28. Apr 2024, 15:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Rammstein - Verehrt und Angespien  (Gelesen 13894 mal)

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Rammstein - Verehrt und Angespien
« am: 11. Nov 2009, 16:08 »
Moin!
Ich halte gerade das neue Album der Band Rammstein in Händen... Und jetzt würde ich gern mal wissen, was denn die MU-Community so von dieser doch sehr polarisierenden Band hält^^
Denn... Ich übertreibe ja wohl nicht, wenn ich behaupte, dass sich an Rammstein die Geister scheiden.
Wie findet ihr so diese doch sehr umstrittende Musikrichtung? Und, verehrt ihr Rammstein, oder speit ihr sie an? Warum? Ich kenn bisher nur die eindeutig von der Bild beeinflußte Meinung meiner Eltern^^

Crystal

PS: Jaa, ich weiß, dass "Verehrt und Angespien" von InEx stammt, doch der Titel passte so gut  xD

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Rammstein - Verehrt und Angespien
« Antwort #1 am: 11. Nov 2009, 17:14 »
"Verehrt und Verabscheut" passt besser  :P

Ich interessiere mich nicht für Rammstein. Ich kenne nur ein paar Songs wie "Feuer Frei", "Stein um Stein" und "Waidmanns Heil". Mir gefällt einfach der Musikstil der Band nicht, weswegen ich mich auch nicht weiter mit ihr beschäftige. Mich reizt weder ihre Art, noch der Hype um sie.
Textlich haben sie vielleicht ganz gute Songs, aber so lange Musik in meinen Ohren nicht gut klingt, höre ich sie mir auch nicht an.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Rammstein - Verehrt und Angespien
« Antwort #2 am: 11. Nov 2009, 17:58 »
..der mensch ist zum glück frei in seiner entscheidung, auch was rammstein betrifft.

man muß sie weder verehren noch verabscheuen, es reicht sie zur kenntnis zu nehmen.
musik ist wie einiges andere, geschmacksache und über geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.

die indizierung ihres neuen albums war ein kostenloser werbeschub,..dafür können sich die jungs bei der bundesprüfstelle bedanken.

ich denke es ist ihnen egal was man hierzulande von ihnen hält,..die masse an umsatz machen sie in übersee,..die amis fahren auf die typen ab ;o))

gelassene mappergrüße
-ernst-

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Rammstein - Verehrt und Angespien
« Antwort #3 am: 11. Nov 2009, 18:21 »
Ich bin auch nicht so der Fan von dieser Musik und hab auch erst recht wenig von denen gehört, weil das wenige, das ich kenne schon gereicht hat; ich kann auch echt gut ohne ;)
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Ellesar

  • Gast
Re: Rammstein - Verehrt und Angespien
« Antwort #4 am: 11. Nov 2009, 19:22 »
Ich habe zwar alle Alben, aber ich höre von allen Alben villeicht 20 Songs was ja doch recht wenig ist. D.h. ich verabscheue sie nicht aber verehre sie auch nicht.

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Rammstein - Verehrt und Angespien
« Antwort #5 am: 11. Nov 2009, 21:05 »
Na, hier herrscht ja doch ziemliche Gelassenheit  :D
Klar, dass man über Geschmack nicht streiten kann, aber ich wollte mal wissen, was die Leute hier einfach für ein Bild von Rammstein haben :) Wenigstens fiel das Sichwort "Nazis" nicht xD

CP

Edit:
@BAAEEMM: Jaa, diesen Zeilen war ich mir bewusst  :D Mal ganz davon abgesehen, dass das einzige, was sie mit rechtsradikalen in Verbindung brachte ein paar Videoausschnitte waren... Sie selbst haben ganz offiziell Hakenkreuze und anderes auf ihren internationalen Konzerten verboten (In Sydney haben die Leute sich einfach nichts dabei gedacht, als sie mit rot-weiß-schwarzen Flaggen zum Auftritt kamen... man glaubt gar nicht, wieviele Fans Hitler hat -.-).
« Letzte Änderung: 11. Nov 2009, 22:47 von Crystal Phoenix »

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Rammstein - Verehrt und Angespien
« Antwort #6 am: 11. Nov 2009, 21:19 »
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck
doch seh ich dann nach unten weg
da schlägt es links


Das sagt glaub ich alles aus ;)


Zum Thema:
Mag sie zwar nicht, aber ich verabscheue sie nicht....
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Rammstein - Verehrt und Angespien
« Antwort #7 am: 11. Nov 2009, 22:56 »
In welchem Video könnte man denn rechtsradikale Inhalte finden?

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Rammstein - Verehrt und Angespien
« Antwort #8 am: 11. Nov 2009, 23:25 »
In irgendeinem Video zu einer Cover version.. ich glaube "stripped" wars, haben sie halt Bilder der Sommerolympiade 1936 gezeigt... Das ist die Olympiade, die von hitler in Berlinausgerichtet wurde.

CP

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Ellesar

  • Gast
Re: Rammstein - Verehrt und Angespien
« Antwort #9 am: 13. Nov 2009, 21:11 »
Ich glaub kaum das wenn die Band aus Nazis bestehen würde, soviele Leute zu ihren Konzerten gehen. Von daher sag ich es einfach mal ganz krass auch wenn ich dadurch ne Verwarnung oder sogar nen Bann riskiere : Jeder der die Ironie von Rammstein nicht versteht ist einfach nur Dumm, das selbe gilt für Leute die denken das es Nazis wären ;)

Z.B. das Lied "Pussy" irgendeine Politikerin ich weiß schon garnicht mehr welche sachte in einem Interview das die Ironie von dem Lied ist ohne Kondom Geschlechtsverkehr zu haben was für jeden der die Ironie versteht und nicht dumm ist völliger Blödsinn ist.
« Letzte Änderung: 13. Nov 2009, 21:50 von Darth Krayt »

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Rammstein - Verehrt und Angespien
« Antwort #10 am: 13. Nov 2009, 21:28 »
Man muss sich nur das zu seiner These passende raussuchen *roll eyes*. Das von der Politikerin Behauptete ist echt mal Schwasinn...
« Letzte Änderung: 13. Nov 2009, 21:49 von TRC|~Hamster~ »

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Úmarth

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Rammstein - Verehrt und Angespien
« Antwort #11 am: 15. Nov 2009, 16:07 »
ich hab alle alben von rammstein und ich höre sie rauf und runter. Deshalb verehre ich sie aber nicht. Das ist das falsche Wort. Ich mag sie tierisch. Auf ein Konzert von ihnen würd ich auch mal gerne gehen^^
Die Ironie, die angesprochen wurde find ich an dieser Band so ansprechen. Sie nehmen kein Blatt vor den Mund. Musikalisch find ich haben sie sich mit der Zeit gebessert. Die ersten 2 Alben waren großteils nur (dummes) rumgeklopfe, dann kam aber noch orchestralische Unterstützung dazu und das macht das ganze dann perfekt.^^
Das lifad zensiert wurde find ich deshalb lustig, weil es erst nach ein paar Tagen nach dem Erscheinen des Albums passiert ist.
Naja... ich finde sie äußerst gut und höre sie momentan zur jeder Tages- und Nachtzeit.

mfg Úmarth
Wer ist "man"?

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Rammstein - Verehrt und Angespien
« Antwort #12 am: 15. Nov 2009, 16:58 »
Hmhm, ich sollte kurz klarstellen, dass ich "verehrt und angespien" aufgrund des InEx Titels genommen hab, nicht weil ich gedacht hab, dass man sie entweder verehrt oder anspeit.
Ich hab halt vermutet, dass dieses typische grauzonen-Mittelfeld ("Joa, ich kenn sie, aber sie sind mir egal") nicht existiert xD Hier in der MU anscheinend schon...

Diese teils eindeutig zweideutigen Texte sind wahrscheinlich genau das, was die Leute an der Band stört. Man versteht den Sinn halt nur, wenn man sich in klitzekleines bisschen mit dem entsprechenden Lied beschäftigt... Leider reagieren die Leute eher auf Stichwörter.
Das mit dem umschreiben kommt glaub ich ausser DDR... da wurde das halt insbesondere praktiziert, um das zu sagen, was man nicht sagen durfte.

Zur Zensur kann ich nur noch das hier beisteuern  ;)

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Rammstein - Verehrt und Angespien
« Antwort #13 am: 15. Nov 2009, 19:31 »
Also mich für meinen Teil stören nicht die Texte, sondern alles an denen, ich find die einfach doof^^
Aber der Tiefsinn im Titel ist gut. :)

Übrigens: Morgen gibts Schokokuchen  :D

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Rammstein - Verehrt und Angespien
« Antwort #14 am: 15. Nov 2009, 22:32 »
Ein Freund von mir hört so einiges von Rammstein, ich mag sie aber auch nicht so wirklich. Obwohl es viellecith eins-zwei gute Lieder gibt.

PS: Schokokuchen, ich will auch  :(
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -