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Autor Thema: Die Ringe der Menschen  (Gelesen 7624 mal)

Offline elladan05

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Die Ringe der Menschen
« am: 5. Dez 2009, 18:53 »
Willkommen zu einem neuen (kleinen) Konzept Update der SotE Mod !

Diesmal geht es um die Ringe der Menschen:
Wenn ein Nazgul oder der Hexenkönig stirbt verliert er einen dieser Ringe an der Stelle an der er gestorben ist.Jetzt kann der Ring von jedem anderen Spieler aufgesammelt werden und einem beliebigen seiner Helden gegeben werden,welcher dadurch zwar enorme Schadens und Rüstungs Boni bekommt (300% schaden und 200% Rüstung) aber mit der Zeit stirbt,weil er von der Macht des Ringes verdorben wurde.Je nach Held geht das schneller oder langsamer.Um den Nazgul ,der gestorben ist allerdings wiederbeleben zu können muss der Mordor Spieler den Ring zurückerlangen und in seine Feste zurückbringen.

Das Konzept ist wie immer schon umgesetzt und warten auf eure Kritik  :)

MfG Elladan05
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Offline Altaïr

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #1 am: 5. Dez 2009, 19:02 »
Klingt genial, aber sieht man auch welcher gegnerische Held den Ring hat?
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Offline elladan05

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #2 am: 5. Dez 2009, 19:05 »
Danke.... Ja es gibt eine Runde Fx die um seinen Kopf schwebt
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Offline Lord of Mordor

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #3 am: 5. Dez 2009, 19:13 »
Das nenn ich mal eine coole Idee xD Sowas hab ich bis jetzt noch bei keinem anderen Mordor gesehen, gute Arbeit.
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Offline elladan05

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #4 am: 5. Dez 2009, 19:14 »
Dankeschön  ;)
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Offline König Legolas

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #5 am: 5. Dez 2009, 19:52 »
Hallo,

wie immer ein schönes, cooles, einfallsreiches Update. Langsam gefällt mir die Mod^^.

MFG: König Legolas

Offline Rogash

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #6 am: 5. Dez 2009, 20:08 »
Höhrt sich interressant an. Kann man dann auch einen Helden mit mehreren Ringen ausrüsten?

Offline elladan05

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #7 am: 5. Dez 2009, 20:27 »
@KL:Danke ;)

@Rogasch:Nein jeder Held kann nur einen Ring bekommen wär sonst auch ein bisschen imba  :)
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Offline König Legolas

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #8 am: 5. Dez 2009, 20:32 »
Hallo,

aber ein paar Fragen hätte ich schon:

1. Sind die Nazgul und der Hexenkönig stärker als sonst? Denn wenn nicht würde man sie nicht bauen, weil man dann Angst hätte, dass der Gegner den Ring bekommt^^. Also sollten sie schon ein bisschen stärker sein.

Naja ok es war nur diese frage^^.

MFG: König Legolas

Offline Farodin

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #9 am: 5. Dez 2009, 20:42 »
Da hab ich dann ne Frage: In wie fern grenzt sich die Optik von andren Ringen ab Ring ab?
Weil sonst sieht man immer nur einen Ring und weiß dann nicht, ob das jetzt der Eine oder einer der Neun ist.

Aber an sich eine super Idee. :)

Offline kilzwerg

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #10 am: 5. Dez 2009, 21:28 »
Wirklich geniale Idee *Thumb´s up*  ;)

Offline elladan05

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #11 am: 5. Dez 2009, 22:09 »
@KL:Natürlich sind sie stärker sie haben viele neue Fähigkeiten und andere extras  es wird sich schon lohnen ;)

@Farodin:Die Ringe der Neuen haben einen anderen skin ein anderes Modell und eine andere Fx man wird sie sehr gut unterscheiden können :)

Falls ihr interesse habt könnt ihr euch hier auch den SotE Soundtrack für die 1.0 downloaden: http://ul.to/tjn42w (Bitte aber mit kritik)
« Letzte Änderung: 6. Dez 2009, 16:19 von elladan05 »
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Offline Dragonfire

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #12 am: 6. Dez 2009, 07:22 »
erstmal ein grosses Lob für die tolle Arbeit. Hört sich wirklich alles top an.
Nur noch eine Frage: wie merkt man, das der Held, der den Ring bekommt mit der Zeit stirbt? Wäre ein bisschen blöde, wenn er einfach mal so ohne Vorwarnung umkippt^^
MfG,
Dragonfire

Offline Rogash

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #13 am: 6. Dez 2009, 11:49 »
Können dann alle Spieler wie bei dem Einen Ring sehen, wo der Ring sich befindet?
Unterscheiden sich dann alle neun Menschenringe untereinander, also das man erkennen kann ob der Ring dem Hexenkönig, Khamul oder einem anderen gehöhrt?

Offline MCM aka k10071995

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #14 am: 6. Dez 2009, 12:27 »
Schöne Idee. :)
Ihr seid wirklich auf einem sehr guten Weg.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Offline elladan05

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #15 am: 6. Dez 2009, 16:10 »
@Dragonfire:Es gibt 2 möglichkeiten einmal lebt der Held ewig also bis er getötet wird aber seine eigenen Einheiten in der Nähe erhalten erheblichen malus oder die Lebensenergie des helden wird immer weniger und er stirbt da müssen wir uns noch einig werden.

@Rogasch:Eigentlich nicht aber ich finde die Idee super mal sehen ob wir das noch reinbringen ;)

@MCM:thx
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Offline Ulmo

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #16 am: 6. Dez 2009, 22:26 »
Ich wäre für letzteres weil sonst werden die Helden wieder 1Mann Armeen ;)


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
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Offline elladan05

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #17 am: 6. Dez 2009, 22:49 »
Gutes Argument Ulmo ;)
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Offline Karottensaft

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #18 am: 6. Dez 2009, 23:18 »
elladan ihr seid auf dem richtigen Weg ;)
Ich finde die Idee genial. Ich werde bald in ICQ anschreiben.

Bin echt gespannt qauf die Umsetzung!

Offline Lord of Mordor

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #19 am: 6. Dez 2009, 23:20 »
Die Auswirkungen des Menschenrings müssen doch nicht bei allen Helden gleich sein, oder? Für jeden etwas komplett einzigartiges zu machen, wäre natürlich ein wenig zu viel Arbeit, aber man könnte ja zB sagen, dass Führer-Helden wie Theoden den Ring zum Lenken ihres Volkes verwenden, während Kriegerhelden wie Hama sich selbst stärken.
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Offline elladan05

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #20 am: 7. Dez 2009, 16:23 »
@lordofthegifts:Das währe auch eine tolle Idee,mal schauen in wie fern das umsetzbar ist oder vielmehr nicht zuu aufwendig wird  ;)
« Letzte Änderung: 7. Dez 2009, 16:25 von elladan05 »
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Offline Molimo

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #21 am: 7. Dez 2009, 16:44 »
Einfacher und genauso logisch als je nach Typ vom Held wäre es, je nach Volk dem der Held angehört verschiedene Auswirkungen zu machen. Menschen könnten ja die Rüstungs und Angriffsstärkung bekommen, Zwerge würden mehr Rohstoffe aus Minen geben und eigene Gebäude verstärken und Elben würden viel mehr Lifepoints bekommen und die Karte aufdecken......oder so ähnlich(Beispiele sind nicht so gut xD)
Aber echt super Idee :)

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Offline Tipppfehler

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #22 am: 7. Dez 2009, 17:17 »
@Dragonfire:Es gibt 2 möglichkeiten einmal lebt der Held ewig also bis er getötet wird aber seine eigenen Einheiten in der Nähe erhalten erheblichen malus oder die Lebensenergie des helden wird immer weniger und er stirbt da müssen wir uns noch einig werden.



Ihr könnt das ganze auch durch ein Lifetimeupdate regeln, ich denke das wäre eine elegante lösung.

Schließlich soll weder eine One-Man-Show aus dem Spiel werden und den Lebensenergie malus, kann man durch heilen und  einen Brunnen aufgehallten werden (wenn man das nicht entsprechen Codet ;)).

Deshalb bin ich persöhnlich dafür, dass der Held ein Lifetimeupdate erhällt nachdem er den Ring aufgenommen hat!

MFG
Tipppfehler

Offline Molimo

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #23 am: 7. Dez 2009, 17:25 »
Was meinst du mit einem Lifetime-Update ? Etwa dass der Held nach 5 Minuten auf 50% seiner Energie gesetzt wird, nach 10 Minuten auf 25% usw. ?

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Offline Alien aka Infiltrator

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #24 am: 7. Dez 2009, 17:27 »
Lifetimeupdate ist die 0815 Lebensdauer aller gespawnter Units (mit zeitlimit *lol*)

Einfach eine Zeitleiste die abläuft um am ende der Zeit stirbt die Einheit bzw löst sich in Luft auf (wie mans halt coded...)

Offline Molimo

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #25 am: 7. Dez 2009, 17:31 »
Ach so xD Von dem Begriff hab ich ja noch nie was gehört^^....Das ist natürlich auch eine Möglickeit  :D

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Offline Rogash

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #26 am: 7. Dez 2009, 20:20 »
Ich habe noch einen Vorschlag:
Nachdem einb Held den Ring genutzt hat und gestorben ist, wird er zu einem etwas stärkeren Grabunhold, der dann dem Mordor Spieler gehöhrt. Die Nazgul waren ja auch bevor sie die Ringe bekommen haben Menschen.

Offline elladan05

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #27 am: 7. Dez 2009, 20:51 »
schöne idee aber scwer umsetzbar
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Offline Ealendril

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #28 am: 7. Dez 2009, 22:55 »
Einfaches OBjectDie-Module eincoden, dass per Upgrade des Ringes freigeschaltet wird (DroptheRing-Codes). Dort diesen besagten Grabunhold eincoden.

Offline elladan05

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #29 am: 8. Dez 2009, 14:18 »
Das Problem wäre dann aber dass das Objekt nicht dem Mordor Spieler gehört
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Offline MCM aka k10071995

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #30 am: 8. Dez 2009, 14:19 »
Habt ihr nen halbwegs guten Scripter im Team? Löst das doch über Library-Scripts.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Offline elladan05

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #31 am: 8. Dez 2009, 14:22 »
Wir haben sogar einen ausgesprochen guten (LastElb) den werde ich mal fragen
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Offline Ealendril

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #32 am: 8. Dez 2009, 18:49 »
Warum sollte das Object nicht dem Spieler gehören?
Das OwnObject dropt ein Object, dadurch gehört logischerweise dieses Object auch dem Spieler, d.h. der Grabunhold untersteht dem eigenen Spieler.
Damit gedroppte OwnObjecte nicht dem Spieler gehören, musst du schon einiges an zusätzlichen Codes einbauen. ;)

Offline Alien aka Infiltrator

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #33 am: 8. Dez 2009, 19:11 »
DestinationPlayer =  PlyrCreeps
Solltet ihr die im OCL drinne haben einfach rauslöschen ;-)

Offline Ealendril

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #34 am: 9. Dez 2009, 10:28 »
Rüchtüsch, das kleine Alien hats euch sogar noch auf dem Tablett präsentiert.  xD
Nicht verzagen, einfach immer nachfragen.
Übrigens werden wir in den kommenden News einen verweis zu eurem Projekt liefern.

Offline elladan05

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #35 am: 9. Dez 2009, 16:48 »
@Alien:Vielen Dank

@Ea:Auch dir vielen Dank dass wir in die News kommen  :)
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Offline Molimo

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #36 am: 1. Jan 2010, 19:11 »
Habt ihr es geschafft, dass die KI die Ringe auch benutzt ?

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Offline elladan05

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Re: Die Ringe der Menschen
« Antwort #37 am: 3. Jan 2010, 17:12 »
Noch nicht ....Aber was nicht ist kann noch werden  :D
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