27. Apr 2024, 22:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Hobbit Verfilmung von 1977  (Gelesen 2958 mal)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Hobbit Verfilmung von 1977
« am: 3. Dez 2009, 15:02 »


Da ja nächstes Jahr die Dreharbeiten für den Hobbit begonnen werden sollten, habe ich mal bei Youtube nach irgendwelchem Material gestöbert und das hier gefunden.

Der Film besteht aus insgesamt 8 Teilen und ist auf Englisch.

Dazu kurz, frei nach Wikipedia:
Zitat
1977 verfilmten die Regisseure Jules Bass und Arthur Rankin jr. den kleinen Hobbit als Zeichentrickversion für das kanadische und japanische Fernsehen. Als Sprecher konnten unter anderen auch renommierte Filmschaffende wie John Huston als Gandalf und Otto Preminger als Elbenkönig gewonnen werden. Da dieser Film wie auch Das letzte Einhorn zusammen mit Tokyo Movie Shinsha produziert wurde, ähnelt er stilistisch auch sehr der Einhorn-Verfilmung. 1982, 1984 und 2003 entstanden in Großbritannien, Deutschland und den USA recht erfolgreiche Videospiele.


Dazu muss ich sagen, dass ich mir den ganzen Film komplett noch nicht genehmigt habe.
Aber vielleicht wäre es doch mal interessant zu sehen, auch für andere hier, wie der kleine Hobbit im Jahre 1977, in dem die meisten von uns noch nicht auf Erden waren, adaptiert wurde :)


Feedback können wir dann ja hier sammeln

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Hobbit Verfilmung von 1977
« Antwort #1 am: 4. Dez 2009, 15:15 »
#schön das du sowas gefunden hast, zieh ich mir gleich mal rein  :P

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Hobbit Verfilmung von 1977
« Antwort #2 am: 4. Dez 2009, 22:54 »
Die Waldelben sehen aber sehr komisch aus. Ich frag mich wer für ihr Design zuständig war.

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Hobbit Verfilmung von 1977
« Antwort #3 am: 9. Dez 2009, 19:47 »
Jap, in dem Film stellen die Elben nicht die absolute Perfektion dar...  xD

Gollum finde ich auch lustig als Froschähnliches Wesen!
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor