13. Mai 2024, 19:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Spaß Thread  (Gelesen 1506752 mal)

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Der Spaß Thread
« Antwort #4200 am: 12. Dez 2011, 19:03 »
So ist die Eulersche Zahl doch definiert, oder nicht? ^^
Es wäre ähnlich sinnvoll, festzustellen, dass pi in einem mysteriösen Zusammenhang zum Umfang bzw. Flächeninhalt eines Kreises steht.^^

Also erstens will ich kein Mathe studieren also ist mir das vollkommen wurstig, wie die eulersche Zahl definiert ist 8-) Da könn wir gleich bis morgen früh weitermachen, da gibs nämlich auch noch ein paar andere Konstanten, über die man super diskutieren kann wenn man nix anderes zu tun hat ;)
und zweitens sind eure vorhergegeangenen Auslassungen der "schwarzen Mathemagie" ähnlich komplex wie du bereits festgestellt hast...
Und das pi "einen mysteriösen Zusammenhang" offenbart reicht ja wohl nicht aus ür das was Skull hier angefangen hat
Außerdem ist das hier der >>Spaß<<thread und nicht der Nerdthread.... :P

mfg

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Der Spaß Thread
« Antwort #4201 am: 12. Dez 2011, 19:07 »
Deswegen zweifle ich den Witz solcher Zahlenbeispiele sowieso an. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Der Spaß Thread
« Antwort #4202 am: 12. Dez 2011, 19:14 »
Du hast aber mitgemacht ;)

So um zurück zum Spaß zu kommen....

http://www.youtube.com/watch?v=xZCRYb8ugT8

"What was that?!"
"The sound of progress, my friend"
[...]
"Kill me"
"later..."

Und dann dieser deutsche Akzent...
So genial ey ^^

EDIT: Hab grad noch was lustiges gefunden:

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=Bt4kTFnhwNY

 :D "Platz 1: Redakteure die wo Killerspiele testen tun"
« Letzte Änderung: 12. Dez 2011, 19:22 von Dralo »

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Der Spaß Thread
« Antwort #4203 am: 12. Dez 2011, 19:24 »
√9*√9=9
Gilt zufällig für alle Wurzeln. :D

√3*√3 = 3
√0.175*√0.175 = 0.175^^
Liegt schlicht daran, dass multiplizieren mit sich selbst quadrieren ist, was wiederum die Gegenoperation zum Wurzelziehen darstellt. xD

√(4)*2=√(4)^2

Da gilt das selbe, da 2 = √(4) steht da also √(4)*√(4)=√(4)^2
Weltbewegend. :p

f(x)=e^x -> f'(x)=e^x

So ist die Eulersche Zahl doch definiert, oder nicht? ^^
Es wäre ähnlich sinnvoll, festzustellen, dass pi in einem mysteriösen Zusammenhang zum Umfang bzw. Flächeninhalt eines Kreises steht.^^




...Hä?! [ugly]

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Der Spaß Thread
« Antwort #4204 am: 12. Dez 2011, 19:32 »
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=Bt4kTFnhwNY

 :D "Platz 1: Redakteure die wo Killerspiele testen tun"

Kenn ich schon, aber immer wieder genial  :D

Lasermaus, PS 3 Slot und fummelige DVD Boxen sind meine favoriten^^

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Der Spaß Thread
« Antwort #4205 am: 12. Dez 2011, 19:52 »
...Hä?! [ugly]

Willst du ausführliche Erklärungen per PM? :P


Zu Dralos Video: Kannte ich noch nicht, klasse Ding xD
Meine Favoriten sind Systemkomponenten wechseln, die Wii-Controller, 5.1-Systemverkabelung [ugly] und natürlich die Gamestar-Redakteure :D
Erst denken, dann posten.

