Modderecke > Vorstellungsbereich

Freie Konzepte

(1/17) > >>

MCM aka k10071995:
Dieser Thread ist für alle Konzepte, deren Umsetzung schon im Prinzip sehr fraglich ist. Hier gehören keine abgelehnten Edain-Vorschläge rein. Die werden nicht umgesetzt, weil das Team sie nicht gut findet. Eure und Konzepte hier werden jedoch nicht umgesetzt, weil es dafür andere Gründe gibt-Das könnte zum Beispiel sein, dass ein Vorschlag Moddingtechnich nicht umsetzbar ist oder ein Konzept für eine spezielle Mod, die ihr aber nicht umsetzten werdet.
Die Konzepte können aber auch in ganz andere Bereiche gehen, wie ein Vorschlag zu WoW oder ein ganz eigenes PC-Spiel. Sogar Brett- oder Kartenspiel-Konzepte sind erlaubt. Alles solche darf und soll hier gepostet und kommentiert werden, wobei das Konzept selbst, die Ausformulierung und das Kommentieren bitte im Ramen der Forenregeln ist.
Dieser Thread ist außerdem nicht dazu da, dass hier Vorschläge aus Edain oder anderen Mods, die mit der Begründung "Unmöglich/Zu viel Arbeit" abgelehnt wurden, hier gepostet werden. Hier geht es nur um Konzepte, die noch nirgendwo anders in dieser Form stehen.
Außerdem sollen Konzepte schon in gewisser Hinsicht ausformuliert sein. Das bedeutet, dass ihr einerseits die Grundidee, andererseits auch ausführliche Beispiele für die spezielle Umsetzung aufschreibt. Ich erwarte nicht, dass hier das vollständige Konzept inklusive aller Rüstungswerte und Fähigkeiten von Gondor dargelegt wird-Es würde reichen, die Grundidee, in der auf alle Teilbereiche eines Volkes (Gebäude, Einheiten, Helden und Spells) eingegangen wird, darzulegen und dann ein Beispiel für die ersten Spielminuten (Rohstoffgebäude, Konzept für das erste Einheitengebäude und für die ersten Einheiten, für den ersten Helden) aufzuschreiben. Falls ihr Ideen für etwas spezielles habt, kann das natürlich auch hier gepostet werden.

Kurz und knapp Kriterien: Darf ein Konzept hier gepostet werden?

1. Das Konzept wurde noch nirgendwo anders gepostet
2. Das Konzept kann laut den Regeln in keinem Vorschläge-Thread einer Mod/einem Spiel gepostet werden, bzw. dieses Posten wäre von den Mitgliedern der jeweiligen Mod oder des jeweiligen Spiels nicht erwünscht
3. Das Konzept und das Setting des Konzeptes entsprechen den Forenregeln
4. Eine gewisse Ausführlichkeit ist gewährleistet

Außerdem fände ich eine optionale Frage noch ganz interessant:

Welche Gedanken habt ihr euch bereits um die Umsetzung (Bei Mods das Moddingtechniche, es kann aber auch sein, wie man bestimmte Features balancen will) gemacht?

Zum Schluss noch eine Meldung am Rande:
Wenn ein Modder oder ein Spieleentwickler keine Konzepte für seine Mod/sein Spiel in diesem Thread haben will, aus welchen Gründen auch immer, soll er sich bitte an de Admins dieser Seite oder den Poster dieses Vorschlags wenden, damit diese dann gelöscht werden.
Ich hoffe, ich durfte diese Anmerkung überhaupt machen, schließlich bin ich werder Mod, noch Administrator. Ich bin aber zuversichtlich, dass man hier zu seinem "Modder"-, bzw. Urheber-Recht kommen wird.

So, damit wäre die Funktion geklärt. Im Nachfolgenden gibt es ein Konzept von mir. Mit der Zeit werden sicher auch noch andere folgen, ich habe eine ganze Reihe von diesen Konzepten, davon ist jedoch nur eins wirklich postfähig fortgeschritten:

Isengart-Konzept

>>>Siehe unten<<<

Ulmo:
Das hätte was.
Aber ich finde das Aktuelle Konzept angewandte Konzept schon sehr genial.
Ich würde vllt. es eher in eine andere Mod packen. Oder als Big datei so das man zwischen den völkern wechseln kann.
Alternativ könnte man natürlich auch isengart 2mal in die Völkerliste tun
(
     Isengart Herkömmlich,
     und Film Isengart
)

Aber das ging nicht mehr oder irr ich mich da?
hatte EA nicht eine grenze Hardgecodet -.-?

naja das konzept gefällt mir so schonmal ganz gut aber ersmal würde neu erlangte Balance kippen und wie gesagt ich mag das derzeitige Konzept auch sehr :D

Dragonfire:
also mir gefällt das konzept auch gut, bin gespannt auf den Rest.

MCM aka k10071995:
Leute, ja, das Konzi war mal für Edain gemacht worden (Kein Kommentar warum und wie), aber ich schlage nicht vor, dass das jetzige weggeworfen werden soll.
Wie kommt ihr übrigens darauf, dass das Konzept für Edain ist? :P
Das wurde nirgendwo gesagt, auch wenn es in gewisser Weise mal gestimmt hat. Nicht alle Vorschläge sind für Edain.^^
Außerdem wäre ein Teil davon wohl auch nicht umsetzbar. Da das Konzept eh nur fiktiv ist, habe ich mir da aber keine Gedanken gemacht und Teile, bei denen ich mir unsicher war, einfach mit reingenommen.

Konzept editiere ich heute Abend oder morgen hier rein, jetzt habe ich leider keine Zeit, was ich gestern aber vergessen hatte. xD

Isengart-Konzept
>>>Siehe unten<<<

Ealendril der Dunkle:
Deine ersten Sätze im zweiten Post sind gut formuliert. Hättest du das nicht gepostet, wäre der Bereich jetzt zu (warum brauche ich wohl nicht zu erklären).
Ich verstehe auch nicht ganz den Sinn dieses Threads, und merke, anhand der Reaktionen, dass es auch anderen so geht.

Der Thread bleibt nur offen unter der Voraussetzung:
Keine Edain-Vorschläge, keine Edain-Konzepte und keine Edain-Diskussionen

Viel Spaß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln