11. Mai 2024, 21:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Spaß Thread  (Gelesen 1506060 mal)

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Der Spaß Thread
« Antwort #1500 am: 17. Aug 2010, 13:21 »
Sag mal, findest du dein verhalten gerade nicht etwas lächerlich?
Natürlich gibt es Witze, die man besser nicht erzählt, dazu gehören eben solche Witze, die diskriminierend sind, allerdings gibt es auch Arten von Witzen, die das nicht sind, dazu gehören hier geposteten, ich glaube kaum, dass es den Großteil der Blondinen, Frauen, Männer, Nonnen, etc. stört, dass man sich über Vorurteile/andere Kleinigkeiten ihrerseits so sehr lustig macht.
Es gibt jedoch Witze, die einfach geschmacklos sind, und wenn das nunmal von der Mehrheit befunden wird, dann werden solche Witze nicht wirklich in der Gesellschaft hochgehalten.
Ich glaube, (fast) jeder hier hat so viel Moral, dass er zwischen "Witzen" und "Diskriminierung" unterscheiden kann.
Wenn man Witze über Schwarze oder Juden macht, sind das entweder sehr beleidigende Vergleiche oder es wird sich über tragische Ereignisse in der Vergangenheit (z.B. Judenverfolgung) lustig gemacht und das ist dann wohl verständlicherweise geschmacklos, sich aber über das Vorurteil "Blondinen seinen nicht so schlau" lustig zu machen, kann man ja wohl kaum als Diskriminierung deuten, wenn man den Sinn des Wortes verstanden hat.

Von daher bitte ich dich, das mal zu berücksichtigen und die Diskussion über PM zu führen anstatt hier große Reden zu schwingen.

Und nun bitte hier wieder zurück zum Thema.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re: Der Spaß Thread
« Antwort #1501 am: 17. Aug 2010, 13:24 »
Antiwitz (nicht lustig)
Gehen 2 durch nen' Tunnel,sagt der dritte zum vierten:"Ich glaub wir sind zu fünft."Sagt der sechste:"Versteh' ich nicht".

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Der Spaß Thread
« Antwort #1502 am: 17. Aug 2010, 14:29 »
Jeder lacht über das worüber lachen will!
solange es nicht die Forenregeln bricht ist es ok!
Jedenfalls glaub ich nicht das ne Blondine von Blondinenwitze beleidigt sein soll is sie das dann is sie wirklich ne dumme Blondiene :D!
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Daywalker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re: Der Spaß Thread
« Antwort #1503 am: 17. Aug 2010, 15:03 »

Ich misch mich auch mal kurz ein  ;)
Okay, darf ich dann auch Judenwitze reißen? Sind ja auch nur Vorurteile und so. Diskriminiert ja niemanden...

Ich glaube Judenwitze würden nur Anstoß erregen. Gut für manchen mögen Männer- und Frauenwitze auch Stein des Anstoßes sein, aber in einem Forum zieht schließlich die Allgemeinheit die Schmerzgrenze in solchen Dingen und nicht ein Einzelner.

Eine Gegebenheit? Das Frauen dümmer sind als Männer, wie scheinbar viele denken?

Naja das ist eben ein Klischee. Und es besteht durchaus ein Unterschied zwischen einem Klischee und einem diskriminierenden Vorurteil.
 
Und ja, ich poche auf Meinungsfreiheit. Allerdings hörte diese für mich dort auf, wo sie andere Menschen auf Grund ihres Geschlechts, ihrer Hautfarbe, ihrer Religion oder ihrer Staatszugehörigkeit diskriminiert.
Wie gesagt, sich über ein Klischee lustig zu machen oder eine religiöse/ethnische oder andere Gruppe zu diskriminieren sind zwei paar Schuhe

Oh, und zu der Sache dass es über alles Witze gibt: Krieg gibt es auch an vielen Stellen der Welt, macht ihn das besser?

Ich finde das Argument, ohne jemanden angreifen zu wollen, etwas lächerlich.
Weil Krieg ist unumstritten ein Grundübel der Menschheit, während Humor wohl eine der besten menschlichen Eigenschaften ist. Meiner Meinung nach ist deshalb ein Vergleich ziemlich unsinnig.

MfG
Seargetn Pepper

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Der Spaß Thread
« Antwort #1504 am: 17. Aug 2010, 20:38 »
Ich wollte, ähnlich wie BAAEEMM, eigentlich auch schon was dazu schreiben, hab's aber gelassen, weil es halt doch eine "Humorgrenze" gibt. Ein bisschen Klischee schadet in Witzen niemandem. Man muss z.B. nicht unbedingt gegen Polen sein, nur weil man Witze über sie macht (im übrigen sind Deutschenwitze in Polen sehr populär).
Zum Krieg: Ich finde eigentlich viele Kriegsvera*schungen sehr gut, weil sie zeigen, wie lachhaft diese Schlachtereien eigentlich sind...
Aber bei diesen speziellen Witzen hast du Recht, BAAEEMM: Sexistische Flachwitze auf Stammtischniveau. Ein bisschen mehr Anspruch darf's schon sein. Ebenso ein gewisses Taktgefühl, bei Holocaustwitzen hört's meiner Meinung nach auch auf.

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 18. Aug 2010, 15:34 von Adamin »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Der Spaß Thread
« Antwort #1505 am: 17. Aug 2010, 21:47 »
Richtig, aber diese "speziellen Witze" hat hier aber keiner gepostet oder? Und es geht doch nur um die Witze die gepostet wurden, also ist as ganze irgendwie sinnlos.

Ob man über Frauenwitze lachen kann ist eine andere Frage.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Der Spaß Thread
« Antwort #1506 am: 17. Aug 2010, 21:54 »
Könntet ihr bitte die Diskussion woanders hin verlegen und bitte zurück zum Thema kommen:

http://www.youtube.com/watch?v=HfwrICffBGo

Ich dachte "was soll das", aber dann musste ich so lachen :D.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Der Spaß Thread
« Antwort #1507 am: 17. Aug 2010, 22:12 »
Da finde ich das Baby am Anfang eigentlich am witzigsten  xD
Eins meiner momentanen "Lieblingsmusikvideos": Drunken Sailor by Leonidas :P

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Der Spaß Thread
« Antwort #1508 am: 17. Aug 2010, 23:14 »
Ich find den Opa am geilsten, der quickt so lustig :D.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Manuel2811

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 185
Re: Der Spaß Thread
« Antwort #1509 am: 18. Aug 2010, 09:06 »
Fününününü...wem´s nicht passt soll hier besser draußen bleiben.

Na gut...mal einen etwas derberen...achtung...wer sowas nicht lustig findet ist hier fehl am Platz.

Die Moderation fand es nicht lustig.
« Letzte Änderung: 18. Aug 2010, 16:09 von Adamin »
Sollen Sie nur kommen!! Es gibt immer noch einen Coder im Elvenstar-Reich der noch nicht zu Staub zerfallen ist!!

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Der Spaß Thread
« Antwort #1510 am: 18. Aug 2010, 12:25 »
Hm, naja ich fand ihn jetzt nicht so genial^^
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Der Spaß Thread
« Antwort #1511 am: 18. Aug 2010, 12:29 »
Fününününü...wem´s nicht passt soll hier besser draußen bleiben.
Blöd nur, dass es so nicht läuft in einem moderierten Forum. Ich hab nichts gegen etwas derbere Witze, aber ein gewisser Standard sollte schon gewahrt bleiben. Dieser Thread ist nicht dazu da, sich darin zu suhlen, wie niveaulos man ist. Es wurde bereits gestern ein Post gelöscht, der diese Grenze überschritten hat.

Gleichermaßen muss man aber auch nicht gleich mit Nazianalogien kommen, wenn jemand mal einen respektlosen Witz macht. Man kanns auch übertreiben mit dem Moralisieren.

Ich weise daher nur alle Beteiligten darauf hin, dass auch dieser Thread der Moderation unterliegt. Wenn man der Meinung ist, dass etwas nicht in dieses Forum gehört, so ist dies einem Moderator zu melden, anstatt sich selbst als Wahrer der Moral zu profilieren.

Weitere Diskussionen zu diesem Thema per PM, nicht in diesem Thread.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

~P???do?~

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Der Spaß Thread
« Antwort #1512 am: 18. Aug 2010, 20:14 »
Wer meint, schon richtig beschissen-lustige Filmtode gesehen zu haben, der sollte sich dieses Video unbedingt mal reinziehen.

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Der Spaß Thread
« Antwort #1513 am: 19. Aug 2010, 01:44 »
Achtung unterschwellige Botschaften  xD
http://www.youtube.com/watch?v=8KLiuRNtQcM

Ich weiß nicht warum, aber ich hab jetzt aus irgendeinem mysteriösen Grund das Bedürfnis nach ner Kippe^^  [uglybunti]
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

~P???do?~

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Der Spaß Thread
« Antwort #1514 am: 19. Aug 2010, 11:29 »
Ebenfalls eine geniale Szene aus Family Guy:

Brechwurzelextrakt

FG ist wohl meiner allerliebste Lieblingsserie. Ich darf mich deshalb damit rühmen, alle (in Deutschland ausgestrahlten) Folgen zu kennen!  ;)