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Der Spaß Thread
« Antwort #4206 am: 12. Dez 2011, 19:54 »
√9*√9=9
Gilt zufällig für alle Wurzeln. :D
Da hat wohl jemand nicht nachgedacht :P. Wurzel 9= 3/-3
-3*3=-9 :)

Man muss also davon ausgehen, dass für die Wurzel immer der gleiche Wert genommen wird.
« Letzte Änderung: 12. Dez 2011, 19:58 von Thregolas »

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Der Spaß Thread
« Antwort #4207 am: 12. Dez 2011, 19:56 »
-3+3=-9 :)
Da hat wohl jemand nicht nachgedacht... oder einen Tippfehler gemacht :P

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Der Spaß Thread
« Antwort #4208 am: 12. Dez 2011, 19:58 »
Und jetzt machen wir mal mit lustigen Sachen weiter :):



MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Der Spaß Thread
« Antwort #4209 am: 12. Dez 2011, 20:21 »
Mal allgemein:
Was ihr hier als selbstverständlich beschreibt ist eigentlich häufig nicht selbstverständlich. :P
Z.B. Thregolas:
Das hängt davon ab, ob du in N oder in Z rechnest. Natürlich sind beides eigentlich Mengen, die zu der Rechenoperation Wurzel keine Gruppe bilden, das würde nur für R bzw. R(+) gelten. Jedoch ist auch das nicht selbstverständlich. Im Studium werdet ihr das wunderbar erklärt bkeommen. Ich hab Informatik, muss jedoch auch alle Beweise können. Zum Beispiel durften wir auch nicht sagen, dass n+0=n für alle natürlichen zahlen gilt. Denn die Frage ist: Wissenw ir das? Eigentlich wissen wir es nur für die Zahlen bei denen wir es ausprobiert haben, aber wir werden niemals alle natürlichen Zahlen ausprobiert haben, also müssen wir erst Mal beweisen, dass das für alle natürlichen Zahlen gilt.
Man beweist es indem man es schafft jedes Problem auf das Ursprungsprobelm zurückzuführen - man rechnet also für eine kleine Zahl n+0=n nach, z.B. 0.
=> 0+0=0, das wissen wir, weil wir es ausgerechnet haben und die Verknüpfung von 0 mit 0 (bzw. die Abbildung von n über 0) immer noch 0 ergibt.
Aber gibt es vielleicht irgendwo eine Zahl, für die das nicht gilt? Rein theoretisch wäre es möglich, wenn man einfach sagen würde: Das gilt immer, dann gäbe es bald Probleme, da man damit allen möglichen Mist beweisen könnte.:P
Da man jedoch nicht für jede Zahl das nachrechnen kann muss man alle Zahlen auf ein bekanntes Problem zurückführen - in dem Fall eben auf 0+0=0. Das macht man mit dem Induktionsbeweis.

Hier wird Mal wieder gezeigt, dass der alte Mathematiker/Physikerwitz mit dem Aufkochen des Wassers stimmt:
Ein Physiker und ein Mathematiker sind wandern. Schließlich kommen sie an eine Raststelle, bauen ihr Zelt auf und Zünden ein Feuer an. Anschließend müssen beide ihr Wasser aufwärmen.
Der Physiker sagt:
"Ich habe hier den Punkt A an dem Wärme erzeugt wird, die sich von dort aus ausbreitet. Ich habe den Gegenstand B, der erwärmt werden soll. Ich bewege nun den Gegenstand B möglichst nahe zum Punkt A, damit er warm wird."
Der Mathematiker schaut sich das an, rechnet kurz nach, nickt und sagt:
"Ich stehe vor folgendem Problem: Punkt A ist warm, Punkt B wird warm, wenn er bei Punkt A wäre, jedoch ist er noch wo anders. Ich verschiebe nun den Punkt B mithilfe eines Vektors zum Punkt A, damit er warm wird."
Beide haben das Problem gelöst und gehen schlafen.
Am nächsten Tag laufen sie weiter, bis sie zur nächsten Raststelle kommen, bauen wieder ihre Zelte auf und machen ein Feuer.
Wieder muss jeder sein Wasser aufwärmen.
Physiker: "Ich habe hier den Punkt A' und den Gegenstand B'. Der Gegenstand muss warm werden => ich bewege ihn zum Punkt A'".
Der Mathematiker lächelt und sagt: "Wie umständlich."
Er nimmt sein Wasser und läuft den ganzen Weg, den sie am Tag gelaufen sind wieder zurück, bis er zu ihrer letzten Rasttätte kommt und stellt seinen wasserkessel an genau die gleiche Stelle, wo am letzten Tag sein Wasser stand und sagt: "Neues Problem auf ein bereits bekanntes und gelöstes Problem zurückgeführt. => Ohne einen neuen Beweis das neue Problem ebenfalls gelöst."

