Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Dragon Age: Origins

<< < (18/19) > >>

Rohirrim:
Also, ich würde dir raten dir die Ultimate Edition von Dragon Age Origins zu holen. Da sind alle DLC´s sowie das Addon Dragon Age: Awakening dabei. Kostet glaube ich aktuell um die 20 €.
Vor allem würde ich Origins gegenüber 2 vorziehen, weil die Spielzeit von Origins bedeutend länger ist (Für Origins habe ich beim ertsen Durchgang etwa 80 Stundden gebraucht, für Dragon Age 2 nur etwa 30). Man hat also mehr von seinem Geld ^^. Und Awakening ist auch eine ziemlich coole Erweiterung mit nochmal etwa 15 Stunden extra Spielzeit und ein paar coolen neuen Fähigkeiten.

Die Fragen hat Eandril eigentlich alle zutreffend beantwortet. Nur beim Kampfsystem bin ich anderer Meinung. Ich finde das Kampfsystem in DA: 2 zu abgefahren, actionlastig und vor allem unübersichtlich. Origins ist zwar wirklich langsamer, aber dafür mMn besser zu spielen. Das ist aber natürlich sehr subjektiv. Und was die Storyline angeht sagt die oben angesprochene Spielzeit einiges aus. Die Storyansätze sind in beiden Teilen gut, aber bei Orgins wird viel besser und detaillierter ausgeführt.

Grüße
Rohirrim

Eandril:

--- Zitat von: Rohirrim am 22. Okt 2013, 17:21 ---Nur beim Kampfsystem bin ich anderer Meinung. Ich finde das Kampfsystem in DA: 2 zu abgefahren, actionlastig und vor allem unübersichtlich. Origins ist zwar wirklich langsamer, aber dafür mMn besser zu spielen. Das ist aber natürlich sehr subjektiv.
--- Ende Zitat ---
Wie ich weiter oben vor langer Zeit mal sagte: Für mich liegt das ideale Kampfsystem irgendwo in der sprichwörtlichen goldenen Mitte: Nicht so lahm wie in Origins, aber auch nicht so abgefahren wie in DA2

Und die Ultimate Edition klingt echt super, wenn ich Origins und Awakening nicht schon hätte, würde ich sofort zuschlagen ;)

Thartom:
Ist denn die Altersfreigabe ab 18 eurer Meinung nach gerechtfertigt?
Muss man bei allen Kämpfen mehrmals pro Kampf pausieren oder kannn man in leichten Gefechten auch mal die Pause-Funktion vergessen?
Hat ein Begleiter, der während eines Kampfes (den man danach gewinnt) down geht, irgendwelche negativen Effekte (kritische Wunde, etc.)?
Sollte man die Geschichte von DAO kennen, wenn man DA2 spielt?

Eandril:

--- Zitat von: Thartom am 23. Okt 2013, 20:21 ---Ist denn die Altersfreigabe ab 18 eurer Meinung nach gerechtfertigt?
Ja, kann man vertreten.
Muss man bei allen Kämpfen mehrmals pro Kampf pausieren oder kannn man in leichten Gefechten auch mal die Pause-Funktion vergessen?
Das hängt ganz vom Schwierigkeitsgrad ab, auf leicht oder normal müsste man manche Kämpfe auch ohne Pause schaffen, bei höheren Schwierigkeitsgraden wird das nicht so leicht.
Hat ein Begleiter, der während eines Kampfes (den man danach gewinnt) down geht, irgendwelche negativen Effekte (kritische Wunde, etc.)?
Ja, die haben dann verschiedene Auswirkungen, z.B. weniger Geschicklichkeit, weniger Schaden usw.
Sollte man die Geschichte von DAO kennen, wenn man DA2 spielt?
Nö, nicht zwingend.

--- Ende Zitat ---

GhostDragon:
Nicht zwingend, allerdings sollte man meiner Meinung nach auf jedenfall, Dragon Age Origins als erstes gespielt haben.
Nicht nur weil es einfach besser ist, sondern auch wegen der Welt von Dragon Age.
Dir werden ohne die Vorkenntnisse einige Dinge extrem komisch vorkommen, diese werden in Teil 2 auch nicht so gut erklärt wie in 1.
Man kennt z.B. die Situation der Magier, sprich ihr Leben im Zirkel garnicht. ;)
Deshalb mach nicht diesen Fehler und Spiel erstmal Teil 1 durch, am besten mit allen DLCs und Importiere dann deinen Spielstand in Teil 2, ist um längen besser als die standart Geschichte, oder ein Runtergeladener Spielstand. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln