Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen
König Legolas Modding Fragen und Vorstellungen
Rimli:
Sorry, mein Fehler.
PLAYER_UPGRADE ist quatsch, brauchst du nur für Armor, d.h. wenn du ihm Rüstung geben willst.
Wichtig ist der Abschnitt in der weapon.ini:
--- Code: ---# ProjectileNugget ; Default arrow
# ProjectileTemplateName = GoodFactionArrow
# WarheadTemplateName = LorienBowWarhead
# ForbiddenUpgradeNames = Upgrade_ElvenSilverthornArrows
# End
# ProjectileNugget ; Fire arrow available from fire arrow upgrade
# ProjectileTemplateName = MirkwoodArcherSilverthornProjectile
# WarheadTemplateName = LorienBowSilverthorneWarhead
# RequiredUpgradeNames = Upgrade_ElvenSilverthornArrows
# End
--- Ende Code ---
Du siehst, je nachdem ob er das Upgrade hat oder nicht wird ein anderes Projektil verwendet. Dieses sieht natürlich anders aus (blau) und hat ein anderes Warhead. Bei Distanzwaffen macht ja immer das Warhead den Schaden. Das Warhead kannst nach deinen Vorstellungen anpassen, also mehr Schaden, Rückstoß etc.
Du musst also eig. nur folgendes tun:
experience.ini Legolas bei Lv4 Upgrade_ElvenSilverthorn Arrows geben
weapon.ini Legolas Bogen-Weapon einen zweiten Projektileintrag verpassen. Den ersten ergänzt du mit "ForbiddenUpgradeNames" und den zweiten baust du auf wie oben.
König Legolas:
Hallo,
ja schon einmal kein Error..., aber immer noch nicht gut:
Wenn Legolas auf 4 ist, kann ich nichts einsetzen, und der Button ist grau hinterlegt, außerdem ist das Button Bild falsch, hier die Codes:
http://nopaste.info/451c687486.html
Muss ich nicht noch etwas verändern, oder ist es jetzt so, dass ich erst das Upgrade kaufen muss, denn das möchte ich ja nicht...
Rimli:
Zeile 94 in deinem nopaste-code:
--- Code: ---Upgrades = Upgrade_ElvenSilverthorn Arrows
--- Ende Code ---
Ein Leerzeichen kann alles kaputt machen. ;)
Es ist "Upgrade_ElvenSilverthorn Arrows" ohne Leerzeichen.
Und die Pfeile bringen dir bisher erstmal nur eine visuelle Änderung, der Warhead ist ja identisch wie bei der Standardwaffe.
Welcher Button ist grau hinterlegt? Du hast nichts an der commandset von Legolas geändert, d.h. er sollte keine neuen Buntton haben und die vorhandenen sollte nicht verändert werden.
König Legolas:
Hallo,
ja es war nur das Leerzeichen, jetzt funktioniert alles.
Ich habe ja auch schon, wie du gesehen hast, ein Warhead für die Silberdornpfeile erstellt ;)
--- Zitat ---Welcher Button ist grau hinterlegt? Du hast nichts an der commandset von Legolas geändert, d.h. er sollte keine neuen Buntton haben und die vorhandenen sollte nicht verändert werden.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich bin schon dumm xD
Das kommt jetzt dran. Vielen Dank Rimli :)
P.s: Wie weiß ich eigentlich wie hoch der Schaden einer Einheit ist, denn da steht meistens nur:
--- Code: ---Damage = LEGOLAS_BOW_DAMAGE
--- Ende Code ---
Ich weiß das ich da eine Zahl hinmachen kann, aber es könnte ausversehen passieren das ich ihn schwächer mache :O
Gibt es da einen besonderen Trick?
Und könnte ich das bei einer anderen Einheit auch machen? Z.b bei Haldir:
--- Code: ---Damage =Legolas_Bow_Damage
--- Ende Code ---
Rimli:
LEGOLAS_BOW_DAMAGE ist ein Platzhalter für einen Wert, der irgendwo definiert ist.
Quasi alle Definitionen sind in der gamedata.ini ;) Du kannst in die Weapon.ini direkt eine Zahl schreiben oder du machst eben eine neue Definition, z.B. LEGOLAS_BOW_UPGRADE_DAMA GE und machst dann zusätzlich in die gamedata.ini eine neue Definition + Wert rein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln