1. Mai 2024, 12:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Turm bemannen  (Gelesen 1947 mal)

elladan05

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 223
Turm bemannen
« am: 13. Nov 2009, 17:28 »
Ich habe noch eine Frage und zwar würde ich gerne wissen wie man es coden kann,dass man einen Turm bemannt die Truppen die man hineingeschikt hat aber oben auf dem turm zu sehen sind und von dort auch attackieren können wie man es im Edain Mod mit dem Haradrim-Turm gemacht hat ?

gruß elladan 

EDIT:Ich schreibe das jetzt hier weil in meinen Fragenthreat anscheinend keiner reinschaut denn ich warte seid knapp einer Woche schon auf eine Anwort
<br />SotE sucht immer noch Modder wenn ihr interesse habt bitte melden!<br /><br />Danke für das Banner Wocha ;)<br />

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Turm bemannen
« Antwort #1 am: 13. Nov 2009, 18:10 »
Du brauchst dafür ein paar Einträge und passende Bones auf der Besetzplattform des Models. Die Bones musst du per Renx anlegen.
In den inis wird ein Passengerbone-Behaviour angelegt (schau in meine ini) und ein Spawnpointbone-Module (dort wird der Name der Bones angegeben, auf dem die Objecte gespawnt werden sollen. Zusätzlich eben diverse Exit-Buttons und im passenger-Behaviour per initialload die gewünschte Horde angeben.

elladan05

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 223
Re: Turm bemannen
« Antwort #2 am: 14. Nov 2009, 13:57 »
OK danke :)

-------------------------------------------

Muss man bones von Gebäuden bei Renx eigentlich auch verlinken ?
<br />SotE sucht immer noch Modder wenn ihr interesse habt bitte melden!<br /><br />Danke für das Banner Wocha ;)<br />

Sanalf 2

  • Gast
Re: Turm bemannen
« Antwort #3 am: 14. Nov 2009, 14:08 »
das muss man doch glaub ich nur machen, wenn das modell eine animtion haben soll. du kannst also ruhig das defaultmodel komplett bonelos machen. solltest du aber eine idle-animation oder buildup oder destroy oder whatever benutzen, die direkt mit diesem modell verlinkt ist, wirst du bones machen und verlinken müssen.

mfg
sanalf 2

elladan05

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 223
Re: Turm bemannen
« Antwort #4 am: 14. Nov 2009, 14:17 »
Danke für deine hilfe aber ich meine keine Animation bones sondern den oben von Earendil genannten passengerbone,welcher die Position der Einheiten im Turm angibt.Weil dieser bei mir bei jedem öffnen des modells verschwindet.
« Letzte Änderung: 14. Nov 2009, 15:55 von elladan05 »
<br />SotE sucht immer noch Modder wenn ihr interesse habt bitte melden!<br /><br />Danke für das Banner Wocha ;)<br />

Sanalf 2

  • Gast
Re: Turm bemannen
« Antwort #5 am: 14. Nov 2009, 16:10 »
ah so!

hat sich für mich nach einer allgemeineren frage angehört (obwohls mich gewunder hätte).  dann sorry. kann man ja aber für allgemeine fragen stehen lassen  xD

mfg
sanalf 2