Zum tänzelnden Pony > Musik
In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
Lars:
Davon mal abgesehen, dass es illegal ist, sich die Sachen von Youtube zu ziehen ist die Qualität auf Youtube mies.
TRC|~Hamster~:
Du hast es "auf PC". Ich habe da "auf der Festplatte" reininterpretiert.
PS:
@Lars:Dem kann ich nur zustimmen!
Bilbo-Beutlin:
Ich habe fast keine Musik CDs, ich hab alle meine Lieder auf dem Pc. Woher ich meine Lieder hab wesi ich gar nicht mehr .Meistens CDs ausleighen und dann auf den Pc ziehen xD
Aber ich habe auch ein aufnahme Programm auf dem Pc, so kann ich bei Youtube die Lieder Mitschneiden und abspeicherm, das ist nämlich Legal :)
Elrond von Bruchtal:
Ich hab CDs und Dateien...
Da mein CD-Player nicht mehr funktioniert und ich mir noch keinen neuen kaufen konnte, höre ich derzeit nur die MP3-Dateien...
Weil ja die Musikquelle kurz "angeschnitten" wurde: Mir ist es sehr wichtig, Musik legal zu besitzen, weil die Musikindustrie ein hart umkämpfter Markt ist, der früher oder später durch die ganzen illegalen Downloads nicht mehr überlebensfähig sein wird...
Ich weiß zwar, dass ich alleine nicht wirklich was daran ändern kann, aber wenn sich das mehr denken, dann gibt ja doch noch eine Chance^^
Farodin:
Da muss ich dann doch noch was zur Beschaffung sagen:
Die großen Labels sind es doch selber Schuld, dass soviele Leute illegal Musik laden, weil sie total überzogene Forderungen haben, z.B. wollen die die 30sec. Vorschau bei beispielsweise iTunes kostenpflichtig machen.
Mir ist es auch wichtig, dass ich meine Musik legal beziehe, nur ich kann durchaus verstehen, wenn jemand sich illegal Musik lädt.
Ich halte es für extrem übertrieben, dass ich für das neue Linkin Park "Sounds from the Underground"-Album mit acht Liedern 10 Euro bezahlen musste. Da hab ich das nur gemacht, weil ich LP über alles mag, wäre es eine andere Band gewesen, hätte ich geschaut, ob jemand aus meinem Freundeskreis das Album hat.
Das ist unter anderem ein Grund, warum ich die ganzen Indielabels mag, weil sie einfach faire Preise machen, wovon man bei den Majors ja nicht gerade reden kann.
Aber der Thread sollte nicht pber die Beschaffung, mehr über die Medien sein. ;)
Ich kann dir außerdem nur empfehlen, von mp3 auf ACC umzusteigen, weil es einfach eine viel bessere Qualität hat. :) ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln