Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

Eigene Website

(1/6) > >>

Fantasyreader:
Ich möchte mir eine kleine Website erstellen, die kostenlos sein muss.
Meine Anforderungen:
- möglichst inklusive ein Forum
- Forenbeiträge nicht für die Öffentlichkeit sichtbar sein.
- Möglichkeit einige Daten hochladen zu können(z.B. irgendwelche Studiumssachen, Mitschriften, Vorträge ...). Die Downloads sollte man aber irgendwie auf registrierte User beschränken können.
- das Design sollte gut aussehen/man sollte es selber anpassen können (ein Meerdesign wär nicht schlecht^^.
Ich habe leider keinerlei Programmierungskenntniss e - die Website sollte also ohne diese (nur mit sehr sehr wenigen) erstellbar sein.

Rabi:
Ich würde sagen wenn du keine Ahnung von irgndetwas hast ist es mir persönlich jetzt zu kompliziert dir eine Installation von einem CMS wie phpBB2 mit einem Portal z.B.. zu erklären weil dann müsstest noch einen Webspace dir bei z.B. Ohost.de oder funpic.de.... gimyweb.de gibts auch noch, besorgen und die MySQL daten ändern usw.

Deshalb schlage ich dir vor, erstelle dir einfach ein fertigforum auf der phpBB Seite selbst, dort kannst du dir simpel mit deiner E-mail ein eigenes Forum erstellen mitsamt Portal und ohne jeglicher Programmierkünste oder anderer Sachen :-)

Dürfte alle deine Anliegen die du hast befriedigen ;-)

Fantasyreader:
Danke erstmal für deine Antwort. Ich werde mir das in Bälde anschauen, hab momentan leider keine Zeit dafür :(. Ich meld mich wieder, wenns klappt/ich noch fragen hab  xD.

Reshef:
Hier das: https://www.google.com/accounts/ServiceLogin?continue=http%3A%2F%2Fsites.google.com%2F%3Fhl%3Dde%26tab%3Dw3&service=jotspot&passive=true&ul=1
habe ich selbst mal probehalber gemacht, da ich ein googlemail konto hab, ist recht simpel, da man nix können muss, nochnichtmal html befehle.
Einschränken kann man auch zugriffe, ob ein Forum möglich ist weiss ich jetzt nicht...

Don-DCH:
Bei einem Forum würde ich wie rabi shcon sagte zu phpBB raten,das bietet sehr viele Möglichkeiten!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln