Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Spiele ruckeln trotz neuem Rechner?!
The Witch-King of Angmar:
Ok jetzt mal ne ganz dumme Frage: Wo find ich das beim Task Manager? Wenn es das grüne ist, mit dem Auslagerungsdatei als Überschrift sind es momentan ohne zu speilen 308 MB. Ich hoffe das ist es was du meinst. :P
Gwanw:
Jap, das ists^^.
308MB ist nicht sonderlich viel, daran kanns schonmal nicht liegen.
Vllt passen irgendwelche Komponenten nicht zueinander, also die verschiedenen Teile des PC's.
Jedoch wärs dann merkwürdig, dass alles überhaupt geht.
Edit: Vllt liegts auch am Grafiktreiber
Reshef:
Vielleicht ist es das betriebssystem?
Windows Xp kommt vielleicht nicht mit DDR3 ganz klar.
Ausserdem nehme ich mal an das du die 32 bit Version von Windows hast (sonst würde windows im idle mehr ram brauchen).
Die 32 bit Version kann nur 3.2 GB Ram verwalten, alles mehr wird nicht gebraucht :P
Ich empfehle dir mal eine 64 bit Version von Win XP oder Win7 zu holen (eher Windows 7, da du dann directX 10 nutzen kannst -> besseres Aussehen der Spiele.)
The Witch-King of Angmar:
@Gwanw
Also wenn die Einzelteile nicht zueinander passen würden, wäre das schon ne ziemliche Freichheit von den Technikern die mir das Teil zusammengestellt und -gebaut haben. Ich hab den übrigens von PC-King und da nennen die ihn "Gamer No 1".
Hier mal der Link zum PC. Ich hab nur ne andere Grafikkarte und ein anderes Gehäuse. Ansonsten ein und der selbe Rechner.
@Reshef
Mit dem Windowas wäre schon ziemlich mies, da ich durch den Kauf des Rechners keine Kohle mehr habe um mir Win 7 zu holen. Aber ansonsten läuft der Windows XP auch eigentlich ganz gut. Die ersten Wochen nachdem ich den Rechner hatte lief er auch eigentlich noch ganz gut. Risen und Crysis Warhead liefen soweit ich mich zurückerrinnern kann ruckelfrei und ohne Probleme. Erst danach ging der Spass los.
Edit: Schonmal danke an alle die geantwortet haben. :)
Reshef:
Ich weiss es nicht, eigentlich passen die Teile gut zusammen.
Wieviel Watt hat dein Netzteil?
Ansonsten kann ich nur wieder sagen das die nur 3,3 GB Ram nutzen kannst, lass am besten wärend des Spielens den Taskmanager laufen. Wenn es nun anfängt zu ruckeln wechselts du zum Windows Desktop (nicht das Spiel beenden! Nur die Windows Taste drücken!), und guckst mal wieviel Arbeitsspeicher gerade gebraucht wird.
Schreib dann mal hier wieviel das ist.
Soviel ich weiss zählt auch der Speicher der Grafikkarte zu diesen Arbeitsspeicher.
Wenn du also 1 GB Grafikspeicher hast, könnten dann also nur 2,3 GB Ram gebraucht werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln