Am Anfang startet man mit einer Feste, welche wie eine Miniversion des Senatsgebäudes aussieht. Dort lassen sich für einen kleinen Preis zusätzliche Planetensystem „erforschen“(400 pro), welche der Republik dadurch betreten und Unterstützungstruppen liefern können. Am Anfang stehen in der „Kaserne“ bereits ein paar wenige Truppen zur Verfügung, deren Einsatz eher defensiver Natur ist. Für 500 lässt sich in der Festung die „Große Armee der Republik“ erforschen, welche nun den Bau der Klonanlage ermöglicht, in welcher Klone produziert werden können.
Kaserne:
Naboo(von Anfang an)
Palastwache 350, Rüstungsbonus in der Nähe von Gebäuden, mittlere Werte, 12 Mann
Naboo(Gungans)
Gungan Infanterie 350, kämpft mit Speer, 10 Mann, schlechte Verteidigung, hohe Geschwindigkeit, mittlerer Schaden
Gungan Elite 650, 8 Mann, kämpft mit Speer und Schild, Waffenwechsel zu Boomas im Fernkampf(sehr hoher Schaden gegen Droiden und mittlerer Schaden gegen Fahrzeuge)
Klonanlage:
Klonkrieger 400, 18 Mann, alle Werte mittel. Ausgerüstet mit Thermaldetonator und Droidenkracher.
Stufe2(500): Klonkommandant 900, 1 Mann. Hohe Werte. Führerschaft für verbündete Klonkrieger(50% Angriff/Verteidigung) (Maximal 4 Stück)
Stufe 3(500): Phase II Rüstung(1000): ermöglicht es den Klonkriegern und Klon-Kommandanten die Aufrüstung mit Phase II Rüstung und Zuteilung zu einer bestimmten Einheit.
-Galactic Marines: Immunität gegenüber Feuer Gift und Umwerfen, Rüstungsbonus in der Nähe von feindlichen Gebäuden
Commander: Bacara Geschwindigkeits und Angriffsbonus für Galactic Marines
-91.Aufklärungskorps: Erhöhte Geschwindigkeit, Sicht-und Reichweite, verminderte Rüstung/ Angriff
Kommander: Neyo: Rüstungs und Levelgeschwindigkeitsbon us für 91. Aufklärungskorps
-41. Elitelegion: erhöhter Schaden, Tarnung in der Nähe von Bäumen.
Commander: Gree Plünder und Reichweitenbonus für 41. Elitelegion
-501. Sturmtruppenlegion: alle Werte, besonders Rüstung und Angriff, stark erhöht (maximal 3 Truppen)
Commander: Appo: Furchtresistenz und nochmal Angriff und Verteidigungsbonus für 501. Sturmtruppenlegion
-7. Sky Korps: leicht verminderte Werte und extrem erhöhter angriff
Commander: Cody: Rüstungsbonus und Tarnung in der Nähe von Fahrzeugen für 7. Sky Korps
Republik Kommando(Vorraussetzung Phase II Rüstung)
Max 3 Einheiten,1500, 4 Mann, hohe Werte, Plünderbonus, Tarnung bei Gebäuden, Bäumen, Fahrzeugen, Waffenwechsel zu Scharfschützengewehr(hohe Reichweite, hoher Schaden, geringe Schussrate) und Panzerbrechendem Aufsatz(hoher Schaden besonders gegen Gebäude und Fahrzeugschaden, sehr geringe Schussrate). Können Sprengsätze legen, Granaten werfen und Gebäude sabotieren(Produktion runter schrauben bzw. kurzzeitig deaktivieren)
Leichte Fahrzeugfabrik:
Stufe 1: AT-RT: schneller, leicht bewaffneter Aufklärungs-Kampfläufer, gut gegen Infanterie, schwach gegen Fahrzeuge, Anti-Fahrzeug-Waffen
Stufe 2: TX-130 Saber-Klasse Kampfpanzer: Effektiv gegen Mittlere Fahrzeuge, schwach gegen Anti-Fahrzeug Waffen
Stufe 3: AT-XT: beschränkt auf 1 Fahrzeug, effektiv gegen Infanterie und Fahrzeug, schwach gegen Luft-Angriffe und Anti-Fahrzeug-Waffen
Fähigkeiten: Wechsel zwischen Doppellaser und Granatenwerfer
Doppellaser effektiv gegen Fahrzeuge und Einzel-Einheiten, Granatwerfer effektiv gegen Größere Feind-Ansammlungen
Schwere Fahrzeugfabrik
Stufe 1: AVw-A6 Juggernaut: kann eine Einheit aufnehmen, langsam, schwer gepanzert, Effektiv gegen Infanterie, kann Feinde überfahren
Stufe 2: SPHA: Langsame Langstrecken Artillerie, hohe Front-Panzerung, hohe Mali bei Angriffen von der Seite oder von hinten
Stufe 3: AT-TE: Mittlere Geschwindigkeit, effektiv gegen Mittlere bis schwere Fahrzeuge und Infanterie, schwach gegen Anti-Fahrzeug-Waffen (ihr habt Glück, dass ich keine Möglichkeit fand den Scorpenek Anihilator-Droiden einzubaun^^)
TFAT/i-Kanonenboote: Gut gegen ander Flieger (die kontern sich halt immer gegenseitig^^) und Fahrzeuge, kann landen und entweder ein Battailon Klonkrieger oder 1 Helden aufnehmen und an einem anderen Punkt der Karte absetzen, auf 4 Beschränkt
Jeditempel
Jüngling: 500, 1Mann, Kann fast überhaupt nicht kämpfen auf Stufe 1. Solange er sich in der Nähe des Tempels befindet und nicht angegriffen wird, steigt er langsam im Level auf. Auf Level 3 angekommen wird er zum Padawan und kann einem Jedi unterstellt werden, mit welchem er nun zusammen levelt. Auf Stufe 7 wird er zum eigenständigen Jedi, welcher einfache Fertigkeiten wie Machtschub beherrscht. Auf Stufe 10 wird er zum Jedimeister und erlernt noch den Gedankentrick, welcher ausgewählte Einheit/Held kurzzeitig verwirrt und bewegungsunfähig macht.
Yoda(3800)
Langsame Laufgeschwindigkeit, schnelle Angriffsgeschwindigkeit, Guter Schaden, gute Verteidigung
Stufe 1: Machtstoß(statt Stances)
Stufe 1(passiv):ewiger Lehrmeister: Yoda hat unzählige Generationen von Jedis ausgebildet. Jünglinge/Padawans/Jedis in großem Umkreis leveln doppelt so schnell.
Stufe 3: Lichtschwertwurf: Wirft Lichtschwert auf Gegner und versucht bei ihm und allen Feinden in der Flugbahn starken Schaden.(Immerhin war er der einzige der sein Lichtschwert im Film mal geworfen hatte)
Stufe 5: Absorption: Yoda wird kurzzeitig immun gegen Machtangriffe und verwendet diese zum Aufladen seiner eigenen Fähigkeiten.
Stufe 7: Geistestrick: Feinde in seiner Umgebung bekämpfen sich selbst
Stufe 10: Vision: Deckt kurzzeitig die gesamte Karte auf.
Anakin Skywalker(2800). Mittlere Werte. Etwas höherer Angriff.
Stufe 1: Der Auserwählte (passiv): Anakin ist der Auserwählte, der der Macht das Gleichgewicht wiederbringen soll, Verbündete in seiner Nähe werden Angespornt +50% Atk und Def
Stufe 1: Machtstoß
Stufe 4:Rage: Anakin verfällt kurzzeitig in Rage, welche seinen Angriffskraft um 200% erhöht, ihn allerdings blind für Verbündete macht, welche er nun auch beschädigt.
Stufe 7: Machtgriff: Anakin hebt einen Feind mit der Macht hoch und lässt ihn wieder zu Boden fallen, mittlerer Schaden gegen eine Einzelne Einheit, bei Schweren Dingen wie Fahrzeugen können auch umliegende Infanteristen geschädigt werden
Stufe 10: Macht-Explosion (nur im Rage Modus verfügbar): Anakin lässt eine gewaltige Druckwelle entstehen die bei Feinden hohen Schaden verursacht
Obi-Wan Kenobi 3200. Mittlere Werte. Etwas höhere Verteidigung
Stufe 1: Machtschub
Stufe 3: Schwertmeister
Stufe 5: Machtheilung: Heilt Verbündete im Zielgebiet
Stufe 7: Gedankentrick: Feind Im Zielgebiet werden kurzzeitig übernommen
Stufe 10:“So weise wie Meister Windu und so mächtig wie Meister Yoda“: Obi-Wan erhält kurzzeitig +100% Angriff und Verteidigung und Flächenschaden und Verbündete in seiner Umgebung werden furchtlos und erhalten +75% Angriff und feindliche Führerschaften werden annulliert.
Mace Windu 3600 mittlere Rüstung sehr hoher Einzelschaden:
Stufe 1: Machtschub
Stufe 3: Schwertmeister
Stufe 5(passiv): Meister der Vaapad: +50% Schaden gegen Helden und Knock-Back-Schaden
Stufe 7: Telekinetischer Lichtschwert Kampf: Meister Windu lässt mithilfe der Macht sein Lichtschwert um sich kreisen, das jegliche Blasterschüsse zurückwirft und Feindlichen Einheiten in der unmittelbarer Nähe schadet
Stufe 10: Bruchpunkt (passiv): Es besteht eine geringe Chance 10-20% dass Windu mithilfe der Macht die Schwachstelle seines Gegners trifft, dieser Treffer verursacht massiven Schaden
Gasthaus:
Wookieschlächter(
http://www.pictureupload.de/originals/9617/201008141250_sonstige_wookiee_warrior.jpg ) Kosten:700 8 Mann pro Bat. Viele LP guter Schaden und Geschwindigkeit
Wookie Bogenspannertrupp
650, 8 Mann Mittlere Reichweite, guter Schaden
Spells:
5: Für die Republik 5: 5:
10: Jedi-Generäle 10: Kaminoanische Klonanlagen 10: 10:
15: 15: 15:
25: Angriff der Klonkrieger 25:
Für Die Republik:
Die Soldaten kämpfen aufopferungsvoll für die Demokratie und die Freiheit der Republik
(wie z.B. Horn Gondors)
Jedi-Generäle: Klontruppen erhalten Boni solange ihr Jedi-General auf dem Schlachtfeld ist (also z.B. das Sky-Corps solange Obi-Wan auf dem Feld ist)
Kaminoanische Klonanlagen: Klontruppen werden kurzzeitig schneller Produziert
25: Angriff der Klonkrieger: Auf dem Feld werden 5 zufällig ausgewählte Klonkrieger Battas + 2 AT-RTs und 1 AT-TE