1. Mai 2024, 14:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: game.dat haz ein problem festgestellt  (Gelesen 5017 mal)

steven

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
game.dat haz ein problem festgestellt
« am: 21. Nov 2009, 15:03 »
Hallo,
ich habe folgendes problem:
ich würde gerne die geniale edain mod spielen und kann das aber nicht. Nach ca 15 min stürzt das spiel ab mit der fehlermeldung "game.dat hat ein problem festgestellt und muss beebdet werden".

habe SuM2 und SuM-AdH auf dem aktuellsten stand gepatched
verwende die orginal dvd
hab CaH immer deaktiviert
es ist egal welches volk und welche karte gespielt wird, es stürzt immer ab
habe mich schon durch viele foren gelesen und noch keine lösung gefunden

es funktioniert keine der verschieden versionen der edain mod....immer das selbe problem

das normale addon ist nie abgestürzt bis ich es gepatched habe...seit dem stürzt das auch hin und wieder ab, aber nicht so extrem wie die mod

ich vermute es liegt am patch von AdH

am system kann es nicht liegen:
Windows XP SP2
Intel Core2 Quad CPU Q8200 2.33GHz
3,25GB RAM
Asus EAH4670 series 1GB Ram( Grafikkarte)

bitte helft mir....ich will die edain mod auch spielen

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: game.dat haz ein problem festgestellt
« Antwort #1 am: 21. Nov 2009, 15:43 »
Hm das ist Mysterös, vllt mal neuinstalieren, und dann mit CCleaner wirklich alles von sum wegmachen...?


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

steven

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re: game.dat hat ein problem festgestellt
« Antwort #2 am: 22. Nov 2009, 11:02 »
Hm...nein das funktioniert auch nicht, da kommt immer noch das gleiche problem...
das interessante ist allerdings wenn ich im spiel bevor es abstürzt auf pause gehe stürzt es nicht ab aber sobald ich weiterspiele stürzt es wieder ab...also ist es nicht zeit bedingt sondern liegt eher an der game.dat, das wenn da ein bestimmter parameter erreicht wird das spiel zusammenbricht... aber wo krieg ich ne game.dat her die funktioniert? Und cr****n will ich mein spiel nicht. :(

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: game.dat haz ein problem festgestellt
« Antwort #3 am: 22. Nov 2009, 18:36 »
Mh ... wirklich komisch. Hab echt keine Ahnung was passiert ist.
Vllt. kannst du ja mal einen genauen "Ablauf" posten wie du Edain usw installierts und wie du dann "spielst" mit Screenshots usw.
Vielleicht finden wir ja den Fehler  xD


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

steven

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re: game.dat haz ein problem festgestellt
« Antwort #4 am: 25. Nov 2009, 17:51 »
naja, installiert hab ich die mod ganz normal nach anweisung...also es wäre nichts gewesen bei dem ich gesagt hätte da is was faul oder könnte was faul sein... und wegen screenshots oder anderen sachen...das fällt leider aus weil sich mittlerweile ein neues viel schlimmeres problem aufgetan hat...
mein pc erkennt meine dvd nicht mehr als orginal an... ich kann normal installieren der key funktioniert auch aber wenn ich das spiel starten will sagt der immer "bitte legen sie die korrekte dvd-rom ein"....
ich bin absolut ratlos was das nun wieder ist und wenn ich dateien von einem kollege einfüg und meine überschreib, dann startet zwar das spiel aber nach kurzer zeit werde ich einfach "besiegt"... ich bin echt überfordert :-| :(

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: game.dat haz ein problem festgestellt
« Antwort #5 am: 25. Nov 2009, 19:21 »
Vllt. hast du den Falschen Patch runtergeladen? Drück einfach mal "Online nach Updates suchen"


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: game.dat haz ein problem festgestellt
« Antwort #6 am: 25. Nov 2009, 19:26 »

mein pc erkennt meine dvd nicht mehr als orginal an... ich kann normal installieren der key funktioniert auch aber wenn ich das spiel starten will sagt der immer "bitte legen sie die korrekte dvd-rom ein"....

Das ist bei mir manchmal bei anderen CDs genauso gibts hier jemanden der weis woran das liegt. Die CDs sind nicht zerkratzt.

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: game.dat haz ein problem festgestellt
« Antwort #7 am: 25. Nov 2009, 19:29 »
Kann unter Umständen am Leufwerk liegen, das war bei einem Freund von mir mal genau so. In seinem anderen Laufwerk lief alles problemlos. Probierts am Besten mal mit dem anderen Laufwerk (falls ihr ein 2. habt), ansonsten einfach mal die DVD einschicken (sollte zumindest bei EA keine Probleme machen), schadet ja nicht  :D
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: game.dat haz ein problem festgestellt
« Antwort #8 am: 25. Nov 2009, 20:07 »
Am Laufwerk ist es nicht gelegen, mein Computer ist neu formatiert und jetzt geht es wieder.

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: game.dat haz ein problem festgestellt
« Antwort #9 am: 25. Nov 2009, 20:11 »
Mach mal das mit dem Patch
Wo hast du ihn dir runtergeladen? :P


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

steven

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re: game.dat haz ein problem festgestellt
« Antwort #10 am: 25. Nov 2009, 22:22 »
Hab ganz normal über "online nach updates suchen" gepatched...also keinen zwielichtigen patch benutzt.

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: game.dat haz ein problem festgestellt
« Antwort #11 am: 25. Nov 2009, 22:28 »
Mysteriös ... Oo
Liegt wahrscheinlich an der Hardware .... Hab aber keine Ahnung :S

Also ich würde alles Beides Deinstallieren auch die ganzen Ordner, Mods etc.
Dann SuM 2 installieren patchen, dann AdH patchen und Edain runterladen. Aber du sagst ja es bringt nichts  :o


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

steven

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re: game.dat haz ein problem festgestellt
« Antwort #12 am: 26. Nov 2009, 10:08 »
nein das bringt nichts :(
aber mir fällt da ein, dass ich auch nie ein gespeichertes spiel laden konnte, weil es da auch abgestürzt ist, mit besagter fehlermeldung bezüglich der game.dat
weiß jemand wo ich eine funktionierende game.dat herbekommen kann? :(

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: game.dat haz ein problem festgestellt
« Antwort #13 am: 27. Nov 2009, 23:52 »
also das mit dem gespeicherten Spiel ist aber bei allen so (ein Fehler der Mod, der sich bisher nicht beheben ließ)