MfG
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln