28. Apr 2024, 19:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kleine KI Frage  (Gelesen 1879 mal)

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Kleine KI Frage
« am: 11. Dez 2009, 11:40 »
Moin! Hab stundenlang getestet und gecoded aber ich bekomme es nicht hin dass die KI die Drachenbrütlinge oder Spinnen/Unholde baut wenn sie das Nest kontrolliert. Was ist zu tun?

Jetzt hab ichs immer noch net hinbekommen. Wenn ich z.B. WildFireDrake bei Orcs und Mordor (skirmishaidata.ini) einfüge egal wieviel Prozent, die werden nicht gebaut. An den jeweiligen neutralen Gebäuden hab ich auch rumgecoded, alles nichts genutzt. Weiss denn keiner Rat?


Wieso hilft mir hier denn keiner ich weiss dass ihr es wisst. Kommt schon es ist bald Weihnachten und ich möchte doch nur diese eine Sache wissen.
« Letzte Änderung: 23. Dez 2009, 01:05 von Vermilion »

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re: Kleine KI Frage
« Antwort #1 am: 4. Jan 2010, 23:12 »
Also ich hab nochmal alle Einheiten in die Skirmishaidata eingefügt (dann auch probehalber 80%)
-> Keine Wirkung

Hab dann z.b. den CaveTroll_Slaved durch einen MordorMountainTroll ausgetauscht, den gibt es ja schon und der ist auch in der Skirmishaidata eingetragen und wird ja auch von Mordor gebaut, ABER: keine Wirkung

Hab in den jew. neutralen Gebäuden ein "Specialpowerupdate  und dann AI_SPECIAL_POWER_ALWAYS_ FIRE als Option genommen in der Hoffnung er benutzt den Button zum Bauen dann sooft es geht -> Keine Wirkung

Hatte einen Spielstand genommen wo Mordor mittels Zauber eine Trollhöhle kontrolliert und auch noch ein Spiel neu angefangen aber alles brachte nichts.

 :( :( :( :( 

P.S. Frohes neues Jahr an alle!


Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Kleine KI Frage
« Antwort #2 am: 5. Jan 2010, 02:45 »
Okay, ich kann dir nicht helfen, aber wenn das Problem so groß ist, poste doch die Codes, ich denke das wird mehr helfen :)

und immerhin pushe ich deinen Post durch diesen Post :P


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re: Kleine KI Frage
« Antwort #3 am: 5. Jan 2010, 11:13 »
Also als erstes habe ich mir in der Commandbutton.ini den Eintrag



CommandButton Command_ConstructGoblinT rollFromDefectedLair

   Command            = UNIT_BUILD

   Object            = CaveTroll_Slaved ; ;GoblinCaveTroll_FromTrol lLair

   Options            = CANCELABLE

   TextLabel         = CONTROLBAR:ConstructGoblinCaveTroll

   ButtonImage         = BWFissure_CaveTroll

   ButtonBorderType   = BUILD                                 

   DescriptLabel      = CONTROLBAR:ToolTipBuildGoblinCaveTr oll

   Radial            = Yes

   InPalantir            = Yes

   ShowProductionCount   = Yes

End





angesehen. Daraus sieht man ja dass es der CaveTroll_Slaved ist den die KI bauen soll. Also ab damit in die

Skirmishaidata und folgendes hinzugefügt (bei Mordor und Orks da die ja den Spell haben):





ArmyMemberDefinition CaveTroll_Slaved_Member

      Unit         = CaveTroll_Slaved

      PercentageOfArmyPhase1   = 70.0

      PercentageOfArmyPhase2   = 80.0

      PercentageOfArmyPhase3   = 80.0

   End



Hatte zunächst 1,5% oder so aber dann den Wert erhöht. Half nix. Dann hab ich folgendes gemacht:





ArmyMemberDefinition MordorMountainTroll_Memb er

      Unit         = CaveTroll_Slaved

      PercentageOfArmyPhase1   = 10.0

      PercentageOfArmyPhase2   = 5.0

      PercentageOfArmyPhase3   = 5.0

   End





Half auch nix. EInheit wurde nicht gebaut, aber im Trollkäfig waren ständig welche gebaut worden zu der Zeit.





Dann hab ich mir das cavetrolllair.ini geschnappt und folgendes eingegeben:





Behavior = AISpecialPowerUpdate IvorytowerAI

      CommandButtonName = Command_ConstructGoblinT rollFromDefectedLair

      SpecialPowerAIType = AI_SPELLBOOK_ALWAYS_FIRE

   End





Klappt ja bei der Festung, der Button wird sobald er wieder verfügbar ist, ausgelöst.

Nur bei der Trollhöhle klappts wieder mal nicht.

Hab auch oben bei der Commandbutton.ini den CaveTroll_Slaved durch MordorMountainTroll ersetzt nur um mal zu

sehen ob der dann gebaut wird. NEIN!