7. Mai 2024, 17:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Aules Modding Fragen  (Gelesen 5434 mal)

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Aules Modding Fragen
« am: 17. Nov 2009, 19:37 »
Ich weiß, es gibt schon einen Thread, in dem seit 2008 nichts passiert ist.
ich bin totaler Modding-Neuling und hoffe, Fachcodisch zu verstehen ;)

1. Frage: ich habe mit Finalbig 0.36 in der INI.big den Abschnitt createaherospecialpower(oder so ähnlich), die ReloadTime geändert(bei den Selbsterstellten Helden). Das funktioniert gut, aber der Flächenschaden, Reichweite u.s.w erhöht sich natürlich nicht .Aber als ich (mit notepad++) createaherogamedata verändern wollte, konnte ich das Spiel nicht starten(ich habe die datei mit Finalbig geladen und als .big-datei gespeichert).Wie kann ich das richtig machen?

2. Frage : ich will vollkommen neue Fähigkeiten (für selbst erstellte Helden) machen(die Bewegungen von den bereits vorhandenen) , z.b. Die Grafik vom Kugelblitz (Zauberer) mit der Bewegung von Feuerball (von Saruman) mit einer neuen Explosion (ich kann ein bisschen mit GIMP umgehen) und ganz neuen Eigenschaften (größerer Flachenschaden, höherer (allgemeiner) Schaden, dass Gegner weggeschleudert werden u.s.w....

3.Frage : Wie kann ich vollkommen neue Passive Fähigkeiten machen (wie z.b. bei Saruman dem verfluchten/verführten/bösen (im Edain-mod 3.2, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wie er heißt)). Dabei vielleicht (wenn das geht) Fähigkeiten von Frage 2 nehmen und und diese Fähigkeiten bei jedem Angriff/Heilung/Ringfindung..... automatisch zu aktivieren. Man könnte die bereits bestehenden Buttonbilder nehmen.