30. Apr 2024, 16:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Map: The Golden Area  (Gelesen 2589 mal)

Tipppfehler

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 133
Map: The Golden Area
« am: 18. Nov 2009, 14:11 »
Nach langer langer Zeit gibt es nun endlich wieder mal eine Map von mir!

Ihr könnt beruhigt sein, ohne map.ini ..., dass bedeutet ohne OOS .

Die map ist für zwei Spieler, eins gegen eins und nur Online spielbar, ist gibt keine KI. Es geht darum einen Bereich in der Mitte für zwei Minuten zu hallten, wem das gelingt - gewinnt das Spiel!

Gemacht ist die Map für sum2 ohne rotwk oder MOD.


Der Hauptaugenmerk lag auf den Scripts, ich habe schon drei mal zuvor versucht eine solche Map zu erstellen, bin aber jedes mal an den Scripts gescheitert ... was ich damit sagen will ist, die Texturen haben darunter gelitten!

Hier gehts zum Download:
http://www.netcaptain.de/forum/attachment.php?attachmentid=2651&d=1258650993

Ich wünsche euch viel Spaß mit der Map!

Ein kleines Feedback wäre nett!

MFG
Tipppfehler

PS: Eine 2 vs. 2 und 3 vs 3 Vresion folgen später!
« Letzte Änderung: 19. Nov 2009, 18:18 von Tipppfehler »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Map: The Golden Area
« Antwort #1 am: 18. Nov 2009, 14:15 »
Zitat
Es geht darum einen Bereich in der Mitte für zwei Minuten zu hallten, wem das gelingt - gewinnt das Spiel!
Also einfach King of the Hill, oder?^^

Tipppfehler

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 133
Re: Map: The Golden Area
« Antwort #2 am: 18. Nov 2009, 14:36 »
Also einfach King of the Hill, oder?^^

Oh, gibt es so eine Map schon? Das wusste ich nicht! ... naja, vllt. ist meine ja trotzdem besser  xD

Tipppfehler

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Map: The Golden Area
« Antwort #3 am: 18. Nov 2009, 14:37 »
King of the Hill ist so ziemlich das Ur-Spielprinzip eines Strategiespiels neben dem normalen Deathmatch.^^
Etwa so wie Towerwars, nur sollte es KotH eigentlich schon länger geben.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Map: The Golden Area
« Antwort #4 am: 18. Nov 2009, 14:40 »
King of the Hill ist ein allgemeiner Modus, den es bei sehr vielen Spielen gibt.^^ (ungefähr ein so bekannter Modus, wie Capture the Flag oder Towerwars)
Man muss ein Gebiet (meist einen Hügel... woher der Namen für den Modus nurkommt :D ) halten und wenn man ihn lang genug hält, dann hat man gewonnen.
Ich hab sowas schon Mal anders umgsetzt, indem ich eben das ganze mit Leuchtfeuern gemacht habe. Es gibt da verschiedenste Versionen, wie man sowas machen kann. Entweder der Timer startet jedes Mal neu, wenn du es einnimmst, oder es beginnt da, wo es das letzte Mal aufgehört hat oder was weiß ich.

Meine Versionen waren immer so, dass beide Spieler Anfangs 1500 Punkte haben und jeden Frame (ca. 6 Mal in der Sekunde... das sind die Frames, die berechnet werden bei SuM) wird, wenn man beide Leuchtfeuer besitzt, ein Punkt beim eigenen Counter abgezogen und bei dem für den anderen hinzugefügt. Wer zuerst null erreicht hat gewonnen (ist nur noch nicht veröffentlicht xD )
Ich hoffe ich kann mir deine Map Mal anschauen (bin zur Zeit gesundheitlich nicht ganz oben auf), werde aber so bald es geht ein Feedback geben.

Tipppfehler

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 133
Re: Map: The Golden Area
« Antwort #5 am: 19. Nov 2009, 18:19 »
So, nachdem ich auf www.sum2.de einige Kritik bekommen habe, habe ich die Map verbessert und nun als V2 veröffentlicht.

MFG
Tipppfehler