Und genauso muss man all diese Rechenoperationen auch im Studium beweisen... :P
(zum Glück hab ich die erste der beiden Klausuren die das beinhalten schon hinter mir :D )

Zitat
Gilt zufällig für alle Wurzeln.
Aber halt auch, wenn du Abbildungen von R (bzw. C) nach R (bzw. C ) machst. :P

@ Thregolas:
Es kommt 9 raus. ;)
Wenn man nur das Ergebnis von √9 haben wollte hättest du Recht, da kommt beides raus. Jedoch kann man folgendes machen:
Substitution: a=√9
=> a*a=a²
=> √9*√9=(√9)²=9.
Es kommt also auf jeden fall 9 und nicht -9 raus.
Weil ansonsten stell dir folgendes vor:
√9=√9
√9*√9=√9*√9
-3*3=3*3
-9=9
Das stimmt nicht.
Damit hast du bewiesen, dass 9 nicht gleich 9 sind, weil durch normale Umformungen, die erlaubt sind, hast du eine falsche Aussage hergeleitet.
 (gilt natürlich auch nur in den - ich nenne es Mal "normalen" - Rechenregeln, wo man Dinge so umstellen darf. Wenn man andere Rechengesetze betrachtet, die man aber im Allgemeinen aber erst im Studium betrachtet, muss man da ganz andere Dinge beachten...^^



Das mache ich Mal als Schlusstrich. Mathe ist ein sehr komplexes Thema, wo man immer aufpassen muss was man macht und natürlich kann Mathe lustig sein. (ich lach selten so viel, wie bei Mathe und Informatik [ugly])
Aber solche "Phänomene" bei Mathe sind eigentlich etwas selbstverständliches für unser normales Rechnen.
Wirklich lustig finde ich da eher so Rechnungen, wo irgendwo ein Fehler drinnen ist, man erkennt ihn jedoch nicht auf den ersten Blick und merkt nur, dass irgendwas falsch ist.^^

PS:


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Der Spaß Thread
« Antwort #4210 am: 12. Dez 2011, 20:50 »
...Hä?! [ugly]

Willst du ausführliche Erklärungen per PM? :P


Um Gottes Willen. Bloß nicht. Ich bin zufrieden damit die 5 vom Zeugniss fern zuhalten  ;) mehr muss nich sein. Aber danke fürs Angebot.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Der Spaß Thread
« Antwort #4211 am: 12. Dez 2011, 21:25 »
...Hä?! [ugly]
Willst du ausführliche Erklärungen per PM? :P
Um Gottes Willen. Bloß nicht. Ich bin zufrieden damit die 5 vom Zeugniss fern zuhalten  ;) mehr muss nich sein. Aber danke fürs Angebot.
Ganz abgesehen davon, dass das sowieso ein Scherz war, der genau das da provozieren sollte (:P), hat Gnomi das ja jetzt schon dankenswerterweise erledigt :D
Erst denken, dann posten.

Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Der Spaß Thread
« Antwort #4212 am: 12. Dez 2011, 22:43 »
Meine Favoriten sind wohl einfach die fummeligen DVD-Boxen. Gamestarredakteure können zuweilen auch ganz unterhaltsam sein.^^ Mal was anderes, da die Diskussion immer wieder auftritt, welches Fach das Coolste/Beste ist, hier einfach eine Liste:


-MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Der Spaß Thread
« Antwort #4213 am: 13. Dez 2011, 09:50 »
Hehe :) Ich kenn das sorum, dass der Jurist einfach rechnet, der Physiker das Intervall gibt und der Mathematiker nach 2 h zu dem Ergebnis kommt, dass die Aufgabe lösbar ist und es eine eindeutige Lösung gibt.  [ugly] Gibt halt viele schöne Witze aus der Sparte.^^

-MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Der Spaß Thread
« Antwort #4214 am: 13. Dez 2011, 14:38 »
Wie heißen die 4 wärmsten Flüsse?


« Letzte Änderung: 13. Dez 2011, 16:49 von Skulldur »