27. Apr 2024, 18:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: 3ds oder gmax  (Gelesen 2076 mal)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
3ds oder gmax
« am: 24. Nov 2009, 15:45 »
Ich würd gern mit Modelling / Skinning anfangen.
Nun hab ich gelesen das die Programme 3ds oder gmax benuzt werden. Ich möchte gern wissen ob es einen unterschied macht welches ich nehm oder ob das keine Rolle spielt.

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: 3ds oder gmax
« Antwort #1 am: 24. Nov 2009, 15:49 »
Wenn du nur Modden willst für Sum 1 oder 2 oder Rotwk nimm Gmax es ist Kostenlos und die meisten Tuts hier basieren darauf.
Für Smax musste nen ganzen Batzen Geld hinlegen und nur rein fürs modden lohnt es sich nicht.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: 3ds oder gmax
« Antwort #2 am: 24. Nov 2009, 21:30 »
So ich hab in Gmax ein schwert erstellt. Leider hab ich probleme mit dem Skinnen. Ich hab mir mehere Tutorials durchgelesen aber keins erklärt wie ich eine UVW mache und wie ich den skin dann draufbekomm.

Zudem wollte ich Modelle aus dem Edai-Mod offnen. Wenn ich sie aber öffne hab ich immer nur so einen undefinierbaren modellbrei.


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: 3ds oder gmax
« Antwort #3 am: 25. Nov 2009, 09:38 »
Das Model muss im gleichen Ordner liegen, wie das dazugehörige SKL. Ansonsten wird der Mesh nicht richtig importiert.
Was das skinnen und uvw-entrichten angeht, so gibt es hier sehr viele Tips im Forum dafür.
Wer suchet, der findet.