2. Mai 2024, 01:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welches der drei Zwergenreiche bevorzugt ihr am meisten?

Erebor
23 (23.2%)
Ered-Luin
45 (45.5%)
Eisenberge
31 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 91

Autor Thema: Zwergenreiche  (Gelesen 15588 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Zwergenreiche
« am: 16. Nov 2009, 09:48 »
Hallo liebe Community,
eine wichtige Frage, die derzeitig viel Gewichtung verlangt. Ich bitte jeden einmal abzustimmen und einen Grund bzw. Erklärung für seine Wahl abzugeben.

Greez


Ea

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Zwergenreiche
« Antwort #1 am: 16. Nov 2009, 10:14 »
Eisenberge?
Warum? Weil bei ihnen die Zwerge nicht so lahm sind  [uglybunti]
Ausserdem finde ich ihren Schaden den sie verursachen angemessen, und der axtwurf der Zwergen Schlächter ist einfach nur genial (der ist gut gegen einen Helden, doch auch Trupps werden dadurch vernichtet/niedergeworfen  :)

Am 2. Besten finde ich Ered Luin, warum?
-Steinharte defensive :) Sie halten angemessen viel für einen Zwerg aus.

Am schlechtesten finde ich Erebor, da sie zwar gut gegen Gebäude sind, aber gegen Truppen nur mittelmässig, und man muss die gegnerischen Einheiten ja erst besiegen um zu den Gebäuden zu gelangen  :P

Meine Ansichten über die Zwergenvölker sollte keine Diskussion hervorrufen, ich hab nur über jedes Volk meine Gedanken geschrieben.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Zwergenreiche
« Antwort #2 am: 16. Nov 2009, 10:17 »
Dank für diesen guten Post.
Darum geht es hier: Ich brauche eure subjectiven Meinungen und erwarte (selbstverständlich), dass keine Diskussionen hier entstehen.
Ich persönlich bevorzuge zum Beispiel Ered-Luin, weil es alleine vom Design am meisten hermacht.  :)

Dragonfire

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re: Zwergenreiche
« Antwort #3 am: 16. Nov 2009, 10:46 »
Da bin ich Ea´s Meinung, das Design der Ered Luin-Soldaten ist einfach nur genial  (**) für mich einfach das allerbeste Zwergenvolk.
Nr. 2 Sind für mich die Eisenberge, auch hier ist alles Top (und ich finde die Zwergen-Bogis lustig xD)
Die Nummer 3 ist für mich der Erebor, die Zweihand-Hammerträger sind zwar ziemlich cool, aber irgendwie fehlt mir hier das gewisse etwas(und sie sind, wie Reshef schon sagte, nicht so das Wahre gegen Truppen).
« Letzte Änderung: 16. Nov 2009, 13:18 von Dragonfire »

drual

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 64
Re: Zwergenreiche
« Antwort #4 am: 16. Nov 2009, 12:34 »
Ich hab für Ered Luin gestimmt.
Ich liebe ihre extrem gute Verteidigung.  :D

PartyMax

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 91
  • Templar of Steel
Re: Zwergenreiche
« Antwort #5 am: 16. Nov 2009, 13:04 »
Ich spiel am liebsten mit den Eisenbergen, der Damage der normalen Truppen ist einfach super, und wie Reshef schon gesagt hat, sind sie einfach das schnellste Reich der Zwerge.
Die Bogenschützen sind eine brauchbare Fernkampfeinheit, und die Spezialeinheit ist einfach super.
\\\"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the <br />beast with wrath, because he knows the time is short...<br />Let him who hath understanding reckon the number of the<br />beast <br />for it is a human number, its number is <br />Six hundred and sixty six.\\\"

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Zwergenreiche
« Antwort #6 am: 16. Nov 2009, 13:16 »
Mein eindeutiger Favorit ist Ered Luin, da deren Hüter extrem viel aushalten und die Bogis auch recht praktisch sind, optik ist auch gut und die Verteidiger bringens richtig^^

Danach kommt glaub ich Eisenberge, wegen den Schlächtern.
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Zwergenreiche
« Antwort #7 am: 16. Nov 2009, 13:41 »
Hab ich das richtig verstanden, dass es hier ums Gameplay geht?
Dann bin ich nämlich auch für die Ered Luin.
Wenns ums Feeling geht, bin ich allerdings für Erebor.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Ellesar

  • Gast
Re: Zwergenreiche
« Antwort #8 am: 16. Nov 2009, 13:46 »
Nun ich finde alle eigentlich ganz geil :)

Je nachdem (ich zocke nur mit Kolegen) welches Volk mein Verbündeter hat nehm ich das dazu passende Zwergenvolk. Hat z.B. mein Verbündeter  ein Volk welches nicht so gut in der Defensive ist nehm ich Ered Luin usw.

Ich will bewusst meine Antwort jetzt nicht Präzisieren, weil ich dafür wissen müsste weshalb diese Frage gewicht hat :)

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Zwergenreiche
« Antwort #9 am: 16. Nov 2009, 13:50 »
Ich benutze Eisenberge Warum da sie die Effektivsten Nahkampfeinheiten haben und so der Rammenstart am leichtesten geht.

Gebieter Lothlóriens

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Zwergenreiche
« Antwort #10 am: 16. Nov 2009, 13:51 »
Ich spiele am liebsten mit Erebor, weil die Axtschleuderer mich schon immer fasziniert haben^^

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Zwergenreiche
« Antwort #11 am: 16. Nov 2009, 14:42 »
Ich hab am Liebsten Ered Luin, weil mir die Zwergendefensive am Liebsten ist...

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Zwergenreiche
« Antwort #12 am: 16. Nov 2009, 14:43 »
Kann da nur Elrond zustimmen, ich bin meistens ein eher defensiver Spieler und das klappt mit denen einfach wunderbar. Außerdem sehen sie geil aus. :)

Grima S.

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 218
Re: Zwergenreiche
« Antwort #13 am: 16. Nov 2009, 14:50 »
ich hab auch Ered-Luin genommen(Grund siehe Vorposter)

gandi wandi

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
Re: Zwergenreiche
« Antwort #14 am: 16. Nov 2009, 15:00 »
Habe auch Ererd-Luin genommen wegen den Modellen und vorallem wegen den Ambrustschützen (**).Sonst steht der Rest bei meinen  Vorpostern
"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand.''